KMS Italien 2008 FDC - 8 Münzen

Italienische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Kai
Administrator
Administrator

KMS Italien 2008 FDC - 8 Münzen

Beitrag von Kai »

Der italienische Kurssatz im Folder mit 8 Münzen wird vorraussichtlich im März ausgegeben.

Auf der Webseite der Italiener ist er schon online ,aber geliefert wird er von dort erst frühestens im März.

Die Auflage beträgt wieder 20.000
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
horo41
Experte
Experte
Beitrag von horo41 »

Wird es 2008 alle Italien-Kursmünzen auch lose geben ?
Da nächstes Jahr die gemeinsame 2Euro-Sondermünze geplant ist, wird die 2-Euro-Kursmünze 2009 zur absoluten Rarität in vielen Ländern werden.
Als Typensammler sollte man sich deshalb schon 2008 um ein Exemplar kümmern. :)
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Bei der Zecca schon ausverkauft.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Die offiziellen Bilder der Zecca:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kai
Administrator
Administrator

Re: Kurssatz Italien 2008 Bu - 8 Münzen

Beitrag von Kai »

Nach einigen Produktionsproblemen und Verschiebungen ist er nun endlich da.

Heute habe ich die ersten bekommen , weitere folgen :
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Hübsch hässlich. :cry:
horo41
Experte
Experte

Beitrag von horo41 »

Hallo Kai, vielen Dank für den schnellen Versand (bevor die Streikwochen bei der Post beginnen) :D

Zum Drumherum um die Münzen:
Die Italiener haben absolut kein Talent, etwas Ansehnliches zu entwerfen und zu produzieren :shock:
Sieht irgendwie nach einer Notlösung aus.
Sollten aber keine losen 2-er 2008 ausgegeben werden, muß der Blister wahrscheinlich auf die Schlachtbank :pardon:
Monk512
Insider
Insider

Beitrag von Monk512 »

Ich finde den Blister gar nicht mal hässlich, ehrlich gesagt...

Kurz noch zu horo41: Kai versendet ja stets als versichertes Paket. Daher ist auch während des Streiks mit keinerlei Einschränkungen zu rechnen: Das Paket ist eine Produktlinie von DHL, das als eigenständiges Unternehmen unabhängig von der Post nicht bestreikt wird.

Das einzige Hindernis, das es noch geben könnte, wäre, dass die Postler die Filialen dicht machen, da sie sich diese bekanntermaßen mit DHL teilen. Dann müsste Kai auf Postboxen/Packstationen ausweichen - es sei denn, seine Pakete werden immer abgeholt. ;)
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Monk512 hat geschrieben:
Kurz noch zu horo41: Kai versendet ja stets als versichertes Paket. Daher ist auch während des Streiks mit keinerlei Einschränkungen zu rechnen: Das Paket ist eine Produktlinie von DHL, das als eigenständiges Unternehmen unabhängig von der Post nicht bestreikt wird.

Das einzige Hindernis, das es noch geben könnte, wäre, dass die Postler die Filialen dicht machen, da sie sich diese bekanntermaßen mit DHL teilen. Dann müsste Kai auf Postboxen/Packstationen ausweichen - es sei denn, seine Pakete werden immer abgeholt. ;)
Leider muss ich widersprechen - Auch DHL ist vom Streik betroffen - so wird es mir jeden Tag hier erzählt.
Wenn der DHL Mann denn auch kommt.
Sonst erscheint er eher täglich ,aber im Moment leider nur zweimal die Woche.
Wenn bei DHL nicht soviele Subunternehmen beschäftigt wären würde dort nichts laufen glaube ich.
Aber bisher habe/hatte ich Glück das alles schnell sein Ziel erreicht hat.

Bis auf ein Paket das nach Österreich (Austria) gehen sollte. Dieses befindet sich momentan auf einem Containerschiff nach Australien und zurück. :crazy:
horo41
Experte
Experte

Beitrag von horo41 »

Mein Postman von DHL hat mir auch bestätigt, dass er an der Urabstimmung teilnimmt und dafür stimmt. Für mind. 10 Stunden täglicher Arbeit bekommt er nur einen "Hungerlohn". Ich kann ihn verstehen, auch wenns sonst ärgerlich ist.
Übrigens: Wenn Kai`s Münzen 2mal den Äquator überquert haben, sind sie bestimmt doppelt so viel Wert. :cool:
Antworten

Zurück zu „Italien“