2 Euro "20. Jahrestag des Beitritts Zyperns zur Europäischen Union" 2024
-
- Profi
Re: 2 Euro "20. Jahrestag des Beitritts Zyperns zur Europäischen Union" 2024
Hatte ich auch im Postfach.
Ich denke auch das dürfte derzeit der Weg sein. Das Angebot zu hoch, die SK Preise ebenfalls.
Was in ein paar Jahren ist, wird sich zeigen.
Ich denke auch das dürfte derzeit der Weg sein. Das Angebot zu hoch, die SK Preise ebenfalls.
Was in ein paar Jahren ist, wird sich zeigen.
Zuletzt geändert von Mayo am 23. März 2025 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Experte
Hallo,
Ich habe jetzt zugeschlagen...da ich leider negativ in Zypern ausgegangen bin...
Vielleicht war es "günstig" oder auch nicht? Aber keiner von uns kann in die Zukunft sehen...und dies war meine einzige Lücke in der 2 Euro Sammlung...
LG,
Ich habe jetzt zugeschlagen...da ich leider negativ in Zypern ausgegangen bin...
Vielleicht war es "günstig" oder auch nicht? Aber keiner von uns kann in die Zukunft sehen...und dies war meine einzige Lücke in der 2 Euro Sammlung...
LG,
-
- Profi
Unter 1100.
Noch keine wirkliche Bodenbildung.
Bleibt spannend.
Noch keine wirkliche Bodenbildung.
Bleibt spannend.
-
- Profi
Und unter 1.000.
Das ging jetzt schneller als ich dachte :shock:
Weiterhin keine Bodenbildung.
Das ging jetzt schneller als ich dachte :shock:
Weiterhin keine Bodenbildung.
-
- Profi
Unter 900, teilweise unter 800€.
Habe ich so nicht erwartet.
Habe ich so nicht erwartet.
-
- Experte
:hi: Das ist normal, denn das Sammeln ist meist eine Investition und es macht keinen Sinn, Geld in Gegenstände zu investieren, deren ursprünglicher Wert mehr als das Zehnfache beträgt. Die Auflage der Münzen betrug 7.000 Stück – das ist mehr als ausreichend für einen Preis, der das Dreifache des Verkaufspreises nicht übersteigt. :yes:
-
- Profi
Gestern habe ich eine Nachricht von einem Versandunternehmen bekommen welches ich nicht kenne. Ich habe eine Stunde gerätselt ob da was dran sein kann. Also habe ich mich über das Versandunternehnen informiert. Langsam ging mein Verdachts dahin, das Zypern vielleicht mal in die Pötte gekommen ist. Also schrieb ich gestern die BoC an. Heute morgen kam schon die Antwort. Mein Verdacht hat sich bestätigt. Die Lieferung ist nun bereits in Deutschland und sollte mir heute zugestellt werden. Was für ein Zufall, ich bin im Urlaub. Also habe ich den Liefertermin auf Montag umgeändert. Ich kann es immer noch nicht glauben das nun nach ca. acht Monaten die Bestellung versendet wurde.
-
- Profi
Glückwunsch. :happy:
Das dürfte den Preis weiter drücken, die die Münzen bei dem Meisten vermutlich direkt in die Bucht wandern.
Das dürfte den Preis weiter drücken, die die Münzen bei dem Meisten vermutlich direkt in die Bucht wandern.
-
- Profi
Die Münze wird in der Bucht seid Wochen für 930-980 Euro versteigert. Bei einem Kaufpreis von 20 Euro soll sie von mir aus auch knapp unter 900 Euro fallen. Ich bin davon überzeugt das sie wieder teurer wird. Nicht unbedingt jetzt aber in Zukunft. Ebenfalls glaube ich nicht das wirklich viele damals bei der tollen Verkaufsaktion verkauft wurden. Ich glaube das dies nur ein geringer Prozentsatz ist. Der größte Teil ging über den Zweitmarkt. Aber das ist meine persönliche Meinung. Kann auch sein das ich mich irre.