20 Euro "Deutscher Wald - Buche" 2011
-
- V.I.P.
Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Buche" 2011
Sodele, heute ist das erste güldene Buchenblättchen (Prägestätte F) eingetrudelt!
Ich hätte mir doch vorher die 2010er Ausgabe wieder einmal ansehen sollen, dann wäre ich von der Winzigkeit der Münze nicht so überrascht worden! :hihi:
Versandt in einem monströsen Umschlag (25 cm x 35 cm)!
Ich hätte mir doch vorher die 2010er Ausgabe wieder einmal ansehen sollen, dann wäre ich von der Winzigkeit der Münze nicht so überrascht worden! :hihi:
Versandt in einem monströsen Umschlag (25 cm x 35 cm)!
-
- Administrator
Wie ist denn die Qualität der Münze?mabrie hat geschrieben:Sodele, heute ist das erste güldene Buchenblättchen (Prägestätte F) eingetrudelt!
-
- V.I.P.
Bis auf die Tatsache, dass die Münze zu diesem Preis ruhig etwas größer sein könnte ( ;-) ), finde ich trotz intensivem Suchen keinen Grund zum Meckern!Mister Münze hat geschrieben:Wie ist denn die Qualität der Münze?mabrie hat geschrieben:Sodele, heute ist das erste güldene Buchenblättchen (Prägestätte F) eingetrudelt!
Kurz und knapp gesagt: einwandfrei
-
- Administrator
Das beruhigt mich. In einem anderen Forum heißt es nämlich, dass die Qualität "erheblich schlechter geworden" ist.mabrie hat geschrieben:Bis auf die Tatsache, dass die Münze zu diesem Preis ruhig etwas größer sein könnte ( ;-) ), finde ich trotz intensivem Suchen keinen Grund zum Meckern!Mister Münze hat geschrieben:Wie ist denn die Qualität der Münze?mabrie hat geschrieben:Sodele, heute ist das erste güldene Buchenblättchen (Prägestätte F) eingetrudelt!
Kurz und knapp gesagt: einwandfrei
-
- Administrator
Das erste Originalbild der Münze -> [ebay=220807883307]Klick[/ebay].
@ mabrie:
Kannst du bitte freundlicherweise ein Bild Deiner Münze hier einstellen?
@ mabrie:
-
- V.I.P.
Wenn ich so freundlich gebeten werde, dann kann ich mich doch nicht verweigern! ;-)Mister Münze hat geschrieben:@ mabrie:
Leider ist das Scannen etwas problematisch, da der Scanner - wegen der "Größe" der Münze - ständig fragt, wo es denn eigentlich etwas zum Scannen gibt! :crazy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Danke :br: :danke:.mabrie hat geschrieben:Wenn ich so freundlich gebeten werde, dann kann ich mich doch nicht verweigern! ;-)
:ROFL: :ROFL: :ROFL:mabrie hat geschrieben:Leider ist das Scannen etwas problematisch, da der Scanner - wegen der "Größe" der Münze - ständig fragt, wo es denn eigentlich etwas zum Scannen gibt! :crazy:
-
- Profi
Hallo,
ich frage mich ja wirklich wie und warum es schon Leute gibt, die ihre Münze schon erhalten haben. :?
Ich habe noch nicht einmal eine Rechnung bekommen. :sorry:
ich frage mich ja wirklich wie und warum es schon Leute gibt, die ihre Münze schon erhalten haben. :?
-
- V.I.P.
Nun, das war schon immer so, dass die VfS nach und nach die Zahlungsanforderungen versendet und parallel dazu nach und nach die bezahlten Münzen auf die Reise schickt. Etwas Geduld sollte man als Kunde schon aufbringen!Boris2010 hat geschrieben:Hallo,
-
- Insider
Ich hatte vier bestellt und nun ist die Zahlungsaufforderung für 1 Münze gekommen. Besser als gar keine...
-
- V.I.P.
4 Münzen......ist für mich unlogisch! Entweder 5.... jede Prägestätte oder nur eine..... :sorry:jonie79 hat geschrieben:Ich hatte vier bestellt und nun ist die Zahlungsaufforderung für 1 Münze gekommen. Besser als gar keine...
Rechnung für meine Münze kam gestern auch! Bin sooo glücklich! :jubel: :jubel: :jubel:
Nach anfänglich geringen Preisen gehen sie nun aber zügig gen 300€ :shock:
-
- V.I.P.
Was ist daran unlogisch? Dafür kann es durchaus vielerlei Gründe geben. Vielleicht hat er/sie z. B. 3 Enkelkinder oder hat selbige in der Planung! :grins:Minter1970 hat geschrieben:4 Münzen......ist für mich unlogisch! Entweder 5.... jede Prägestätte oder nur eine..... :sorry:
Nicht jeder hechelt den 5 Prägebuchstaben hinterher! :pardon:
-
- V.I.P.
Ach so..... und die Oma,der Opa, der Schwager und der Nachbar links neben dem Gartenhäuschen wollen auch noch eine!!!! :hihi: :hihi: :hihi:mabrie hat geschrieben:Was ist daran unlogisch? Dafür kann es durchaus vielerlei Gründe geben. Vielleicht hat er/sie z. B. 3 Enkelkinder oder hat selbige in der Planung! :grins:Minter1970 hat geschrieben:4 Münzen......ist für mich unlogisch! Entweder 5.... jede Prägestätte oder nur eine..... :sorry:
Nicht jeder hechelt den 5 Prägebuchstaben hinterher! :pardon:
-
- Insider
Ja, in der Tat haben sich einige Verwandte für eine Bestellung geopfert :-) Und zufällig hat keiner davon 5 Stück geordert, bin also nicht der einzige :?