100 Euro "UNESCO Welterbe - Wartburg" 2011

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
DAHAWA
Experte
Experte
Germany

Re: 100 Euro "UNESCO Welterbe - Wartburg" 2011

Beitrag von DAHAWA »

Mich ereilte heute schon wieder eine Zahlungsanforderung für eine weitere Münze im Rahmen der nach wie vor "2. Zuteilungsverfahren" genannten Zuteilung!

Auch in meiner Famile sind heute insges. drei solche "2. Zuteilungsverfahren" eingeflattert.

Gruesse

DAHAWA
Postboy
Experte
Experte

Beitrag von Postboy »

Sollte mich nicht wundern wenn die dieses Jahr die Auflage etwas zurückschrauben :hi:
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

mabrie hat geschrieben:
mabrie hat geschrieben:Viele Abonnenten der 100-Euro-Goldmünzen werden sich mächtig wundern, dass ihnen die VfS plötzlich Zahlungsanforderungen für die komplette Anzahl der ursprünglich auf wesentlich niedrigerem Goldpreisniveau abonnierten Münzen zusenden wird! :crazy:
Die VfS hat wohl erhebliche Mühe die bereits geprägten 2011er Wartburg an die Frau bzw. den Mann zu bringen!
Mich ereilte heute schon wieder eine Zahlungsanforderung für eine weitere Münze im Rahmen der nach wie vor "2. Zuteilungsverfahren" genannten Zuteilung! :shock:
Soviele Zuteilungen hatte ich noch nie! Das ist sicher die Folge des hohen Goldpreises und der (unverschämt) kräftigen Anhebung des Ausgabeaufschlages.

Vielleicht gibt`s die Münze demnächst in einem "Winterschlußverkauf" der VfS mit einem ordentlichen Preisnachlass? :crazy:
Da bist du nicht der einzigste auch ich habe heute die dritte Rechnung für die 100'er Goldmünze bekommen aber vorher alles schön kürzen :no:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“