KMS BU 2009

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: KMS BU 2009

Beitrag von slumpfpapa »

Heute ging einer für 799 Euro weg und die meisten anderen deutlich über 600, teilweise auch über 700 Euro ... :dog: ... und das Ende scheint momentan noch nicht erreicht zu sein ... %)
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

michkiko hat geschrieben:Hallo

Also ich sammle Münzen SOOO gerne und habe effektif Angst dass die Preise noch steigen :cry:

Meine üblichen Freunde haben keine bekommen und Sind am Samstag in Monaco gewesen. :sorry:

Ich verstehe selber nicht und bin total verloren :cry:

Vielen Dank

Grüsse aus Luxemburg

Nun... Hobbies kosten Geld. Immer. Und sie werden das Geld niemals wieder zurückbringen, was sie ursprünglich gekostet haben.

Und die Preise sind künstlich hoch. Ich denke nicht, dass sie sich lange halten werden.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

slumpfpapa hat geschrieben:Heute ging einer für 799 Euro weg und die meisten anderen deutlich über 600, teilweise auch über 700 Euro ... :dog: ... und das Ende scheint momentan noch nicht erreicht zu sein ... %)

Tja, wenn die Preise auch noch gezahlt werden, dann wären die Leute ja dumm, weniger zu nehmen. Aber es werden Einzelfälle sein...

Kann mal jemand eine Statistik machen - wie bei Grace Kelly? Wird wohl sowieso jemand machen, gell?
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

EestiKurt hat geschrieben:
michkiko hat geschrieben:Hallo

Also ich sammle Münzen SOOO gerne und habe effektif Angst dass die Preise noch steigen :cry:

Meine üblichen Freunde haben keine bekommen und Sind am Samstag in Monaco gewesen. :sorry:

Ich verstehe selber nicht und bin total verloren :cry:

Vielen Dank

Grüsse aus Luxemburg

Nun... Hobbies kosten Geld. Immer. Und sie werden das Geld niemals wieder zurückbringen, was sie ursprünglich gekostet haben.

Und die Preise sind künstlich hoch. Ich denke nicht, dass sie sich lange halten werden.
Das dachte ich bei der Grace Kelly Münze auch und habe meine 5 Stück, vor angst, für Durchschnittlich 330,-Euro verkauft. Und heute könnte ich mir dahin beißen, wo ich nicht hin komme.
Die Preise werden weiter steigen, selbst wenn alle 8000 KMS ausgegeben werden. Es gibt Millionen von Sammlern und da sind mit Sicherheit 8000 dabei, die unbedingt diesen Satz haben wollen und auch den Preis bezahlen. Seht mal, der KMS 2002 kostet heute im Schnitt 319,-Euro, mit einer Auflage von 40.000 Stück. Warum sollte der 2009er KMS, mit einer Auflage von weniger als einem 1/4 ( 8000 Stück )nicht auch das vierfache kosten? Das klingt zwar nach Statistik, aber 1000,- Euro für diesen Satz sehe ich als realistische Zukunft. Die blauen Flecke und Prellungen, bei der Ausgabe von Monaco müßen ja auch irgendwie entschädigt werden.
:D :hi:
Zitzero
Experte
Experte

Beitrag von Zitzero »

ich weiß ja nicht wo du diese preisangaben herhast, aber der 2002er geht bei ebay für 220 euro weg.

schau dir einfach die beendeten auktionen an.

und dass der 2009 auf 1000 steigt, halte ich für einen wunschtraum, dann müßte der 2006er in pp ja auf 2000 oder mehr steigen. von diesem jahrgang gibt es nichtmal 250.000 kurszweier.

also nicht die realität aus dem auge verlieren.
pcwendy
Experte
Experte

Beitrag von pcwendy »

Zitat:
Kann mal jemand eine Statistik machen - wie bei Grace Kelly?
Wird wohl sowieso jemand machen, gell?
/Zitatende

Werde mal eine Liste machen, Leider werden die Preise seit Montag künstlich gepuscht ohne Ende.
Min. Ein Händler und zwei Private kaufen Alles nur um den Preis nach oben zu treiben,
hoffe die halten dies nicht lange durch . . .

Ein weiterer "Puscher" bietet auf "fast" jeden Satz 550 Euro,
somit ist dies der "Momentane Startpreis"
(Ausnahmen sind meist Ausländische VK die weniger gepuscht werden).

PS: Einen "Puscher" habe ich angeschrieben, seitdem bietet er "nur" noch 500,- Euro auf sämtliche Sätze,
oder sein Limit ist erreicht....... :D
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

pcwendy hat geschrieben:Leider werden die Preise seit Montag künstlich gepuscht ohne Ende.
Min. Ein Händler und zwei Private kaufen Alles nur um den Preis nach oben zu treiben,
hoffe die halten dies nicht lange durch . . .
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß irgendjemand KAUFT, um den Preis nach oben zu puschen, denn das kostet ja reales Geld und wäre dann mit einem sehr grossen Risiko verbunden. Gepuscht wird eher mit Geboten, die aktuell dann doch noch überboten werden, um künstliche Nachfrage vorzutäuschen.
Mir ist auch einer aufgefallen (wahrscheinlich ein Händler) der bei 20 Monaco-Auktionen mit jeweils fast immer nur einem Gebot 19 x Höchstbietender wurde, also tatsächlich 19 KMS gekauft hat. In diesem Fall vermute ich eher, daß er noch Lieferengpässe ausgleichen muß. Ob er hiermit noch Gewinn erwirtschaftet, bleibt höchst fraglich ... :grins:
zitzero hat geschrieben: also nicht die realität aus dem auge verlieren.
Ganz genau !!! :br:
Zuletzt geändert von slumpfpapa am 9. Dezember 2009 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Na dann schreib doch nicht die Pusher an sondern Ebay direkt.

Bei mir haben sie auf so ein Schreiben von gewissen Leuten ja auch direkt gehandélt und mich gesperrt und das ohne pushen ;-)
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

Es ist wie immer bei Monaco eine lustige Preistreiberei die noch eine Weile so weiter gehen wird . Ich denke , das der Preis am Ende bei 500 bis 600 Euro liegen wird und das ist für meine Geldbörse ein bisserl zu viel . Dann ist man halt nicht mehr ganz komplett aber da kann man auch nichts machen . :?
pcwendy
Experte
Experte

Beitrag von pcwendy »

Wenn dieser "Pusher" die KMS ersteigert,
und zwei Minuten später diese wieder als doppelpack für einen höheren Preis anbietet,
glaube ich kaum, dass dieser "Lieferengpässe" hat.

Muss jetzt zur Arbeit, werde Morgen aber zwei davon Melden,
jeder möchte einen Satz, viele Versuchen Natürlich auf mehrere Auktionen mitzumachen,
aber ersteigern und wieder Einsetzen ist Situation ausnutzen.
Zitzero
Experte
Experte

Beitrag von Zitzero »

wie gesagt, für 500 kannst du dir auch einen 2006 pp satz vom albert ersteigern. alte wertseite hin oder her....
und der 2009er wird definitiv irgendwo darunter zum erliegen kommen.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

pcwendy hat geschrieben:...
aber ersteigern und wieder Einsetzen ist Situation ausnutzen.
Das ist einerseits aus Sicht derer, die den KMS gern möglichst günstig erwerben würden, sicher kein besonders nettes Verhalten, aber andererseits auch keine "Straftat".
Da wird eBay ganz bestimmt nichts dagegen unternehmen, da ein solches Verhalten für die Einnahmeseite von eBay doch nur zuträglich ist.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

mabrie hat geschrieben: .....da ein solches Verhalten für die Einnahmeseite von eBay doch nur zuträglich ist.
Und an mir haben sie nichts verdient ???
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Also es scheint genügend Sammler zu geben die die hohen Preise zahlen. Vorhin ist wieder eine Auktion zu Ende gegangen, mit 707,88 Euro. :hi:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Ein weiterer KMS gerade für 816,00 € weggegangen :crazy: :crazy: :crazy:

Edit von mir: Bei dieser Auktion ist auch der PP-KMS 2009 von Luxemburg mit dabei! :sorry:
Zuletzt geändert von Mister Münze am 9. Dezember 2009 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Monaco“