KMS BU 2014

Münzen aus Andorra

Moderator: Moderator

Antworten
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Re: KMS BU 2014

Beitrag von EestiKurt »

Na ja schaut mal, bei aller Kritik:

So, wie wir sind auch die anderen dran. Vielleicht sogar mit Bussen nach Andorra gefahren, um die KMS aufzukaufen. Und das funktioniert halt nicht so. Und ich gebe dem Amt Recht: auch 17:00 Uhr war noch am 15. Januar 2015. Analog wie beim Bürger-KMS. Auch da ist alles richtig organisiert abgelaufen.
traktor
Mitglied
Mitglied

Beitrag von traktor »

Ich habe seit 2003 in Andorra eine KuNr. und hatte auch die Maiul bekommen , das man den BU Satz seit gestern auf der Webseite bestellen kann, sonnst bekam man immer eine Mail mit einen Bestellschein , wo man dann die Münzen bestellen konnte.

Ich finde es auch Richtig, wenn die Vorverkäufer , mal richtig auf die Schn... fallen, immer schnell der erste sein um den höchsten Preis zu erziehlen, die Rollensätze werden ja schon seit über 1 Jahr im VVK angeboten. Bei ebay gibt es einen Händler der von der Rollenware schon über 700 Sätze , vom BU Satz auch schon weit über 100 Sätze und auch schon über 100 von den 2 Euro SM im VVK verkauft hat. Und in seiner Beschreibung beschwert er sich sogar noch , das ihn einige seiner Kollegen deswegen angeschrieben hatten, aber er angeblich schon eine feste Zusage für diese Sätze hätte.

Bei den Andorra Rollensätzen kann es ja max. nur 60 000 Sätze geben und die sollen dann ja auch noch in Spanischen Rollen untergemischt sein. Da muss man schon eine ganze Menge von den Rollen kaufen um so viele KMS zusammen zu bekommen.
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Mit den Vorverkäufern hatten wir es ja schon mal: Meiner Meinung nach, pfeifen die schon auf dem letzten Loch und brauchen die Einnahmen aus den VVK für aktuelle Verbindlichkeiten. Warum sonst sollte das ein seriöser Händler tun?
Übrig bleiben Nervenkrieg und größtenteils unzufriedene Kunden, wegen langen Lieferzeiten (Ausgabeverschiebungen) und/oder stornierten Kaufverträgen von beiden Seiten. Gerade in der Bucht mit dem Bewertungssystem hat man schnell einen schlechten Ruf und das Licht geht langsam aus.
Zum Teil gehen auch unpopuläre Ausgaben unter dem Ausgabepreis weg. Wenn das der Mengenrabatt über Großhändler oder den Ausgabestellen nicht abfängt, geht's weiter ins Minus.
Da nun der Plan mit Andorra in diesen Größenordnungen von der Mint vereitelt wurde, werden wohl ein paar fleißige Vorverkäufer von der Bildfläche verschwinden. Wir können es verkraften. :bye: :D
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

cpm56 hat geschrieben:Mit den Vorverkäufern hatten wir es ja schon mal: Meiner Meinung nach, pfeifen die schon auf dem letzten Loch und brauchen die Einnahmen aus den VVK für aktuelle Verbindlichkeiten. Warum sonst sollte das ein seriöser Händler tun?
Übrig bleiben Nervenkrieg und größtenteils unzufriedene Kunden, wegen langen Lieferzeiten (Ausgabeverschiebungen) und/oder stornierten Kaufverträgen von beiden Seiten. Gerade in der Bucht mit dem Bewertungssystem hat man schnell einen schlechten Ruf und das Licht geht langsam aus.
Zum Teil gehen auch unpopuläre Ausgaben unter dem Ausgabepreis weg. Wenn das der Mengenrabatt über Großhändler oder den Ausgabestellen nicht abfängt, geht's weiter ins Minus.
Da nun der Plan mit Andorra in diesen Größenordnungen von der Mint vereitelt wurde, werden wohl ein paar fleißige Vorverkäufer von der Bildfläche verschwinden. Wir können es verkraften. :bye: :D
Sehr schön.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Nun war ich schon wieder arbeiten und es ist nichts passiert! :crazy:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Doch doch. Es ist ja gestern schon was passiert - die KMS gibt es - auch wirklich.
Ich denke, dass diejenigen, die eine Mail bekommen haben (siehe oben), noch eine Mail bekommen werden.

Sie haben wahrscheinlich eine Sache verworfen... nachdem ihr Server zusammengebrochen war. Sie können ja sehen, wer woher auf der Seite war. Daran wird es wohl liegen.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

EestiKurt hat geschrieben:Doch doch. Es ist ja gestern schon was passiert - die KMS gibt es - auch wirklich.
Ich denke, dass diejenigen, die eine Mail bekommen haben (siehe oben), noch eine Mail bekommen werden.

Sie haben wahrscheinlich eine Sache verworfen... nachdem ihr Server zusammengebrochen war. Sie können ja sehen, wer woher auf der Seite war. Daran wird es wohl liegen.
Das wäre genial, dann kann ich ja weiter ruhig arbeiten gehen. :jubel:
muenzenfritz
Insider
Insider

Beitrag von muenzenfritz »

cpm56 hat geschrieben:Mit den Vorverkäufern hatten wir es ja schon mal: Meiner Meinung nach, pfeifen die schon auf dem letzten Loch und brauchen die Einnahmen aus den VVK für aktuelle Verbindlichkeiten. Warum sonst sollte das ein seriöser Händler tun?
Genau, egal ob aus Dortmund, Kreuztal, Diepholz, Nürnberg, Dresden oder sonstwoher, wer Dinge vorverkauft, die er nicht liefern kann, muss halt teurer einkaufen als ursrprünglich verkauft oder Schadenersatz zahlen! Die gleichen Kandidaten verkümmeln jetzt im Stundentakt die AB März erscheinende 2 Euro Andorra Gedenkmünze mit Liefertermin Januar/Februar vor, um sich Kapital zu beschaffen (für was auch immer...). Das grenzt wirklich an Betrug. Am Besten ist der Meister Petz, der großrotzig mit seiner Mitgliedschaft im Berufsverband wirbt, da kommt dem Kai doch sicher die Galle hoch, oder? :ire: Gibt es da keine Verbandssitzungen wo solche Verhaltensweisen mal diskutiert werden? :evil:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Andilein hat geschrieben:
EestiKurt hat geschrieben:Doch doch. Es ist ja gestern schon was passiert - die KMS gibt es - auch wirklich.

Das wäre genial, dann kann ich ja weiter ruhig arbeiten gehen. :jubel:

Doch doch - Auch Kai kann sehen, wer wann auf der Seite war. Da gibt es extra Tracker. Auch von wo sie kamen. So kann man sehen, ob ein Banner wirkt. Ob einer zum 100. Mal auf die Seite geht mit 3 oder 4 Computern... Sowas halt.

Und was mit dem Berufsverband angeht: Das Problem ist halt, dass Andorra spitzfindig alle Sachen einzuhalten versucht und gleichzeitig auch seine Zusangen einhält.... Der KMS ist im Jahr 2014 erschienen. Erst am 23. Dezember - aber 2014. Der Bürger-KMS ist an dem Tag erschienen, wo er angekündigt wurde, und auch der KMS wurde gestern ausgegeben - erst um 13:30 Uhr MEZ angeliefert, und nur 1 Stück pro Person - aber eben es ist ein Fakt.

Wie in jedem Verband gibt es auch im Münzfachhandel solche und solche. Würde ich jetzt gar nichts Besonderes finden. Das ist bei Metzgern so, bei Metallern etc etc. Ein schönes Beispiel ist dieser Henkel, der sich in der AfD eingenistet hat. Jetzt nicht der, von der Tasse, wenn man versteht, was ich mein. Aber gut... Müssen Vertragspartner - und das sind Käufer und Händler - selbst ausmachen, zu welchen Konditionen sie handeln. 69000 ist sehr viel, wenn man die KMS verkaufen muss. Die ersten 1000de gehen vielleicht aufgrund der Sogwirkung schnell weg. Aber dann ist der Markt gesättigt...

Wie immer.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Erste bewegte Bilder des KMS:

[flv]http://videos.rtva.ad/media/295551.mp4[/flv]
Quelle: http://andorradifusio.ad
AndorraKMS2014-2.jpg
AndorraKMS2014.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Irgendwie gibt es ihn, und so wenig Leute, hätte sich das anstellen gelohnt.
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Andilein hat geschrieben:Irgendwie gibt es ihn, und so wenig Leute, hätte sich das anstellen gelohnt.
Das war doch ein normaler Händler und nicht die offizielle Ausgabestelle, oder? :shock:
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

EestiKurt hat geschrieben:...
69000 ist sehr viel, wenn man die KMS verkaufen muss. Die ersten 1000de gehen vielleicht aufgrund der Sogwirkung schnell weg. Aber dann ist der Markt gesättigt...
Ich fürchte, mit 1000 Stück ist es nicht ganz getan. Hier ist das Interesse größer. Es ist die Erstausgabe eines Kleinstaates und weckt Erinnerungen an 2002. Noch dazu sind die Motive nicht ganz schlecht.
Gut, die Einheimischen sind raus und es bleibt abzuwarten, wieviele davon ihren KMS weiterverkaufen. Aber weil es eben schwer sein wird, an Rollenware zu kommen, bleibt den meisten Sammlern nichts anderes übrig, den KMS zu kaufen.
Jedenfalls ist hier die Qualität gewährleistet, bei der Rollenware wird man Abstriche machen müssen. ;-)
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

1000de sind nicht Tausend... Sondern die ersten tausende... sagen wir 40000 (vierzigtausend).

Ich warte einfach die Mail ab, die sicher kommen wird.

Ich brauche nur 1 Exemplar. Das wird da noch drin sein.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Ich hatte mich zwar registriert und eine Antwort/ Bestätigung seiner Zeit erhalten aber jetzt keine E-Mail bekommen. Aber ich bin dieses Mal komischerweise sehr ruhig.
In der Bucht sind die Preise schon wieder viel zu hoch. Die gehen bestimmt auch noch runter.
Antworten

Zurück zu „Andorra“