Dann wären ja 95,- Euro viel zu viel für eine Rolle. :shock: :shock: :shock:KME hat geschrieben:Das habe ich bei einem Italienischen Händler auch schon gelesen.rene hat geschrieben: Soeben bekomme ich noch eine Nachricht, dass die Rollen von Italien von 80,-€ auf 50,-€ schrumpfen sollen. Und das schon bei der 2009 GDM. Hat da jemand schon etwas ähnliches gehört :?: :?: :?:
2 Euro "200. Jahrestag der Geburt von Louis Braille" 2009
-
- Profi
Re: 2 Euro "200. Jahrestag der Geburt von Louis Braille" 2009
-
- V.I.P.
Wann wird diese Ausgabe wohl erfolgen ?????
:ire:
:ire:
-
- Experte
aber mal ganz ehrlich, diese rollen waren immer unhandlich und unpraktisch....rene hat geschrieben:Dann wären ja 95,- Euro viel zu viel für eine Rolle. :shock: :shock: :shock:KME hat geschrieben:Das habe ich bei einem Italienischen Händler auch schon gelesen.rene hat geschrieben: Soeben bekomme ich noch eine Nachricht, dass die Rollen von Italien von 80,-€ auf 50,-€ schrumpfen sollen. Und das schon bei der 2009 GDM. Hat da jemand schon etwas ähnliches gehört :?: :?: :?:
-
- V.I.P.
rene hat geschrieben:Dann wären ja 95,- Euro viel zu viel für eine Rolle.[/font][/color][/b] :shock: :shock: :shock:
Na klar, wer zahlt denn 95 Euro für eine Rolle mit 25 Stück??? :grins:
-
- V.I.P.
rene hat geschrieben: Dann wären ja 95,- Euro viel zu viel für eine Rolle. :shock: :shock: :shock:
Hattest Du vor Freude heftig zugeschlagen? Oder warum der Schock?
-
- Profi
Also ich bin ja 2 € GDM Rollensammler. Und mich haben diese Rollen von Italien schon immer etwas genervt, weil diese immer länger waren, als alle anderen. Dazu muß ich Euch aber noch sagen, das ich meine Rollen vakuumiere, also Luft raus dicht. Und wenn man dann von einem Jahr die Rollen zusammen vakuumieren möchte, ist diese Italienrolle immer sehr unpraktisch. Deshalb finde ich diese Idee, diese Rollen zu verkleinern, sehr gut. Was ich mir auch noch wünschen würde ( ist ja kurz vor Weihnachten ), ist das die Beutelländer auch Rollen für die 2er GDM machen (z.B. Slowakei geht doch auch ). Also Jungs, nicht eintüten, sondern rollen!
Der eine oder andere von Euch denkt jetzt sicher auch, das ich es etwas übertreibe, aber diese Münzen laufen nicht an und gegen das weglaufen, habe ich sie in meinen Safe eingesperrt.
Na, wo bleiben die zühnischen Kommentare? :hi:
Der eine oder andere von Euch denkt jetzt sicher auch, das ich es etwas übertreibe, aber diese Münzen laufen nicht an und gegen das weglaufen, habe ich sie in meinen Safe eingesperrt.
Na, wo bleiben die zühnischen Kommentare? :hi:
-
- Administrator
Portugal wird ab 2010 auch Rollen ausgeben
-
- Profi
Na das nenne ich doch mal eine freudige Nachricht. Danke :jubel:Starshop-Coins hat geschrieben:Portugal wird ab 2010 auch Rollen ausgeben
-
- V.I.P.
Das sehe ich genauso. Und auch dementsprechend zu teuer.tragger hat geschrieben: aber mal ganz ehrlich, diese rollen waren immer unhandlich und unpraktisch....
Ich freue mich auch schon auf die ersten 25-er-Rollen aus Italien ... :jubel:
Mich auch. Gottseidank sammle ich i.d.R. nur 2-Euro-Gedenkrollen mit kleinen Auflagen ... :happy:rene hat geschrieben:Also ich bin ja 2 € GDM Rollensammler. Und mich haben diese Rollen von Italien schon immer etwas genervt, weil diese immer länger waren, als alle anderen.
Fände ich auch sehr gut. Neben der Slowakei hat es ja auch Spanien geschafft, die Gedenkmünzen in Rollen zu verpacken. Und wenn jetzt auch Portugal nachzieht, fehlt nur noch Irland ...rene hat geschrieben:Was ich mir auch noch wünschen würde ( ist ja kurz vor Weihnachten ), ist das die Beutelländer auch Rollen für die 2er GDM machen (z.B. Slowakei geht doch auch ). Also Jungs, nicht eintüten, sondern rollen!
Okay: Das Wort heißt "zynisch" ... :ROFL:rene hat geschrieben:Na, wo bleiben die zühnischen Kommentare? :hi:
-
- V.I.P.
Ach meinst Du die Rollen wie z.B. SM oder VT aus 2004, Ja die hatten eine kleine Auflage! :grins:slumpfpapa hat geschrieben: Gottseidank sammle ich i.d.R. nur 2-Euro-Gedenkrollen mit kleinen Auflagen ... :happy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Experte
:jubel: Laut email von meinem italienischen Tauschpartner sind die Münzen wirklich ab Montag verfügbar :jubel:
-
- Profi
Ich wußte gar nicht, das es diese Münzen auch in Rollen gab. Wie viele gab es denn davon? :shock:werner018 hat geschrieben:Ach meinst Du die Rollen wie z.B. SM oder VT aus 2004, Ja die hatten eine kleine Auflage! :grins:slumpfpapa hat geschrieben: Gottseidank sammle ich i.d.R. nur 2-Euro-Gedenkrollen mit kleinen Auflagen ... :happy:
-
- V.I.P.
Lass Dich nicht so leicht auf den Arm nehmen ... :hihi: ... das ist eine schöne Fotomontage. :happy:
-
- Administrator
2 Euro Braille wurde heute in Italien in ein paar Banken ausgegeben.
Alle anderen Banken beginnen ab Montag.
Alle anderen Banken beginnen ab Montag.
-
- Co-Admin
Das Italienische Forum hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.