Genau darum gehts mir. Dass die Landesbezeichnung für Irland nicht nur IRL oder Deutschland DTL (DE, oder sonstwas) ist, ist schon klar - was Belgien da mit dem BE macht find ich ja mal richtig sch... - aber zumindest die SchnörkelschriftART (wie im Entwurft von H. A. auch vorgesehen) sollte man meiner Meing nach beibehalten.Mister Münze hat geschrieben:neu-münzsammler meinte sicherlich die Schriftart des Schriftzuges "2002-2012", welcher bei Irland und Portugal von den anderen abweicht.Eurohai hat geschrieben:Wieso gerade die Landesbezeichnung ist doch das einzige Unterscheidungsmerkmal und wohl der einzige Grund, wieso man sich 21 Stück davon in die Sammlung legt, die unterschiedliche Schriftart unterstreicht das ganze und gibt jedem Land auf diese Weise seine persönliche Note. Es wäre doch sonst total langweilig, da kann man ja gleich nur noch die Länderkennung (z.B. "D" für Deutschland) draufschreiben und fertig.
DASS Luxemburg überhaupt diese Regelung mit dem Bild Henris hat, find ich nicht schön, aber wie sie es lösen find ich persönlich ganz gut muss ich sagen.