Auf der Basis des Kenntnisstandes von heute ist das sicherlich reine Spekulation oder eine sehr aggressive Vermarktungsstrategie (je nach Art des Absenders der Post). War denn ein Kaufangebot dabei ?rene hat geschrieben:Ich habe eben auch Post zu diesem Thema bekommen.
Der KMS Monaco soll wohl so eine niedrige Auflage haben, dass gar keine Sätze
an Privat oder den Münzhandel raus geschickt werden.
Die Ausgabe soll wohl in Monaco auf einer Börse per 1 pro Besucher erfolgen.
Das währe ja die Krönung des Eisberges. :hi:
KMS BU 2009
-
- Co-Admin
Re: KMS BU 2009
-
- Administrator
Ach wartet doch einfach alle bis sich wirklich was tut
Gerüchte sind ja schön um das Ding im Gespräch zu halten aber
mehr auch nicht
Am Ende ziehen sie den wieder ein wegen Fehldruck auf der Eintrittskarte zur Messe :ROFL:
Je mehr Gerüchte verbreitet werden desto teurer wird das Ding weil es rar geredet wird
Gerüchte sind ja schön um das Ding im Gespräch zu halten aber
mehr auch nicht
Am Ende ziehen sie den wieder ein wegen Fehldruck auf der Eintrittskarte zur Messe :ROFL:
Je mehr Gerüchte verbreitet werden desto teurer wird das Ding weil es rar geredet wird
-
- V.I.P.
Das finde ich auch!Starshop-Coins hat geschrieben:Ach wartet doch einfach alle bis sich wirklich was tut
Mal etwas anderes am Rande, weil mir gerade mal wieder bei Ebay so richtig schlecht geworden ist: ... Da verkauft gerade einer seine gesammelten Monacosätze ... alle Münzen jeweils lose in "Safe-Blätter" eingelegt ... bei den normalen ST-Münzen 2001 und 2002 ist da ja nichts weiter dabei ... aber er verkauft auch 2004 und 2005 in PP ... jeweils OHNE Schatulle (und bei 2004 auch OHNE 5-Euro-Gedenkmünze) ... aber tatsächlich auch OHNE KAPSELN !!!!!!!!! :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Wie kann man sowas nur tun? PP-Münzen raus aus den Kapseln und rein in das Safe-Blatt ... mir hat sich wirklich der Magen rumgedreht ... :ire: :evil: :ire:
Musste das einfach gerade mal loswerden und das Leid mit Euch teilen ... ich hab wirklich schon viel erlebt, aber das ist die bisherige Krönung!
Gute Nacht - ich werde wohl heute Albträume kriegen ... :sorry:
P.S. Wer sich quälen will: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
-
- Profi
Kopiert!!!
Finalmente el volumen de emisión del Set de Mónaco 2009 será de 9.000 unidades. Schließlich das Emissionsvolumen von Monaco im September 2009 ist 9000 Einheiten.
5.000 ejemplares serán distribuidos durante la Feria Numismática de Mónaco durante la primera semana de Diciembre a un precio aproximado de 80€. 5.000 Exemplare werden während der Messe Numismatische Monaco in der ersten Woche im Dezember verteilt werden zu einem Preis von ca. 80 €. Los 4.000 set restantes no se emitirán en 2009 y la fecha de emisión es desconocida, por lo que cabe sospechar que serán distribuidos a numismáticos profesionales oa mejor postor. Die restlichen 4000 werden nicht im September 2009 ausgestellt und dem Ausgabetag ist unbekannt, so dass man vermutet, dass an den Meistbietenden oder numismatischem Profis verteilt werden.
:hi:
Finalmente el volumen de emisión del Set de Mónaco 2009 será de 9.000 unidades. Schließlich das Emissionsvolumen von Monaco im September 2009 ist 9000 Einheiten.
5.000 ejemplares serán distribuidos durante la Feria Numismática de Mónaco durante la primera semana de Diciembre a un precio aproximado de 80€. 5.000 Exemplare werden während der Messe Numismatische Monaco in der ersten Woche im Dezember verteilt werden zu einem Preis von ca. 80 €. Los 4.000 set restantes no se emitirán en 2009 y la fecha de emisión es desconocida, por lo que cabe sospechar que serán distribuidos a numismáticos profesionales oa mejor postor. Die restlichen 4000 werden nicht im September 2009 ausgestellt und dem Ausgabetag ist unbekannt, so dass man vermutet, dass an den Meistbietenden oder numismatischem Profis verteilt werden.
-
- Co-Admin
Wer überholte Meldungen kopiert um sie in den Verkehr zu bringen, wird mit Missachtung nicht unter 3 Monaten bestraft. ;-)
-
- Profi
rene hat geschrieben:Ich habe eben auch Post zu diesem Thema bekommen.
an Privat oder den Münzhandel rausgeschickt werden.
Das währe ja die Krönnung des Eisberges. :hi:
Das wäre wirklich ein Knaller, erst werden alle nach Monaco zur MonacoPhil "gelockt" mit dem Hinweis, man könne bis zu 3 KMS pro Person einpacken, jetzt nur noch 1?
Und den 1 bekommt man dann wahrscheinlich auch nur, wenn man sich dies vorher von Prinz Albert schriftlich bestätigen lässt ;-)
-
- Profi
Einfach abwarten. Ich war letztes Jahr in Monaco. Von der Silbermünze gab es auch nur eine pro Person. Man muste eine Eintrittskarte für das Museum kaufen dazu konnte man dann noch eine Silbermünze kaufen. Die meisten sind sehr schnell durch das Museum gegangen und haben sich hinten wieder angestellt. Das ging ohne Probleme. Das Museum hatte wohl selten soviel Besucher wie an diesem Wochenende.coinboy hat geschrieben:rene hat geschrieben:Ich habe eben auch Post zu diesem Thema bekommen.
an Privat oder den Münzhandel rausgeschickt werden.
Das währe ja die Krönnung des Eisberges. :hi:
Das wäre wirklich ein Knaller, erst werden alle nach Monaco zur MonacoPhil "gelockt" mit dem Hinweis, man könne bis zu 3 KMS pro Person einpacken, jetzt nur noch 1?
Und den 1 bekommt man dann wahrscheinlich auch nur, wenn man sich dies vorher von Prinz Albert schriftlich bestätigen lässt ;-)
-
- Profi
Trotzdem finde ich die monegassische Münzpolitik total fürn A.... ! Meine Meinung
-
- Profi
Oh, in ebay hat einer ja die genaue Stückzahl, der KMS 2009.
2009 MONACO Offizieller KMS / BU 8 Münzen NUR 8016 Stck
Wo diese Zahl wohl wieder her kommt? :hihi:
2009 MONACO Offizieller KMS / BU 8 Münzen NUR 8016 Stck
Wo diese Zahl wohl wieder her kommt? :hihi:
-
- Administrator
Also die wirkliche und größere Menge scheint erst Ende Januar ausgegeben zu werden.
In Monaco sollen nicht mehr als max. 2.000 zur Verfügung stehen.
Und wenn ich höre wieviele Deutsche alleine da runter fahren werden die sicher schnell weg sein.
Man bekommt übrigens wirklich nur einen Satz maximal je Tag je Eintrittskarte.
Der komplette Rest geht im Januar an monegassische Händler die es dann verteilen werden.
Da ich nicht nach Monte Carlo fahre werde ich nur über den Zweitmarkt einkaufen können.
Das werde ich aber nur in Massen wenn überhaupt was angeboten wird.
Jeder wird diese Sätze lieber selbst teuer verkaufen wollen als sie unter Händlern rum zu reichen.
Ich weiss nicht was man im Januar bekommt und wie die Preise dann sein werden,
aber ich werde wohl vorher keine davon anbieten (können).
In Monaco sollen nicht mehr als max. 2.000 zur Verfügung stehen.
Und wenn ich höre wieviele Deutsche alleine da runter fahren werden die sicher schnell weg sein.
Man bekommt übrigens wirklich nur einen Satz maximal je Tag je Eintrittskarte.
Der komplette Rest geht im Januar an monegassische Händler die es dann verteilen werden.
Da ich nicht nach Monte Carlo fahre werde ich nur über den Zweitmarkt einkaufen können.
Das werde ich aber nur in Massen wenn überhaupt was angeboten wird.
Jeder wird diese Sätze lieber selbst teuer verkaufen wollen als sie unter Händlern rum zu reichen.
Ich weiss nicht was man im Januar bekommt und wie die Preise dann sein werden,
aber ich werde wohl vorher keine davon anbieten (können).
-
- Profi
@Kai
Da ich es doch nicht schaffe nach Monaco zu reisen bekommst Du eventuell doch noch einen KMS ab,den kannst Du mir dann zum halben Preis verkaufen :-D
Da ich es doch nicht schaffe nach Monaco zu reisen bekommst Du eventuell doch noch einen KMS ab,den kannst Du mir dann zum halben Preis verkaufen :-D
-
- Administrator
Warum nicht zum Nominal ?Man!ac hat geschrieben:@Kai
-
- Profi
Ich möchte ja nicht unverschämmt sein, aber zum Nominal kaufe ich auch einen von Dir ( Kai ). Das ist ja verbindlich, von Dir, oder?Starshop-Coins hat geschrieben:Warum nicht zum Nominal ?Man!ac hat geschrieben:@Kai
-
- Administrator
Ich schreibe hier mal ganz groß : NEIN
Nicht das wieder jemand kommt - "Du hast doch gesagt ...." ;-)
Wie es ja im Moment auch mit meiner unverbindlichen Infoliste ist.
Da kommen Mails rein wo die Leute doch tatsächlich darauf bestehen das ich eine verbindliche Reservierung zugesagt habe.
Ich frag mich in letzter Zeit nur noch wo das alles mal enden soll ?
Nur noch ... ich schreibs lieber nicht.
Nicht das wieder jemand kommt - "Du hast doch gesagt ...." ;-)
Wie es ja im Moment auch mit meiner unverbindlichen Infoliste ist.
Da kommen Mails rein wo die Leute doch tatsächlich darauf bestehen das ich eine verbindliche Reservierung zugesagt habe.
Ich frag mich in letzter Zeit nur noch wo das alles mal enden soll ?
Nur noch ... ich schreibs lieber nicht.