2 Euro "Weltfamilientreffen in Philadelphia" 2015
-
- Profi
Re: 2 Euro "Weltfamilientreffen in Philadelphia" 2015
Mein Kenntnisstand ist, dass Gebühren unter 5€ nicht erhoben werden, egal welcher Steuersatz
-
- Moderator
Naja, ich werde es sicher merken, wenn ich meine Post bekomme. Vielleicht wird es ja dann wieder ein Fall für meinen Anwalt für Steuerrecht, so wie letztes Mal.Lars hat geschrieben:Mein Kenntnisstand ist, dass Gebühren unter 5€ nicht erhoben werden, egal welcher Steuersatz
-
- Profi
Hallo,
meine Münzen sind auch noch nicht angekommen :sorry: . Wurden am 5.11. verschickt.
meine Münzen sind auch noch nicht angekommen :sorry: . Wurden am 5.11. verschickt.
-
- V.I.P.
Magisches Wort:
Z O L L....
Da liegt es. :)
Z O L L....
Da liegt es. :)
-
- Insider
Danke, geht für sendungen nach NL leider nicht. Sendung kam aber grade an. Versandbestätigung kam am 25.11 am späten Abend.frankielee91 hat geschrieben:Bei mir funktioniert die normale deutsche Sendungsverfolgung:
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
Einfach Sendungsnummer + Datum eingeben.
Als Ergebnis steht bei mir:
Die Sendung ist am 21.10.2015 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen.
-
- Profi
@ EestiKurt
Das der Zoll das Problem ist, ist den Leuten durchaus bewusst.
Die "Zahlreichen" Meldungen sind aber dahingehend hilfreich, dass sich ein Trend abzeichnet, der darauf schließen lässt, dass der Zoll allgemein nicht vorwärts kommt.
Gäbe es nur eine Wortmeldung, bezüglich einer nicht erhalten Warensendung, müsse man davon ausgehen das Paket sei (beim Zoll) unter die Räder gekommen.
Nichts für ungut :hi:
Das der Zoll das Problem ist, ist den Leuten durchaus bewusst.
Die "Zahlreichen" Meldungen sind aber dahingehend hilfreich, dass sich ein Trend abzeichnet, der darauf schließen lässt, dass der Zoll allgemein nicht vorwärts kommt.
Gäbe es nur eine Wortmeldung, bezüglich einer nicht erhalten Warensendung, müsse man davon ausgehen das Paket sei (beim Zoll) unter die Räder gekommen.
Nichts für ungut :hi:
-
- Experte
Vrijdag ook bericht gekregen dat het verzonden is maar weet niet goed welke site te gebruiken om het trackingnummer te volgen
Moet naar België komen, iemand een suggestie ;-)
Moet naar België komen, iemand een suggestie ;-)
-
- Profi
Bei mir gings dieses Jahr flott. Beiliegende Rechnung vom 19.11.15, Poststempel vom 25.11 und heute angekommen
-
- Moderator
Ich verstehe einfach die Vorgehensweise des Zolls nicht. Vielleicht sollte ich mal in Frankfurt nachfragen.Lars hat geschrieben:Bei mir gings dieses Jahr flott. Beiliegende Rechnung vom 19.11.15, Poststempel vom 25.11 und heute angekommen
-
- Moderator
So, nun gebe ich auch wieder Ruhe. Jetzt sind meine Sachen auch angekommen. Bearbeitet vom HZA Gießen - Zollamt Bad Hersfeld. :shock: Dachte immer in Frankfurt/ Main.
Naja, ist alles unbeschadet und in super Qualität.
Naja, ist alles unbeschadet und in super Qualität.
-
- Administrator
Das ist sicher die Bearbeitungsstelle für schwierige Fälle ;-)Doppeltaler hat geschrieben:Bearbeitet vom HZA Gießen - Zollamt Bad Hersfeld. :shock: Dachte immer in Frankfurt/ Main.
-
- V.I.P.
Denke ich auch. Bei mir war es nämlich Frankfurt... :hihi:Kai hat geschrieben:Das ist sicher die Bearbeitungssetlle für schwierige Fälle ;-)Doppeltaler hat geschrieben:Bearbeitet vom HZA Gießen - Zollamt Bad Hersfeld. :shock: Dachte immer in Frankfurt/ Main.
-
- Moderator
Ja Kai, ich weiß was du meinst. Ists bei dir denn schon entspannter?Kai hat geschrieben:Das ist sicher die Bearbeitungsstelle für schwierige Fälle ;-)Doppeltaler hat geschrieben:Bearbeitet vom HZA Gießen - Zollamt Bad Hersfeld. :shock: Dachte immer in Frankfurt/ Main.
-
- Administrator
Ein wenig .... ;-)Doppeltaler hat geschrieben:Ja Kai, ich weiß was du meinst. Ists bei dir denn schon entspannter?Kai hat geschrieben:Das ist sicher die Bearbeitungsstelle für schwierige Fälle ;-)Doppeltaler hat geschrieben:Bearbeitet vom HZA Gießen - Zollamt Bad Hersfeld. :shock: Dachte immer in Frankfurt/ Main.
-
- V.I.P.
Meine Münzen sind heute tatsächlich auch eingetroffen ! :jubel:
20.10. Vatikanstadt -> 21.10. Frankfurt -> HZA Gießen/Bad Hersfeld -> 3.12. Erfurt
:-)
20.10. Vatikanstadt -> 21.10. Frankfurt -> HZA Gießen/Bad Hersfeld -> 3.12. Erfurt
:-)