Ausgabeprogramm 2013
-
- Moderator
Re: Ausgabeprogramm 2013
Ich habe auch meinen Bestellschein bekommen (meine Frau auch :D, ihren ersten :jubel:- wie sie das nur hinbekommen hat :crazy: ). Aber ich denke, ich warte bis zum Kreditkarteneinzug.
-
- Moderator
Kann ich eigendlich auf beiden Bestellscheinen (meiner und der meiner Frau) die selben Kreditkartendaten (mein Konto) verwenden oder gäbe das Probleme?
-
- V.I.P.
Wer so etwas macht, landet definitiv in der Hölle! :blum:Doppeltaler hat geschrieben:Kann ich eigendlich auf beiden Bestellscheinen (meiner und der meiner Frau) die selben Kreditkartendaten (mein Konto) verwenden oder gäbe das Probleme?
-
- V.I.P.
Mir wurde gesagt, es gibt einen Europascheck, den man dafür verwenden kann.cpm56 hat geschrieben:Bei mir auch. Also morgen zur Bank, wegen dem Scheck. :pardon:
Ich habe ein paar beantragt, die mir Anfang nächster Woche zugehen.
Die Gebühren sollen nicht hoch sein, eventuell nur die Portoauslagen der Bank.
-
- Moderator
och nööö. :?cpm56 hat geschrieben:Wer so etwas macht, landet definitiv in der Hölle! :blum:Doppeltaler hat geschrieben:Kann ich eigendlich auf beiden Bestellscheinen (meiner und der meiner Frau) die selben Kreditkartendaten (mein Konto) verwenden oder gäbe das Probleme?
-
- Co-Admin
DMM hat geschrieben:Vatikan-Münzprogramm 2013 im Zeichen des Papstwechsels
Der Rücktritt von Papst Benedikt XVI. hat das Münzprogramm des Vatikans für
2013 durcheinandergewirbelt. Neben einer 2-Euro-Gedenkmünze zur Sedisvakanz gibt es aus diesem Anlass noch je eine Silber- und Goldmünze des Vatikans mit dem Wappen des Camerlongo. Die Kursmünzensätze 2013 werden noch mit dem Bildnis des emeritierten deutschen Papstes Benedikt XVI. erscheinen.
... mehr
-
- V.I.P.
Das ist doch nicht weiter schlimm, vorausgesetzt die Temperaturen dort sind nicht so hoch, dass die Münzen der zum Zeitvertreib mitgenommenen Sammlungen schmelzen! :grins:Doppeltaler hat geschrieben:och nööö. :?cpm56 hat geschrieben:Wer so etwas macht, landet definitiv in der Hölle! :blum:Doppeltaler hat geschrieben:Kann ich eigendlich auf beiden Bestellscheinen (meiner und der meiner Frau) die selben Kreditkartendaten (mein Konto) verwenden oder gäbe das Probleme?
-
- V.I.P.
Camerlongo? Viermal taucht das Wort in dem Artikel auf. :? Was soll das sein? :DKME hat geschrieben:DMM hat geschrieben:Vatikan-Münzprogramm 2013 im Zeichen des Papstwechsels
2013 durcheinandergewirbelt. Neben einer 2-Euro-Gedenkmünze zur Sedisvakanz gibt es aus diesem Anlass noch je eine Silber- und Goldmünze des Vatikans mit dem Wappen des Camerlongo. Die Kursmünzensätze 2013 werden noch mit dem Bildnis des emeritierten deutschen Papstes Benedikt XVI. erscheinen.
... mehr
-
- Administrator
Camerlengo .... Das ist der Bruder von Nasuslongus :-)cpm56 hat geschrieben:Camerlongo? Viermal taucht das Wort in dem Artikel auf. :? Was soll das sein? :DKME hat geschrieben:DMM hat geschrieben:Vatikan-Münzprogramm 2013 im Zeichen des Papstwechsels
... mehr
Schon mal was vom Stadtkämmerer des Vatikan gelesen ?
Nein das ist nicht der "Frisör" des Papstes ....
-
- V.I.P.
Den Camerlengo kenn ich, aber einen Camerlongo nicht.
Es gab mal einen Schwanzus Longus bei "Das Leben des Brian", glaube ich ... :oops:
Es gab mal einen Schwanzus Longus bei "Das Leben des Brian", glaube ich ... :oops:
-
- Administrator
Das wollte ich nicht so schreiben ;-)cpm56 hat geschrieben:Schwanzus Longus :oops:
-
- V.I.P.
Also ich finde ja, das hat die gelbe Medünze des Monats verdient. :)
(Wir müssten mal einen "Preis" verleihen... irgendeinen... Goldene Zitronen gibt es ja schon...., den Hammer der Woche gibt es nicht mehr... also Medünze des Monats für herausragende "Auktionen" und "Artikelrecherche" (natürlich negativ).... und andersherum für GUTE Sachen... halt eine Preis für die schönste Münze etc., das wäre so richtig Werbung für uns...)
(Wir müssten mal einen "Preis" verleihen... irgendeinen... Goldene Zitronen gibt es ja schon...., den Hammer der Woche gibt es nicht mehr... also Medünze des Monats für herausragende "Auktionen" und "Artikelrecherche" (natürlich negativ).... und andersherum für GUTE Sachen... halt eine Preis für die schönste Münze etc., das wäre so richtig Werbung für uns...)
-
- Moderator
Das ist ne gute Idee. Ich bin dabei.EestiKurt hat geschrieben:Also ich finde ja, das hat die gelbe Medünze des Monats verdient. :)
Werft den Purschen auf den Poden.cpm56 hat geschrieben:Den Camerlengo kenn ich, aber einen Camerlongo nicht.
UFN schrieb per Mail
Sehr geehrter Sammler,
Wir informieren Sie darüber, dass das Amt für Philatelie und Numismatik der Vatikanstadt an die Internationale Briefmarkenmesse in Essen vom 2 zum 4 mai teilnehmen wird.
Es wird möglich sein, beim Stand der Vatikanstadt die letzten am 2. Mai ausgegebenen Briefmarkenserien sowie die Papst Franziskus gewidmete „Urkunde zur Restaurierung der Kolonnaden auf dem Petersplatz“ zu kaufen.
Mit freundlichen Grüssen
Sehr geehrter Sammler,
Wir informieren Sie darüber, dass das Amt für Philatelie und Numismatik der Vatikanstadt an die Internationale Briefmarkenmesse in Essen vom 2 zum 4 mai teilnehmen wird.
Es wird möglich sein, beim Stand der Vatikanstadt die letzten am 2. Mai ausgegebenen Briefmarkenserien sowie die Papst Franziskus gewidmete „Urkunde zur Restaurierung der Kolonnaden auf dem Petersplatz“ zu kaufen.
Mit freundlichen Grüssen
-
- Moderator
Die Urkunde habe ich mir auf der WMF gekauft. Sie sieht wirklich gut aus und man bekommt den Kaufpreis (20,- Euro) auch als Briefmarken (2 x 10,- Euro) auf dieser Urkunde.Mayo hat geschrieben:UFN schrieb per Mail
Sehr geehrter Sammler,
....
Mit freundlichen Grüssen