UFN-"Shop" im Vatikan
-
- Insider
Re: UFN-"Shop" im Vatikan
Bin bei der Raiffeisenbank.
PP Satz war bei mir auch nicht aufgelistet, wahrscheinlich, weil ich ihn sonst auch nie mitbestellt hab. Mag kein PP :-)
PP Satz war bei mir auch nicht aufgelistet, wahrscheinlich, weil ich ihn sonst auch nie mitbestellt hab. Mag kein PP :-)
-
- Moderator
Das ist so. Das, was man im Jahr zuvor bestellt hat, sollte auch schon mit draufgedruckt sein. Bei Neukunden steht eben keiner der PP Sätze mit drauf.k4fu hat geschrieben:Bin bei der Raiffeisenbank.
-
- V.I.P.
Darf ich fragen bei welcher Bank du bist? Vielleicht klappt das ja bei meiner auch.
Hallo, ich habe "normalen Euroscheck - mit EC- rechteckigem euroscheque Piktogramm -" meiner Bank -Sparda Bank Südwest -
genutzt; ihn auf die Vatican Bank.... ausgestellt und als Verrechnungsscheck gezeichnet. Gebühren dazu fallen nicht an.
ursus
Hallo, ich habe "normalen Euroscheck - mit EC- rechteckigem euroscheque Piktogramm -" meiner Bank -Sparda Bank Südwest -
genutzt; ihn auf die Vatican Bank.... ausgestellt und als Verrechnungsscheck gezeichnet. Gebühren dazu fallen nicht an.
ursus
-
- V.I.P.
Doppeltaler hat geschrieben:Darf ich fragen bei welcher Bank du bist? Vielleicht klappt das ja bei meiner auch.k4fu hat geschrieben:Erstmal Glueckwunsch an die neunen Vatikan Kunden :-)
Hab gestern einen Verrechnungscheck bei meiner Bank geordert. Die wussten erstmal nicht, was zu machen ist ^^
Dann hab ich eine Kopie meines Bestellschein dagelassen, weil der Scheck gleich mit den entsprechenden Daten ausgefüllt wird.
Zusaetzliche Kosten: keine
@ Dirk
herzlichen Glückwunsch, das ist doch mal ein schönes Wochenende.
@ neue Papa-Kunden
wenn ihr die PP Sätze orden wollt, schreibt sie/ihn einfach mit in das Bestellformular und erstetzt den Gesamtpreis. Die Versandkosten bleiben die selben. Nur Zollgebühren kommen dann auf euch zu (oder auch nicht, wenn ihr Glück habt).
ursus
-
- Insider
Ich habe auch am 04.04.2013 Euroscheck von Sparda Bank Münster geschickt. Leider hat UFN-Shop bis heute das Geld nicht gutgeschrieben :cry:
-
- V.I.P.
Hey, nur Geduld, so schnell geht das dort nicht, kann Wochen dauern...........
ursus
P.S. Hallo, justas24, sehe ich Dich morgen u.U in Pirmasens,ist doch für Dich nur ein Katzensprung !
ursus
P.S. Hallo, justas24, sehe ich Dich morgen u.U in Pirmasens,ist doch für Dich nur ein Katzensprung !
-
- Profi
Danke für den Hinweis :br:Doppeltaler hat geschrieben:
Darf ich fragen bei welcher Bank du bist? Vielleicht klappt das ja bei meiner auch.
@ Dirk
herzlichen Glückwunsch, das ist doch mal ein schönes Wochenende.
@ neue Papa-Kunden
wenn ihr die PP Sätze orden wollt, schreibt sie/ihn einfach mit in das Bestellformular und erstetzt den Gesamtpreis. Die Versandkosten bleiben die selben. Nur Zollgebühren kommen dann auf euch zu (oder auch nicht, wenn ihr Glück habt).
Werd ich doch glatt ausprobieren :grins:
-
- Insider
Guten Abend ,ursus.ursus hat geschrieben:Hallo, justas24, sehe ich Dich morgen u.U in Pirmasens,ist doch für Dich nur ein Katzensprung !
Leider kann ich nicht. :sorry: :cry: Ich kann jetzt nur westfälische Münzbörse besuchen.Mein Projekt in Südwestpfalz wurde abgeschlossen. :yes: Vielleicht treffen wir in Luxemburg. :br: :hi:
-
- V.I.P.
Wie mir aus zuverlässiger Quelle zugetragen wurde, hat Dr. Olivieri, Chef des UFN, auf der Briefmarkenmesse in Essen in einem Privatgespräch mit meinem Informanten heute erklärt, dass spätestens in einem Monat, mit etwas Glück auch eher, Kreditkartenzahlungen an den Vatikan wieder möglich seien. Alle bereits getätigten Bestellungen mit KK-Zahlungen lägen dem Vatikan vor und würden dann umgehend bearbeitet. Zahlungen mit Verrechnungsscheck seien ebenfalls möglich.
Dr. Olivieri werde nach Rückkehr nach Rom prüfen, ob zukünftig Zahlungen von deutschen Münzkunden direkt als Überweisung zu einer Frankfurter Bank (Konto der Vatikanbank IOR) möglich gemacht werden könnten, wie es zum Beispiel schon bei der Bestellung und Bezahlung von Telefonkarten des Vatikans möglich ist.
Dr. Olivieri werde nach Rückkehr nach Rom prüfen, ob zukünftig Zahlungen von deutschen Münzkunden direkt als Überweisung zu einer Frankfurter Bank (Konto der Vatikanbank IOR) möglich gemacht werden könnten, wie es zum Beispiel schon bei der Bestellung und Bezahlung von Telefonkarten des Vatikans möglich ist.
-
- Moderator
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Habe gerade eine e-Mail der UFN bekommen:
Sehr geehrter Kunde,
es ist ab heute wieder möglich Kreditkarten zu belasten, Ihre frühere
Bestellungen werden so früh wie möglich weiter bearbeitet.
Mit freundlichen Grüssen
Fabris M.
Customer Care
Ufficio Filatelico e Numismatico
tel + 39 06 69883414
fax + 39 06 69881308
Habe gerade eine e-Mail der UFN bekommen:
Sehr geehrter Kunde,
es ist ab heute wieder möglich Kreditkarten zu belasten, Ihre frühere
Bestellungen werden so früh wie möglich weiter bearbeitet.
Mit freundlichen Grüssen
Fabris M.
Customer Care
Ufficio Filatelico e Numismatico
tel + 39 06 69883414
fax + 39 06 69881308
-
- V.I.P.
Na bitte, es geht doch !Doppeltaler hat geschrieben: Sehr geehrter Kunde,
es ist ab heute wieder möglich Kreditkarten zu belasten,
:br:
-
- Co-Admin
UFN hat geschrieben:Si informa la gentile Clientela che i pagamenti con moneta elettronica (bancomat, carte di credito) sono stati regolarmente ripristinati. Tutti gli ordini di materiale filatelico e numismatico giunti fino ad oggi che prevedono tale sistema di pagamento verranno pertanto nuovamente inseriti e inviati.
-
- Profi
Hallo,
past vielleicht nicht 100% aber ich wollt nicht extra einen neuen Thread dafür erstellen.
Vor kurzem wurde wohl die Seite des Vatikans (Vatican.va) überarbeitet. Kann mir jemand sagen wo ich jetzt den Bereich Numismatik finde? :oops:
past vielleicht nicht 100% aber ich wollt nicht extra einen neuen Thread dafür erstellen.
Vor kurzem wurde wohl die Seite des Vatikans (Vatican.va) überarbeitet. Kann mir jemand sagen wo ich jetzt den Bereich Numismatik finde? :oops:
-
- Insider
http://www.vaticanstate.va/content/vaticanstate/de.htmlBoris2010 hat geschrieben:Hallo,
-
- Profi
Super, danke! :br: