Hier mal ein Vergleich zur Verdeutlichung der Änderungen der nationalen Seite der Finnischen Kursmünzen am Beispiel des 2 Euro Stücks.
Die Münzen ab 2007 unterscheiden sich von denen der Jahre 1999-2006 nur durch einige wenige Details. Zwischen dem 8- und dem 9-Uhr-Stern befindet sich nun das Logo der finnischen Münzprägestätte, dafür entfällt das Münzmeisterzeichen. Zusätzlich wurde noch die Länderkennung FI hinzugefügt.
2008 wurden die Münzen nochmals geringfügig überarbeitet. Das Logo der finnischen Münzprägestätte befindet sich nun nicht mehr auf dem äußeren Ring sondern ist nach innen gewandert.
Alle Münzen sind im Katalog zu bewundern:
Änderungen der Nationalen Seite
-
- Co-Admin
Änderungen der Nationalen Seite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Änderungen der Nationalen Seite
Es wundert mich, das es noch keiner bemerkt hat.
Mir ist es auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen.
-
- Co-Admin
Bekannt ist mir das auch schon ein paar Tage, und im Katalog war es seit dem 4.9.2008 auch schon in Textform vermerkt . Es war nur nicht ganz einfach die Bilder zu besorgen. ;)Mayo hat geschrieben:Es wundert mich, das es noch keiner bemerkt hat.
-
- V.I.P.
Das zeigt nur, dass man sich die münzen ansehen muss und nicht einfach in die Sammlung legen.
Deshalb lohnt es sich auch mal, die Jahrgänge zu sammeln. Irgendetwas verändert sich immer. Das macht das Sammeln ja interessant.
Deshalb lohnt es sich auch mal, die Jahrgänge zu sammeln. Irgendetwas verändert sich immer. Das macht das Sammeln ja interessant.
-
- Administrator
Aber wirklich Super Bilder - wiedermal danke Michael !!! :br:KME hat geschrieben: Bekannt ist mir das auch schon ein paar Tage, und im Katalog war es seit dem 4.9.2008 auch schon in Textform vermerkt . Es war nur nicht ganz einfach die Bilder zu besorgen. ;)