2 Euro "20 Jahre Mitgliedschaft bei den Vereinten Nationen" 2013

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Mayo

Re: 2 Euro "20 Jahre Mitgliedschaft bei den Vereinten Nationen" 2013

Beitrag von Mayo »

Die die nicht billiger konnten, weil sie es nicht kannten, oder die die lieber teurer mögen weil sie billiger nicht wollten . . :D
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

159 Euro für diese Münze plus Porto fand ich schon zu viel. Und habe sie deswegen auch nicht gekauft. Und wer bei einer Auflage von 10000 in PP plus 990000 in uncirkuliert noch mehr dafür bezahlt, der hat einfach zu viel Geld. Dass die Monegassen kackfrech ihre Ladenhüter von 2011 anbieten zeigt doch nur, dass es von den Münzen viel zu viele gibt. Warum in der EU das Ausgabegebaren der Monegassen in der jetzigen Form toleriert wird ist mir unverständlich. Wer soll eigentlich die offizielle Ausgabestelle sein? Das MTM? Die Tresorerie verweist jedenfalls auf das MTM. Die bekommen aber nicht alle 10000 Stück zugeteilt. Ist Gadoury die offizielle Ausgabestelle? Wohl kaum? Also muss sich doch irgendjemand in Monaco dumm und dusselig an den Münzen verdienen. Und die die sich hier so "freuen", dass sie die MÜnze schon bekommen haben, unterstützen die Bangster in Monaco. Für mich ist der Monaco-Euro nur eine Pseudo-Währung. Sonst nichts. Genau wie der Vatikan-Euro.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

achmed hat geschrieben:159 Euro für diese Münze plus Porto fand ich schon zu viel. Und habe sie deswegen auch nicht gekauft. Und wer bei einer Auflage von 10000 in PP plus 990000 in uncirkuliert noch mehr dafür bezahlt, der hat einfach zu viel Geld. Dass die Monegassen kackfrech ihre Ladenhüter von 2011 anbieten zeigt doch nur, dass es von den Münzen viel zu viele gibt. Warum in der EU das Ausgabegebaren der Monegassen in der jetzigen Form toleriert wird ist mir unverständlich. Wer soll eigentlich die offizielle Ausgabestelle sein? Das MTM? Die Tresorerie verweist jedenfalls auf das MTM. Die bekommen aber nicht alle 10000 Stück zugeteilt. Ist Gadoury die offizielle Ausgabestelle? Wohl kaum? Also muss sich doch irgendjemand in Monaco dumm und dusselig an den Münzen verdienen. Und die die sich hier so "freuen", dass sie die MÜnze schon bekommen haben, unterstützen die Bangster in Monaco. Für mich ist der Monaco-Euro nur eine Pseudo-Währung. Sonst nichts. Genau wie der Vatikan-Euro.
Na, da ist wohl jemand nicht so gut drauf. Denke einfach " Das muß jeder selbst wissen".
Und hinter das Geheimnis, wer an den Monaco-Münzen am meisten verdient, werden wir wohl nie kommen. :hi:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hallo

Es kann täuschen, aber warum auch immer ziehen die Preise an. . .
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

achmed hat geschrieben:Und wer bei einer Auflage von 10000 in PP plus 990000 in uncirkuliert noch mehr dafür bezahlt, der hat einfach zu viel Geld.
Nun, den reichsten zehn Prozent der deutschen Bevölkerung mit über 60% des Gesamtvermögens, unter denen es wahrscheinlich auch Münzsammler gibt, wird es ziemlich egal sein, ob sie ein paar hundert Euro zuviel bezahlen!
Anmerkung in eigener Sache: Ich gehöre (leider?) nicht zu diesen zehn Prozent!
Mayo

Beitrag von Mayo »

Interpretiere ich eigentlich die Antwort vom MTM richtig, dass es dort noch 2€ 2011 im Etui und 2012 PP zu kaufen gibt?
bartolomeo
Experte
Experte

Beitrag von bartolomeo »

Mit der 2012 PP wird wohl die 10 Euro Silbermünze Honore II gemeint sein.
Der Hochzeitszweier liegt aber offenbar immer noch beim MTM herum.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Mayo hat geschrieben:Interpretiere ich eigentlich die Antwort vom MTM richtig, dass es dort noch 2€ 2011 im Etui und 2012 PP zu kaufen gibt?
Beim 2011er Angebot könnte die 2-Euro-Münze "Hochzeit" gemeint sein, aber die angebotene 2012er-PP-Münze ist nicht die 2-Euro-Münze "Lucien".

Ergänzung: Ich war mit meiner Antwort ganz offensichtlich nicht der Schnellste! :-(
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

30,-€ ist das Allerhöchste, was man für die PP-Münze ausgegeben sollte, bei dieser hohen Auflage von 10.000 Stück! :? :pardon:
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

Mayo hat geschrieben:Die die nicht billiger konnten, weil sie es nicht kannten, oder die die lieber teurer mögen weil sie billiger nicht wollten . . :D
hallo,
na ich denk eher, die händler kassieren ab ... :grins: ... ist ja fast die einzige ausgabe heuer die einen ordentlichen gewinn verspricht, der rest ist masse,
"sedisvacanz" dieses jahr mal ausgenommen, ich glaub der 2er steigt bei den händlern sicher auf fast einen hunni, :jubel: und damit meinen respekt,
dafür gab es die 2005 lux in pp aus kms grad für einen hunni in der bucht, UND DAS BEI EINER AUFLAGE VON NUR 1.500 !!!
man muß prioritäten setzen
grüße
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ja , ja immer die "bösen" Händler die abkassieren ....

Möchte sehen wo ihr Mengen herbekommt zu annehmbaren Preisen.
1mo.jpg
2mo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ich denke man bezieht sich hier rein auf die monegassischen Händler. :D
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Nun... Kai könnte ja eine Filiale in Monaco aufmachen... Starshop Coins (Monaco) SAM klingt auch nicht schlecht.
Ab sofort an der Quelle und das kleine Büröchen bezahlt sich von allein. :)
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

EestiKurt hat geschrieben:Nun... Kai könnte ja eine Filiale in Monaco aufmachen... Starshop Coins (Monaco) SAM klingt auch nicht schlecht.
Ab sofort an der Quelle und das kleine Büröchen bezahlt sich von allein. :)
Na ich möchte nicht die Immobilienpreise wissen ;-)
Ob man da von ein paar 2ern im Jahr leben kann ?
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

Mayo hat geschrieben:Ich denke man bezieht sich hier rein auf die monegassischen Händler. :D
hallo,
ich wollt keinen angreifen, da die münze bei Dir im shop ja anfangs für unter die jetzt bezahlten ebaypreise lag,
andererseits ist es selbst bei einer gefühlten "exklusivität" monacos nicht nachvollziehbar, warum bei solch einer auflage die preise auf das 4-6fache steigen,
ich denk preise um 150 euro wären ordentlich bezahlt,
zu den anderen händlern sag ich mal nichts, obwohl gewinnmargen von 200-250 euro pro münze vor steuern nun bei den scheinbar vorhandenen lagerbeständen
sooo schlecht auch nicht sind :shock:
und es scheint recht große lagerbestände zu geben, wie jeder in der bucht ohne mühe selbst verfolgen kann ... :blum:
grüße
Antworten

Zurück zu „Monaco“