2 Euro "Europäisches Jahr des Kulturerbes" 2018
-
- V.I.P.
2 Euro "Europäisches Jahr des Kulturerbes" 2018
Der Vatikan hat die beiden Themen der 2018er 2-€-Gedenkmünzen bekanntgegeben.
Zu Ausgabedatum und Auflagehöhen liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Zu Ausgabedatum und Auflagehöhen liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Zuletzt geändert von numisfreund am 11. Januar 2018 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "Europäisches Jahr des Kulturerbes" 2018
Hintergrundwissen:
Europäisches Jahr des Kulturerbes
Als Europäisches Jahr des Kulturerbes wurde das Jahr 2018 ausgewählt. Seit 1983 widmet die Europäische Union regelmäßig ein Kalenderjahr einem bestimmten Thema, das namensgebend für das betreffende Europäische Jahr ist.
Quelle und mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3% ... ulturerbes
Europäisches Jahr des Kulturerbes
Als Europäisches Jahr des Kulturerbes wurde das Jahr 2018 ausgewählt. Seit 1983 widmet die Europäische Union regelmäßig ein Kalenderjahr einem bestimmten Thema, das namensgebend für das betreffende Europäische Jahr ist.
Quelle und mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3% ... ulturerbes
-
- V.I.P.
Auflage: 101.000 MünzenDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Quelle: Amtsblatt der EU C 133 vom 16.04.18Amtsblatt der EU hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Mein Bestellschein für den 2er ist gerade eingetroffen.
Das UFN bietet jetzt auch die neue Zahlungsart "E-PAY" an, das werde ich wohl mal ausprobieren.
:-)
Das UFN bietet jetzt auch die neue Zahlungsart "E-PAY" an, das werde ich wohl mal ausprobieren.
:-)
-
- Co-Admin
UfN hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
-
- Administrator
-
- V.I.P.
Eine E-PAY-Zahlung habe ich gerade durchexerziert. Es funktioniert tadellos!frankielee91 hat geschrieben: 5. Juni 2018 12:11Das UFN bietet jetzt auch die neue Zahlungsart "E-PAY" an, das werde ich wohl mal ausprobieren.
-
- Profi
Ich habs auf die herkömmliche Art wie immer gemacht. Meine Lieferung ist schon auf dem Weg und müsste morgen bzw. spätestens am Montag ankommen :jubel: :jubel: :jubel:
-
- V.I.P.
Wenn dann mal bloß der Zoll mitspielt ... ;-)VampireLestaat hat geschrieben: 22. Juni 2018 12:50 Ich habs auf die herkömmliche Art wie immer gemacht. Meine Lieferung ist schon auf dem Weg und müsste morgen bzw. spätestens am Montag ankommen :jubel: :jubel: :jubel:
-
- Profi
Ich habe eben E-PAY gemacht. Und bin bisher sehr zufrieden. Nach drei Minuten kam die Antwort, dass meine Zahlung via KK akzeptiert und auch schon bezahlt ist. :jubel:
Hat Jemand aus dem Forum schon einschlägige Erfahrung, wie lange es noch dauert, bis die Münzen verschickt werden? Ankommen ...... tja, das ist halt so eine Sache mit dem deutschen Zoll ......
Hat Jemand aus dem Forum schon einschlägige Erfahrung, wie lange es noch dauert, bis die Münzen verschickt werden? Ankommen ...... tja, das ist halt so eine Sache mit dem deutschen Zoll ......
-
- Mitglied
Ich habe noch das alte System, den Bestellschein mit der Post verschickt, am 18.6. kam vom Vatikan eine E-mail:
wir bestätigen, dass Ihre Bestellung zu € ... registriert ist.
Wir werden Ihnen eine weitere E-mail senden, sobald die Versanddaten zur Verfügung stehen.
Am 19.6. wurde meine Kreditkarte belastet, jetzt sind es 14 Tage und die Münzen sind noch nicht verschickt. Ich weis nicht was die für ein System haben, mal dauert es etwas länger und ein anderes mal komm die Sendung sehr schnell. Bei den KMS ist es in diesem Jahr sehr schnell gegangen.
wir bestätigen, dass Ihre Bestellung zu € ... registriert ist.
Wir werden Ihnen eine weitere E-mail senden, sobald die Versanddaten zur Verfügung stehen.
Am 19.6. wurde meine Kreditkarte belastet, jetzt sind es 14 Tage und die Münzen sind noch nicht verschickt. Ich weis nicht was die für ein System haben, mal dauert es etwas länger und ein anderes mal komm die Sendung sehr schnell. Bei den KMS ist es in diesem Jahr sehr schnell gegangen.
-
- V.I.P.
Bei mir liegen zwischen Bestätigung des Zahlungseinganges und Versand auch meistens 2-3 Wochen, plus/minus ein paar Tage.
Ich denke das wird bei Zahlung mit E-PAY auch nicht groß anders sein.
Ich denke das wird bei Zahlung mit E-PAY auch nicht groß anders sein.
-
- Mitglied
Hi,
Paid by e-Pay on June, 22nd
Sent from UFN on July, 3rd
Paid by e-Pay on June, 22nd
Sent from UFN on July, 3rd