2 Euro "2. Spiele der Lusophonie" 2009

Münzen Portugals

Moderatoren: Kai, Moderator

slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: 2 Euro "2. Spiele der Lusophonie" 2009

Beitrag von slumpfpapa »

Starshop-Coins hat geschrieben:Die Münzen wurden auch schon in Rollen ausgegeben :
Das wusste ich bis dato gar nicht ... warum haben die sowohl als auch verpackt? Und sind zukünftig (hoffentlich) nur noch Rollen geplant oder wird es jetzt jedesmal sowohl als auch geben???
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

slumpfpapa hat geschrieben:
Starshop-Coins hat geschrieben:Die Münzen wurden auch schon in Rollen ausgegeben :
Das wusste ich bis dato gar nicht ... warum haben die sowohl als auch verpackt? Und sind zukünftig (hoffentlich) nur noch Rollen geplant oder wird es jetzt jedesmal sowohl als auch geben???
Keine Angst, ab 2010 haben sich die Portugiesen, offiziell zu den Rollen bekannt. Also keine Tütchen mehr. :hihi:
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

Als Rollensammler sind natürlich Rollen einfacher und platzsparender aufzubewahren als Beutel. Als Sammler von 1 und 2 Cent Rollen kann ich da ja auf einige negative Erfahrungen der Beutel zurückblicken. Hoffentlich ziehen Irland, Spanien und Slowakei bald nach. lurelee
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

lurelee hat geschrieben:Als Rollensammler sind natürlich Rollen einfacher und platzsparender aufzubewahren als Beutel. Als Sammler von 1 und 2 Cent Rollen kann ich da ja auf einige negative Erfahrungen der Beutel zurückblicken. Hoffentlich ziehen Irland, Spanien und Slowakei bald nach. lurelee
Bei den 2 Eurorollen hängen nur noch die Irländer hinterher, aber vielleicht schaffen die das auch noch. Monaco hat von der Grace auch nur ein paar Rollen rausgegeben, aber ich habe keine mehr bekommen, schade. :hihi:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

rene hat geschrieben: Monaco hat von der Grace auch nur ein paar Rollen rausgegeben, aber ich habe keine mehr bekommen, schade. :hihi:
Schade - ich würde dir eine geben aber ich hab nur noch die Rolle mit den Grace Fehlprägungen :hihi: - die halt ich lieber noch bis ich die Rente einreiche :ROFL:
Antworten

Zurück zu „Portugal“