2 Euro "10. Jahrestag der Wirtschafts- und Währungsunion" 2009

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
rolf
Profi
Profi

Re: 2 Euro Gedenkmünze "10. Jahrestag der Wirtschafts- und Währungsunion" 2009

Beitrag von rolf »

Ich war gerade einkaufen. O Wunder ich bekomme die erste 2 Euro Gedenkmünze WWU im Wechselgeld. Sie sind also auch im Umlauf angekommen.
Freddy
Experte
Experte

Beitrag von Freddy »

Die Münzen, die ich nicht brauche, kommen auch wieder in den Umlauf (jetzt eine ganze Rolle WWU).
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Ja mit Münzen einmauern braucht man sich ja nicht.

Es ist ja schliesslich ein Zahlungmittel... Und dass sie im Umlauf auftauchen, ist sicher beabsichtigt.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Hier die Spiegelglanzversion.
Seit gestern bei der VfS restlos ausverkauft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rolf
Profi
Profi

Beitrag von rolf »

Starshop-Coins hat geschrieben:Hier die Spiegelglanzversion.
Im Internet kann man sie noch bestellen. Ich kann sie jedenfalls in den Warenkorb legen. Da ich sie nicht kaufen will, habe ich hier die Bestellung abgebrochen.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

rolf hat geschrieben:
Im Internet kann man sie noch bestellen. Ich kann sie jedenfalls in den Warenkorb legen. Da ich sie nicht kaufen will, habe ich hier die Bestellung abgebrochen.
Ich geb nur die Aussagen der Mitarbeiter der VfS weiter
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Starshop-Coins hat geschrieben:Ich geb nur die Aussagen der Mitarbeiter der VfS weiter
Genau mit dieser Aussage hat die VfS vor etwa einer halben Stunde auch mich "beglückt"! :-(
Es gilt also wieder einmal "Wer zu spät kommt, den bestraft die VfS/das Leben"! ;-)
rolf hat geschrieben:Im Internet kann man sie noch bestellen. Ich kann sie jedenfalls in den Warenkorb legen. Da ich sie nicht kaufen will, habe ich hier die Bestellung abgebrochen.
Spannend wird es aber erst später! Wenn man den Bestellvorgang weiter fortsetzt, erhält man in roter Schrift folgenden Hinweis:

Leider sind nicht alle Artikel in ausreichender Anzahl verfügbar. Sie erkennen die veränderte Position an der roten Markierung.
Bitte kontrollieren Sie Ihre Bestellung.

... und die eingetragene Bestellmenge wird gnadenlos durch eine gleichfalls rote 0 ersetzt!
rolf
Profi
Profi

Beitrag von rolf »

mabrie hat geschrieben:
Starshop-Coins hat geschrieben:Ich geb nur die Aussagen der Mitarbeiter der VfS weiter
Genau mit dieser Aussage hat die VfS vor etwa einer halben Stunde auch mich "beglückt"! :-(
Es gilt also wieder einmal "Wer zu spät kommt, den bestraft die VfS/das Leben"! ;-)
rolf hat geschrieben:Im Internet kann man sie noch bestellen. Ich kann sie jedenfalls in den Warenkorb legen. Da ich sie nicht kaufen will, habe ich hier die Bestellung abgebrochen.
Spannend wird es aber erst später! Wenn man den Bestellvorgang weiter fortsetzt, erhält man in roter Schrift folgenden Hinweis:

Leider sind nicht alle Artikel in ausreichender Anzahl verfügbar. Sie erkennen die veränderte Position an der roten Markierung.

... und die eingetragene Bestellmenge wird gnadenlos durch eine gleichfalls rote 0 ersetzt!
Ich habs nochmal versucht. Ich habe extra ein Konto eingerichtet. Dann habe ich es bis zur folgenden Maske geschafft:
wwu.JPG
Da ich den Satz nicht haben will, kann ich leider auch nicht weitermachen. Falls ich jetzt "Bestellung abschicken" drücken würde und es klappt hätte ich den Satz bestellt. Leider weis ich nicht an welcher Stelle er bei dir abgeborchen hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

mabrie hat geschrieben:

Es wurden schon Händlerbestellungen gekürzt wurde mir heute unerfreulicherweise mitgeteilt.
Ich bekomme von einer Nachbestellung nicht ein viertel.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

rolf hat geschrieben:Ich habs nochmal versucht. Ich habe extra ein Konto eingerichtet. Dann habe ich es bis zur folgenden Maske geschafft:
wwu.JPG
Da ich den Satz nicht haben will, kann ich leider auch nicht weitermachen. Falls ich jetzt "Bestellung abschicken" drücken würde und es klappt hätte ich den Satz bestellt. Leider weis ich nicht an welcher Stelle er bei dir abgeborchen hat.
Nur Mut, denn die Bestellung funktioniert nicht! ;-)

Zunächst habe ich unter meinen korrekten Kundendaten (!) einfach mal 3 Stück in den Warenkorb gelegt:
WWU-1.jpg
Es wurde sogar "sofort verfügbar" angezeigt! :hihi:

Danach habe ich ganz mutig den Button "Jetzt Bestellen (SSL)" betätigt! Das Ergebnis meiner Bemühungen gibt es hier zu bewundern:
WWU-2.jpg
Hätte sich ein Wunder ereignet und die Bestellung wäre akzeptiert worden, hätte ich die Sets sogar genommen, denn bestimmt hätte ich sie verlustfrei wieder veräußern können! ;-)
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hoffentlich halten sie es weiter durch, das sie nicht nachprägen/nachproduzieren.

Ich befürchte aber, da es ja zur Mode geworden ist, dass sie Sets nachproduzieren, wenn die Leute zu arg meckern.

Im Moment kann man auf dem Markt noch für unter 40€ kaufen.
Jeder der weis wie sich die Römischen entwickelt haben, sollte jetzt noch kaufen.
Michael
Experte
Experte

Beitrag von Michael »

Sehe ich genauso wie Mayo: Ich habe mir auch mehr bestellt und zum Glück auch bekommen - wird allerdings nachproduziert dann haben wir Pech gehabt. Hoffentlich hält es VfS wirklich durch und beläßt es bei 20.000 Stück!!!

P.S.: Gestern konnte man noch fernmündlich bei der VfS bestellen - laut Aussage der Sachbearbeiterin sei es jedoch nur mein Glück, daß ich noch ein Exemplar bekommen habe, da die VfS nur noch über einen Restbestand verfüge.
Meiner Meinung nach sollte die Reisentwicklung sogar noch positiver Verlaufen als bei den römischen Verträgen - korrigiert mich bitte: Soweit ich weiß wurden von den römischen Verträgen 50.000 mintiert - also sollte man annehmen das im Gegensatz zu 20.000 EWU die Preise rasch ansteigen - vorrausgesetzt man läßt die Prägemaschienen nicht nachlaufen.

Michael
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Michael hat geschrieben:Sehe ich genauso wie Mayo: Ich habe mir auch mehr bestellt und zum Glück auch bekommen - wird allerdings nachproduziert dann haben wir Pech gehabt. Hoffentlich hält es VfS wirklich durch und beläßt es bei 20.000 Stück!!!

P.S.: Gestern konnte man noch fernmündlich bei der VfS bestellen - laut Aussage der Sachbearbeiterin sei es jedoch nur mein Glück, daß ich noch ein Exemplar bekommen habe, da die VfS nur noch über einen Restbestand verfüge.
Meiner Meinung nach sollte die Reisentwicklung sogar noch positiver Verlaufen als bei den römischen Verträgen - korrigiert mich bitte: Soweit ich weiß wurden von den römischen Verträgen 50.000 mintiert - also sollte man annehmen das im Gegensatz zu 20.000 EWU die Preise rasch ansteigen - vorrausgesetzt man läßt die Prägemaschienen nicht nachlaufen.

Michael
Bei den "Römischen Verträgen" wurden die 50.000 nicht ausgeprägt das ist sicher.
Genaue Zahlen weiss man aber noch nicht

Es sollen aber weniger als 25.000 sein
martin2007
Experte
Experte

Beitrag von martin2007 »

Die neuen Kunden bekommen noch die Münzen.
Lasst euch einen Verwandten für euch bestellen.
Das geht noch.

:D :D :D
rolf
Profi
Profi

Beitrag von rolf »

Ich wollte es auch wissen. Ich habe folgende Mail als Antwort bekommen:
=============================================

Versandstelle für Sammlermünzen

Sehr geehrte/er Herr und Frau ...,

vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot im Internetshop der VfS - Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland.

+ + + Bestellung + + +

Sie haben folgende Produkte im Einzelbezug bestellt:

3 Stück 901009S 2-Euro-Gedenkmünzenset 2009 "Wirtschafts- und Währungsunion"
Einzelpreis: 29,00 EUR / MwSt-Satz: 7 % / Brutto-Gesamtpreis: 87,00 EUR

Zusammenstellung der Beträge:

Gesamt Brutto: 87,00 EUR

Bezugsentgelt: 6,39 EUR_________________________________
Endbetrag: 93,39 EUR

Bei eventuellen Rückfragen geben Sie bitte Ihre Kundennummer ... an.

Sie haben folgende Zahlungsart gewählt:
Vorkasse per Ueberweisung

Zum Verfügbarkeitstermin der bestellten Produkte erhalten Sie zu dieser Bestellung eine Zahlungsanforderung per Post zugesandt. Bitte überweisen Sie den dort ausgewiesenen Gesamtbetrag inkl. Versandkosten auf das Konto der VfS. Benutzen Sie dafür bitte den der Zahlungsanforderung beigefügten Zahlungsträger. Nach Zahlungseingang werden die bestellten Produkte umgehend an Sie versandt.

+ + + Adresse + + +

Ihre Bestellung wird an die von Ihnen gewünschte Adresse ausgeliefert:
...

>> Auf unserer Website (http://www.deutsche-sammlermuenzen.de) erfahren Sie mehr über unsere Rücknahmegarantie.

+ + + Und so erreichen Sie uns: + + +

vfs.bmf@deutsche-sammlermuenzen.de

Telefon Privatkunden : 0 18 05 / 24 68 70 (0,14 EUR/Minute) Montags bis Freitags 08.00 bis 20.00 Uhr

Telefon Händler-Service: 0 18 05 / 24 68 72 (0,14 EUR/Minute) montags bis freitags 08.00 bis 20.00 Uhr

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland

>> Website: http://www.deutsche-sammlermuenzen.de
>> (c) Copyright 2006 VfS
Antworten

Zurück zu „Deutschland“