Aktuelle Gold- und Silberpreise

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Re: Aktuelle Gold- und Silberpreise

Beitrag von mabrie »

Mister Münze hat geschrieben:Jetzt kommt wieder die Zeit, sich günstig mit Silber einzudecken.
Heute ist der Silberpreis rapide gesunken, von 27 Euro auf zeitweise sogar 22 Euro und aktuell 22,90 Euro die Feinunze. :shock:
Das "Silber-Eindeck-Vorhaben" solltest Du vielleicht doch noch bis zum Frühjahr 2012 verschieben! :grins:
Newsticker Rhein-Zeitung hat geschrieben:Silberschatz soll im Frühjahr gehoben werden

London (dpa) - Der Silberschatz in einem Schiffswrack vor der irischen Küste soll schon ab dem Frühjahr geborgen werden. In dem Wrack eines britischen Handelsschiffes sollen rund 200 Tonnen Silber liegen, im Wert von schätzungsweise bis zu 170 Millionen Euro. Im Zweiten Weltkrieg hatte ein deutsches U-Boot das Schiff 1941 versenkt. Nur ein Mitglied der 85-köpfigen Mannschaft überlebte.

27.09.2011 11:15 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Newsticker Rhein-Zeitung hat geschrieben:Zweiter britischer Silberschatz im Atlantik entdeckt

London (dpa) - Nur wenige Wochen nach dem Fund eines Schatzes mit Millionenwert im Atlantik hat ein US-Unternehmen ein weiteres Schiffswrack mit wertvoller Silberladung entdeckt. Die Fracht der «Mantola» könnte bis zu 13,8 Millionen Euro wert sein, teilte das Unternehmen Odyssey Marine Exploration mit. Das britische Schiff sei 1917 während des Ersten Weltkrieges von einem deutschen U-Boot torpediert worden. Es liegt nach Angaben der Firma 2500 Meter tief auf dem Meeresboden vor der Südwestküste Irlands.

11.10.2011 16:35 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum
Wenn das so weiter geht, gibt`s bald Silber in Hülle und Fülle! :crazy:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Der Goldpreis gefällt mir.

Bisher sieht es so aus, als würde es tatsächlich funktionieren, den Aachener unter Ausgabepreis zu bekommen.

Vereinzelt geht sie schon darunter. Bei 700 oder weniger werd ich wohl nachkaufen. Kann ruhig noch etwas dauern, muss noch sparen . . . :D
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Mayo hat geschrieben:Der Goldpreis gefällt mir.

Bisher sieht es so aus, als würde es tatsächlich funktionieren, den Aachener unter Ausgabepreis zu bekommen.

Vereinzelt geht sie schon darunter. Bei 700 oder weniger werd ich wohl nachkaufen. Kann ruhig noch etwas dauern, muss noch sparen . . . :D
Du auch? :shock:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ich auch?

Versteh ich nicht. :-)
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Mayo hat geschrieben:Ich auch?

Versteh ich nicht. :-)
Muß noch sparen... :crazy:
muc
Experte
Experte

Beitrag von muc »

Ist die Grafik des Goldpreises in EUR im Forum korrekt? Der Verlauf ähnelt eher dem der Grafik in USD auf kitco.com.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

muc hat geschrieben:Ist die Grafik des Goldpreises in EUR im Forum korrekt? Der Verlauf ähnelt eher dem der Grafik in USD auf kitco.com.
Wenn sich während des dargestellten Zeitraums von 18 Stunden das Kursverhältnis EUR zu USD nicht erheblich ändert, dann ist es völlig normal, dass sich die Verläufe ähneln!
Auch die "EUR"-Grafik stammt von kitco.com.
muc
Experte
Experte

Beitrag von muc »

Die EUR-Grafik kei kitco weist nicht den plötzlichen starken Anstieg des Goldpreises bei 8:30 NY Time auf wie die USD-Grafik:
http://www.kitco.com/gold_currency/inde ... rency=EURO
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

muc hat geschrieben:Die EUR-Grafik kei kitco weist nicht den plötzlichen starken Anstieg des Goldpreises bei 8:30 NY Time auf wie die USD-Grafik:
http://www.kitco.com/gold_currency/inde ... rency=EURO
Mir ist es unerklärlich, warum in einer KITCO-Grafik der Euro-Verlauf den plötzlichen Anstieg des USD-Verlaufs nachvollzieht und in einer anderen Grafik nicht. :?
Ob sich bei KITCO irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat?

Diese beiden Grafiken (bei Intraday-Anzeige!) ähneln sehr Deiner gezeigten Grafik: Chart in USD - Intraday ... Chart in EUR - Intraday
muc
Experte
Experte

Beitrag von muc »

Vermutlich ist bei der im Forum verwendeten Grafik von kitconet.com die USD-Kurve in das EUR-Diagramm gerutscht. Wie man an den Grafiken auf kitconet.com sehen kann, betrifft dies auch die anderen Währungen: es ändert sich lediglich die Beschriftung des Diagramms, die Kurve bleibt die USD-Kurve. Auf kitco.com werden die korrekten Grafiken angezeigt.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Mittlerweile gibt es auch die goldene Wartburg unter Ausgabepreis . . :?
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Der aktuelle Goldpreis befindet sich gegewärtig bei ca 1210,-Euro/ Feinunze, Silber bei 22,60Euro/ Feinunze. Der Silberpreis scheint seit einem Monat wieder leicht zu sinken. Beim Goldpreis befinden wir uns gegenwärtig ca. auf dem Stand vom Juni 2012.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Das ist schon wieder Geschichte.

Wenn man das vorhergesehen hätte, hätte ich noch mit dem 100er 2012 weiter gewartet. ich dachte schon 50€ unter Ausgabepreis war gut, aber nun sind es 100€ . . :shock:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Mayo hat geschrieben:Das ist schon wieder Geschichte.

Wenn man das vorhergesehen hätte, hätte ich noch mit dem 100er 2012 weiter gewartet. ich dachte schon 50€ unter Ausgabepreis war gut, aber nun sind es 100€ . . :shock:
Ärgere dich nicht. Ich habe mich auch schon bei einigen Sachen verspekuliert. Ich hoffe nur, dass sich die 50,-€ Zwangsabgabe bald wieder halbieren oder ganz wegfallen. Aber die Hoffnung verläuft sich bstimmt im Sand.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“