20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
martin2007
Experte
Experte

Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Beitrag von martin2007 »

Meine ist heute eingetroffen :

Bild

Bild

:D :D :D
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Und meine beiden (D und J) auch. Hatte ich doch damit noch garnicht gerechnet, und das innerhalb einer Frist von nur einer Woche (am 16.07. gezahlt und am 22.07. geliefert). Respekt ! Und dazu die Rechnung mit einem hoffnungsvollen Vermerk: "Bei der 1. Zuteilung wurden Ihnen nicht die gesamte bestellte Menge zugeteilt. Es ist möglich das Sie in eine der nächsten Zuteiungen noch berücksichtigt werden".
ursus
puschel4711
Insider
Insider

Beitrag von puschel4711 »

slumpfpapa hat geschrieben:
puschel4711 hat geschrieben:"... Der Versand der 20-EUR-Goldmünzen verzögert sich bedauerlicherweise noch ca. 14 Tage, da wir die Holzkassetten reklamieren mussten und die neue Lieferung erst in wenigen Tagen bei uns eintrifft."
Da bin ich jetzt aber mal gespannt, ob sich die neuen Kassetten eindeutig von den bisher versendeten unterscheiden lassen ...

P.S.: Heute gab es über 44 verkaufte Goldies zwischen 306 Euro und 381 Euro, die meisten um die 330 Euro. Keine Großeinkäufer unterwegs. :grins:
Es war sicher auch nicht Herr Hans und Frau Wurst, die die Etuis reklamiert haben! Sicher waren es gewerbliche Händler, die jetzt auf die reklamierte Ware warten und deshalb sind keine Angebote mehr von diesen auf E.. Und diese Verknappung auf E... könnte den Preis kurzfristig wieder etwas hoch treiben. Denn jeder, der schon eine Münze hat, will ja jetzt auch ein heiles Etui. Wie schon mehrmals hier im Forum bemerkt: Wir sammeln Verpackungen.
ursus hat geschrieben:Und meine beiden (D und J) auch. Hatte ich doch damit noch garnicht gerechnet, und das innerhalb einer Frist von nur einer Woche (am 16.07. gezahlt und am 22.07. geliefert). Respekt ! Und dazu die Rechnung mit einem hoffnungsvollen Vermerk: "Bei der 1. Zuteilung wurden Ihnen nicht die gesamte bestellte Menge zugeteilt. Es ist möglich das Sie in eine der nächsten Zuteiungen noch berücksichtigt werden".
ursus
Und diese unterschiedlichen Infos der VfS, die jeder Besteller erhält, tragen ungemein zur allgemeinen Verunsicherung bei.
Ursus, hast Du denn nun ein defektes Etui oder schon ein neues??? Und Martin2007, wie sieht es bei DIr aus. Da ich meine Bestellung noch nicht habe, kenne ich den Unterschied der vorangegangenen zu den neueren Etuis nicht.
ursus hat geschrieben:...Rechnung mit einem hoffnungsvollen Vermerk: "Bei der 1. Zuteilung wurden Ihnen nicht die gesamte bestellte Menge zugeteilt. Es ist möglich das Sie in eine der nächsten Zuteiungen noch berücksichtigt werden".
Keine Ahnung, was das heißen soll. Aber vielleicht bekommt der Eine oder Andere doch noch seine Gesamtbestellung.
martin2007
Experte
Experte

Beitrag von martin2007 »

@puschel4711

Wie du auf den Bildern sehen kannst, ist das Etui einwandfrei.
Ich wusste gar nicht, daß da Probleme gab.
Um so besser.

martin2007
Experte
Experte

Beitrag von martin2007 »

Laut VfS Weiden, werden alle 200.000 Tausend Münzen, bis zum Ende des 08 / 2010 ausgeliefert sein.

ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

"Ursus, hast Du denn nun ein defektes Etui oder schon ein neues??? Und Martin2007, wie sieht es bei DIr aus. Da ich meine Bestellung noch nicht habe, kenne ich den Unterschied der vorangegangenen zu den neueren Etuis nicht."

Dazu kann ich nichts sagen, habe ich doch keinen Vergleich. Aber mit fällt nichts Negatives an den Boxen auf. Auf der Umverpackung steht jeweils " BOX.0006". Vielleicht ist dieser Vermerk bei einem Vergleich hilfreich, ob alt oder neu.
ursus
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

martin2007 hat geschrieben:@puschel4711

Wie du auf den Bildern sehen kannst, ist das Etui einwandfrei.
Ich wusste gar nicht, daß da Probleme gab.
Um so besser.

Also ich habe bisher auch nichts bemerkt.

Und ich mache ja auch jedes auf um die Münzen ein zu legen.

Nicht eins war bisher defekt oder optisch nicht einwandfrei.
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hallo, Kai, trägt denn bei deinen LIeferungen die Umverpackung auch den Vermerk "BOX.0006"?
ursus
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ja
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Ok, merci . Dann sind es wohl "alte" , aber intakte Boxen.
ursus
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

ursus hat geschrieben:Es ist möglich das Sie in eine der nächsten Zuteiungen noch berücksichtigt werden".
ursus

Klasse Aussichten... Hoffentlich ist auf der Münze kein Tippfehler... :D
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

ursus hat geschrieben:Auf der Umverpackung steht jeweils " BOX.0006". Vielleicht ist dieser Vermerk bei einem Vergleich hilfreich, ob alt oder neu.
Jetzt bin ich aber sehr irritiert, denn auf der Umverpackung meiner Kassette finde ich nicht "BOX.0006", sondern eine vermutlich neuere Bezeichnung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

mabrie hat geschrieben:
ursus hat geschrieben:Auf der Umverpackung steht jeweils " BOX.0006". Vielleicht ist dieser Vermerk bei einem Vergleich hilfreich, ob alt oder neu.
Jetzt bin ich aber sehr irritiert, denn auf der Umverpackung meiner Kassette finde ich nicht "BOX.0006", sondern eine vermutlich neuere Bezeichnung:
Das kommt davon wenn man nicht im Fachhandel sondern bei der VfS direkt bestellt.

Irgendwo müssen sich die Preisunterscheide ja bermerkbar machen :hihi:
Zahngold
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Zahngold »

Hi,

ich habe eine Box, bei der sich der grüne Stoff im oberen Deckel löst. Der Stoff geht nur bis knapp vor den Holzrand und es lässt sich das Weisse dahinter sehen. Ausserdem ist der Stoff an den Rändern ausgefrannst. Die Box, die Scharniere der Box und der Boden sind bei allen einwandfrei.

Sollte es denn dann wirklich zwei verschiedene Boxen geben und wenn ja, werden die alten Boxen getauscht oder nicht. Und wenn nicht, wieviel alte und neue Boxen sind im Handel ?
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

Zahngold hat geschrieben:Hi,

ich habe eine Box, bei der sich der grüne Stoff im oberen Deckel löst. Der Stoff geht nur bis knapp vor den Holzrand und es lässt sich das Weisse dahinter sehen. Ausserdem ist der Stoff an den Rändern ausgefrannst. Die Box, die Scharniere der Box und der Boden sind bei allen einwandfrei.

Sollte es denn dann wirklich zwei verschiedene Boxen geben und wenn ja, werden die alten Boxen getauscht oder nicht. Und wenn nicht, wieviel alte und neue Boxen sind im Handel ?

fragen über fragen die sicher nur weiden beantworten kann :gert: :gert: :gert: :crazy:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“