KMS BU 2009

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Mayo

Re: KMS BU 2009

Beitrag von Mayo »

Ist kein Bild von heut, oder?

Das werden noch lange Tage bis Feitag.

Und das dann folgende Überangebot der privaten Anbieter wird den Preis erheblich drücken....... :br:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Mayo hat geschrieben:Ist kein Bild von heut, oder?
Nein, die Bilder waren nur scherzhaft gemeint ;-).
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

Auch von mir viel Glück an alle!

Mir persönlich wäre das zu blöd :ire: mir reichen schon die Schlangen an der WMF / Numismata ...

... und was Monaco betrifft, in den nächsten Jahren wird sich einiges ändern, siehe Vatikan :yes:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ersten Berichten zufolge wurde die Ausgabe heute mittag gegen 11 Uhr abgebrochen.

Aufgrund von Rangeleien unter den anstehenden.

Und so verscherzen sich die Sammler wieder mal selbst solche Sachen - die wahrscheinlich so dann demnächst nicht mehr statt finden werden. :evil:

Das gleich wie die Gierbestellungen bei Tresor damals - die werden solche Aktionen auch nie wieder anbieten. :ire:

Bin gespannt auf die ersten Berichte aus Händen der dort zu dem Zeitpunkt anwesenden.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Schade eigentlich.

Da sieht man, was Monaco von seiner Ausagabepolitik hat!
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

Die sollten einfach eine höhere Auflage anbieten , dann könnten auch alle Sammler mal einen Kms erwerben . :grins:
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

tolle nachrichten sind das :crazy: ich fliege heute nacht nach nizza . ich bin mal gespannt was das wird !!!!!!!! :D :D :D oder :no: :no: :no: :no:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Hier mal der Bericht des Admins aus dem internationalen Tauschforum:
pong38 (euroswapper) hat geschrieben:At the moment I am in Monaco and today was the opening of the MonacoPhil 2009. It is the yearly stamp exhibition and for us collectors important because this years BU set of Monaco will be sold.

For those who like to come to Monaco to score a 2009 BU set... Please don't.
The sale started this morning @ 10:00 sharp and all available 3000 sets were already sold @ 13:30, the time I arrived at the Musée.

According to a communique, handover to me at the door at the Musée des Timbres et des Monnaies and from a kind lady at the information boot inside, the set is SOLD OUT and will not be available for sale anymore during the rest of the event.

For me it is not a big deal because I am spending my holiday in this area but I have spoken with a few German collectors who came here for the BU set only and will return home tonight empty handed.
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

Ich glaube, ich hab auch nichts anderes erwartet, irgend ein Knaller musste ja noch kommen :no:
Zitzero
Experte
Experte

Beitrag von Zitzero »

Das hört sich rein rechnerisch schon nach Märchenstunde an.

3000 sets in 3,5 stunden. das wären 14 Sätze pro Minute. Da müßten sie die ja wie Kamelle zu Fasching in die Massen geworfen haben. :grins:
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

wer weiß, wieviele hinten rum schon wieder weg waren - Monaco sollte abgestraft werden ...
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Verteilt auf die zwei Verkaufsschalter dort sind es 7 Sätze pro Minute und Verkäufer. Und einige Käufer haben sicher gleich 3 Sätze mitgenommen. Aber trotzdem ist das irgendwie skandalös.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Wie ich neulich schon vermutete ...
slumpfpapa hat geschrieben:Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob man nicht auch vor Ort leer ausgeht. Es wird mit grossen Schlangen gerechnet und die für diesen Anlass zur Ausgabe vorgesehenen Stückzahlen sollen sehr begrenzt sein ... :sorry:
Aber laut Kai sollen es ja auch nur 2.000 Stück gewesen sein ...
Starshop-Coins hat geschrieben:Die Ausgabe auf der Messe wird nur Freitag erfolgen - ganze 2.000 Stück werden es dann sein.
Angeblich sollen auch 2 oder 3 je Person ausgegeben werden.
... das kommt dann eher hin. Habe ich aber wirklich auch nicht anders erwartet.
Ich habe jetzt noch 2 letzte Hoffnungen: :sorry:
1. Vielleicht verlosen sie ja doch noch ein paar Sätze unter allen schriftlichen Bestellern/Interessenten ... :jubel:

2. Ab sofort werden eine ganze Reihe von privaten Anbietern ihre erstandenen Sätze vergolden wollen, es wird also ein wesentlich grösseres Angebot geben und die Preise werden weiter purzeln. Nur wie weit, ist hier noch die Frage ...
Ich persönlich möchte eigentlich nur ungern mehr als 300 Euro dafür ausgeben. Zum aktuellen Niveau kaufe ich ihn jedenfalls ganz bestimmt nicht. :evil:
euroschlumpi
Profi
Profi

Beitrag von euroschlumpi »

Typisch Monaco - sie verstehen es einfach bestens, Hysterie auszulösen.

Aus keinem anderen Land hört man so etwas.

Denen traue ich sogar zu, daß ein Teil der 1€ Münze 2007 absichtlich ohne Pessac geprägt wurde.

Gerechtfertigt oder nicht, aber die Preise die in BRD für diesen Satz verlangt/erzielt werden, zahle ich nicht.
schnuff99
Mitglied
Mitglied

Beitrag von schnuff99 »

Ich bin nur gespannt, ob alle die diesen Preis für gerechtfertig halten und bei Ebay im Vorverkauf zugegriffen haben jetzt auch wirklich beliefert werden.

gruß schnuff99
Antworten

Zurück zu „Monaco“