Mayo hat geschrieben:Ist die normale zypriotische Randprägung drauf?
2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
-
- Administrator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
Danke
Die eigentliche weiß ich. Mir ging es um evtl. Abweichungen von dieser.
Mayo
Die eigentliche weiß ich. Mir ging es um evtl. Abweichungen von dieser.
Mayo
-
- V.I.P.
Bitte schön ... - die Abweichung:
Im niederländischen Münzenforum wird vom Fund einer zypriotischen 2-€-Gedenkmünze "10 Jahre EURO-Bargeld" (direkt aus der Originalrolle) berichtet, bei der ein Münzrohling mit griechischer Randbeschriftung ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ verwendet wurde.
Das ist nicht ganz verwunderlich, da die zypriotischen Münzen in Athen produziert werden und so eine Verwechslung der Rohlinge nicht auszuschließen ist.
Quelle: andre2
Im niederländischen Münzenforum wird vom Fund einer zypriotischen 2-€-Gedenkmünze "10 Jahre EURO-Bargeld" (direkt aus der Originalrolle) berichtet, bei der ein Münzrohling mit griechischer Randbeschriftung ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ verwendet wurde.
Das ist nicht ganz verwunderlich, da die zypriotischen Münzen in Athen produziert werden und so eine Verwechslung der Rohlinge nicht auszuschließen ist.
Quelle: andre2
-
- Profi
Ich habe heute meine 2 Rollen aus Zypern erhalten. Diese waren in einem Luftpolsterumschlag gepackt. Und ratet mal was passiert ist. Beide Rolen waren aufgeplatzt und das ist für mich als Rollensammler sehr ärgerlich. Kann man so eine schlecht verpackte Ware reklamieren? Wer hat noch Rollen bestellt und bekommen und waren diese auch defekt? :gert:
-
- Administrator
Ich hatte im Onlineshop probehalber eine PP Münze und ein paar Rollen bestellt.rene hat geschrieben:Ich habe heute meine 2 Rollen aus Zypern erhalten. Diese waren in einem Luftpolsterumschlag gepackt. Und ratet mal was passiert ist. Beide Rolen waren aufgeplatzt und das ist für mich als Rollensammler sehr ärgerlich. Kann man so eine schlecht verpackte Ware reklamieren? Wer hat noch Rollen bestellt und bekommen und waren diese auch defekt? :gert:
Die kamen letzte Woche schon und wie ich denke bestens verpackt.
Zwar im LuPo aber mehrfach in Luftpolsterfolie eingewickelt und unbeschädigt.
Der März ist nun bald rum. Ich erwarte nicht mehr, noch Post aus Zypern zu bekommen. Diesmal haben wohl die Vorbesteller ins Klo gegriffen. . .
-
- Profi
Ich habe gestern noch mal per email nachgefragt und heute folgende Antwort erhalten:Mayo hat geschrieben:Der März ist nun bald rum. Ich erwarte nicht mehr, noch Post aus Zypern zu bekommen. Diesmal haben wohl die Vorbesteller ins Klo gegriffen. . .
"Dear customer,
We sincerely apologise for the delay in providing any information
concerning your order. This was due to the fact that we had to process a
large number of orders at the same time. We will start sending the
quotation forms in a few days.
Sorry for any inconvenience caused.
Best regards
NUMISMATIC SERVICES TEAM"
Noch kann der Klodeckel unten bleiben ;-)
-
- V.I.P.
Ich denke auch, da kommt noch was ... einfach noch etwas Geduld!
@Rene: Wenn ich meine Rollen in einwandfreiem Zustand erhalten sollte, können wir gerne über einen Tausch reden, denn die meisten meiner Rollen werden sowieso geschlachtet ...rene hat geschrieben:Ich habe heute meine 2 Rollen aus Zypern erhalten. Diese waren in einem Luftpolsterumschlag gepackt. Und ratet mal was passiert ist. Beide Rolen waren aufgeplatzt und das ist für mich als Rollensammler sehr ärgerlich. Kann man so eine schlecht verpackte Ware reklamieren? Wer hat noch Rollen bestellt und bekommen und waren diese auch defekt? :gert:
-
- Administrator
Die Bu Münzen sehen gut aus :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Qualität aus Griechenland... :)
Stimmt die Radschrift?
Stimmt die Radschrift?
-
- Administrator
Schau ich morgen nach - hab gerade keine hier.EestiKurt hat geschrieben:Qualität aus Griechenland... :)
Stimmt die Radschrift?
-
- Experte
rene hat geschrieben:Ich habe heute meine 2 Rollen aus Zypern erhalten. Diese waren in einem Luftpolsterumschlag gepackt. Und ratet mal was passiert ist. Beide Rolen waren aufgeplatzt und das ist für mich als Rollensammler sehr ärgerlich. Kann man so eine schlecht verpackte Ware reklamieren? Wer hat noch Rollen bestellt und bekommen und waren diese auch defekt? :gert:
Mir ist das kürzlich mit einer 2 EURO-Rolle "10 Jahre Euro-Bargeld" von der BCL (Luxemburg) ebenso passiert. Habe sie nicht reklamiert und versuche sie nun auf einer Messe zu tauschen gegen eine tadellose Rolle. Das ganze Paket war von der BCL ohne mit einem Paketband versehen worden zu sein, versendet worden. Auf dem Postweg öffnete sich das Paket und der Inhalt kam wohl heraus. Daraufhin wurde von dem ehrlichen Postbediensdeten die komplette Sendung in eine Plastikhülle eingeschweist. Der Inhalt wurde zwar kräftig durchgeschüttelt, aber es fehlte nichts. Vielen Dank an den Postler.
Herzliche Sammlergrüße
DAHAWA
-
- V.I.P.
Ist das ein Magazin über die Tour de France ??? Und was soll daran nicht stimmen? :crazy: :hihi:EestiKurt hat geschrieben:Stimmt die Radschrift?
-
- V.I.P.
Nun auf einigen soll ja ELLINIKI DIMOKRATIA (Hellenische Republik) stehen... Deshalb frage ich.
-
- V.I.P.
Das ist mir schon klar ... aber das ist die Randschrift. Du fragtest aber nach der Radschrift ... :grins:EestiKurt hat geschrieben:Nun auf einigen soll ja ELLINIKI DIMOKRATIA (Hellenische Republik) stehen... Deshalb frage ich.
Sorry, ist wohl nicht so ganz rübergekommen ... :sorry: