wer sind die Leute auf dem Foto?KME hat geschrieben:KNM hat geschrieben: Tijdens de Dag van de Munt op 18 juni komt er een speciaal muntrolpakket inclusief de 2 euro Erasmus. Oplage is nog niet bekend.
2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011
-
- Profi
Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011
-
- Administrator
Mittig der aktuelle Muntmeester Maarten Brouwer, rechts die Dame : Pauline van der Meer MohrEurohai hat geschrieben:wer sind die Leute auf dem Foto?KME hat geschrieben:KNM hat geschrieben: Tijdens de Dag van de Munt op 18 juni komt er een speciaal muntrolpakket inclusief de 2 euro Erasmus. Oplage is nog niet bekend.
Links den Herrn kenne ich namentlich nicht.
-
- Einsteiger
Das ist die finanz minister De Jager
-
- Experte
Nun wird auch eine original Rolle im e-shop angeboten, Auflage 500??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Co-Admin
Auflage 500 - die große Menge kommt ja in Beuteln mit 1000 Münzen bzw. wird unter gemischt.
Kein Schnäppchen für den Preis und einer 4 Mill. Auflage.
-
- Experte
sehe ich etwas anders... Es gibt so viele Rollensammler, die diese Rolle umbedingt für ihre Sammlung brauchen, da es ja offiziell dann doch Rollen für diese Münze gibt....Mayo hat geschrieben:Kein Schnäppchen für den Preis und einer 4 Mill. Auflage.
-
- Experte
Da ich "seltene Dinge" sammle (selten nach meiner Definition und Geldbeutel) ist das schon ok!
Zusammen mit den Rollen beim "Dag van de Munt" wird es nicht viele Rollen geben ... bis dahin sind es nur 500 ... wenig für Rollensammler ...
Zusammen mit den Rollen beim "Dag van de Munt" wird es nicht viele Rollen geben ... bis dahin sind es nur 500 ... wenig für Rollensammler ...
-
- Moderator
extrem wenig! :crazy: :crazy: :crazy:herodot78 hat geschrieben:Da ich "seltene Dinge" sammle (selten nach meiner Definition und Geldbeutel) ist das schon ok!
-
- Profi
da schaff ich mal etwas länger und schon verpass ich die rolle, zur zeit gibt es nämlich keine mehr, also kann sie so teuer für die sammler nicht sein, ausschlaggebend war aber sicher die ankündigung "500" !!! :-(meilot hat geschrieben:
extrem wenig! :crazy: :crazy: :crazy:
grüße vigo
-
- Co-Admin
KNM hat geschrieben:De muntrollen zijn uitverkocht.
-
- Co-Admin
starshop-coins hat geschrieben:Mittig der aktuelle Muntmeester Maarten Brouwer, rechts die Dame : Pauline van der Meer MohrEurohai hat geschrieben: wer sind die Leute auf dem Foto?
Links den Herrn kenne ich namentlich nicht.
So ist es.sgcoins hat geschrieben:Das ist die finanz minister De Jager
Grundlage des von Dylan Shields gestalteten Motivs ist demnach ein von Hans Holbein dem Jüngeren stammendes Bild des an seinem Buch schreibenden Erasmus von Rotterdam.rijksoverheid.nl hat geschrieben:Eerste slag Erasmusmunt
Nieuwsbericht | 24-01-2011
Bestuursvoorzitter van de Erasmus Universiteit mevrouw Pauline van der Meer Mohr sloeg op 24 januari de eerste Erasmusmunt. Dit is de eerste Nederlandse twee euromunt met een nationaal thema. Minister Jan Kees de Jager van Financiën was gastheer bij deze eerste slag.
De munt is alleen via het betalingsverkeer te bemachtigen en wordt niet op postkantoren verkocht. Er worden vier miljoen stuks in omloop gebracht. Ontwerper van de munt is Dylan Shields. In het ontwerp is een prominente plaats voor zijn vertaling van een portret van Erasmus van de hand van Hans Holbein de Jongere. Het portret geeft Erasmus schrijvend weer. Hij werkt aan zijn boek Laus Stultitiae (Lof der Zotheid) dat vijfhonderd jaar geleden verscheen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
[ebay=150553699775]Niederlande 25x2 Euro 2011 Rolle Erasmus[/ebay]
:crazy:
-
- Experte
da sind wohl Rollensammler am Werk...Mister Münze hat geschrieben:[ebay=150553699775]Niederlande 25x2 Euro 2011 Rolle Erasmus[/ebay]
Bei einer Auflage von 500+einige muss man, wenn nicht direkt erworben, scheinbar richtig richtig tief in die Tasche greifen... :cry:
-
- Administrator
Zum Glück bin ich kein Rollensammler :grins:.tragger hat geschrieben:da sind wohl Rollensammler am Werk...Mister Münze hat geschrieben:[ebay=150553699775]Niederlande 25x2 Euro 2011 Rolle Erasmus[/ebay]
Bei einer Auflage von 500+einige muss man, wenn nicht direkt erworben, scheinbar richtig richtig tief in die Tasche greifen... :cry:
Wieso 500+einige, tragger?