Das ist sein Problem .....Doppeltaler hat geschrieben:Alles klar, das erklärt alles und ich bin wieder beruhigt.starshop-coins hat geschrieben:Sorry - vielleicht mein Fehler - ich hatte gepostet was der Anbieter mir geantwortet hatte auf meine Gebührforderung .... für die Nutzung meines Bildes.
Was hast du ihm darauf geantwortet?
2 Euro "500. Jahrestag der Unabhängigkeit und Souveränität Monacos" 2012
-
- Administrator
Re: 2 Euro "500. Jahrestag der Unabhängigkeit und Souveränität Monacos" 2012
-
- Moderator
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
-
- Profi
Vielleicht verkaufen die im Bundestag demnächst auch Urheberrechte :hihi:
Wie viel Geld kann man eigentlich für die Benutzung der eigenen Bilder verlangen?
Wie viel Geld kann man eigentlich für die Benutzung der eigenen Bilder verlangen?
-
- Administrator
Kommt sicher darauf an wie groß der Schaden ist ....Eurohai hat geschrieben:Vielleicht verkaufen die im Bundestag demnächst auch Urheberrechte :hihi:
Da mein psychischer Schaden, jedes mal wenn ich ein Bild von mir sehe - sehr gravierend ist,
verlange ich auch gerne hohe Summen. :-)
Ich versuche es im ersten "Warnschuß" immer mit 1.500 Euro und drohe sofort massiv mit dem Anwalt - wenn mal einer zahlt freu ich mich. :hihi:
Nein im Ernst ich bitte darum das Bild zu entfernen und die Auktion oder das Angebot zu beenden und warte dann die Reaktion ab.
Nach der ersten Antwort entscheidet sich der weitere Weg .....
Meine bisherigen "Forderungen" lagen zwischen 50 und knapp 3000 Euro - wobei von den 3000 Euro aber dann den Löwenanteil der Anwalt einstreicht den man benötigt. :gert:
Wobei ich aber glücklicher bin wenn sich das vermeiden lässt und einfach niemand meine Bilder nutzt.
Diese Art des "Geld verdienens" mag ich überhaupt nicht.
-
- V.I.P.
Das verstehe ich überhaupt nicht, denn Deine Bilder tragen nicht zuletzt dank des blauen Hintergrundes zur Entspannung flatternder Nerven bei! :grins:starshop-coins hat geschrieben:Da mein psychischer Schaden, jedes mal wenn ich ein Bild von mir sehe - sehr gravierend ist, ...
:br: :br: :br:starshop-coins hat geschrieben:Wobei ich aber glücklicher bin wenn sich das vermeiden lässt und einfach niemand meine Bilder nutzt.
-
- Profi
es gibt aber welche die extra nach so etwas suchen und auch andere anscheißen ( auch um mitbewerber zuschädigen bis hin zur aufgabe !!!)starshop-coins hat geschrieben:Wobei ich aber glücklicher bin wenn sich das vermeiden lässt und einfach niemand meine Bilder nutzt.
-
- Profi
Vielleicht sollte ich mal ein Fotostudio für Münzen aufmachen.
Da können die Händler dann die gewünschten Fotos gerne bestellen :hihi: .
-
- Administrator
Sowas gibt es schon ....Eurohai hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mal ein Fotostudio für Münzen aufmachen.
Da kann man sich an jeden Fotografen wenden - die machen das professionell - aber nicht gerade günstig.
-
- Profi
ZITAT - ZITAT - ZITAT
nein das zitat war nur ein spaß, da ich kai`s beitrag auseinandergerissen habe ...
im ernst, ca. 250 bis 500 euro pro angebot sind gebührenrechtlich vertretbar und auch durchsetzbar :shock: dazu kommt aber auch, das man erst abmahnen muß - die bilder erklären muß ( originaldaten liegen wo ? ) , beendet der verkäufer sein angebot mit diesen bildern umgehend reichen die 250 euro ( diese sind aber auf jeden fall zahlbar :grins: ) - wenn nicht, wird der preis pro auktionstag berechnet - bei 10 tagen kommen also dann schon mal locker 2500 bis 3000 euro zusammen - :sorry: :sorry: - eine möglichkeit der nutzung ist auch die frage nach der erlaubnis, diese wird meisst erteilt - ausser von professionellen fotografen - verständlich, da diese ihr geld damit verdienen :yes: vorsicht auch beim herunterladen von bildern aus völlig fremden web sites - das kann u.U. richtig teuer werden :bye:
grüße
hallo,starshop-coins hat geschrieben: ...im ersten "Warnschuß" immer mit 1.500 Euro....
....im Ernst ich bitte darum das Bild zu entfernen und die Auktion oder das Angebot zu beenden und warte dann die Reaktion ab.
Meine bisherigen "Forderungen" lagen zwischen 50 und knapp 3000 Euro ...
nein das zitat war nur ein spaß, da ich kai`s beitrag auseinandergerissen habe ...
im ernst, ca. 250 bis 500 euro pro angebot sind gebührenrechtlich vertretbar und auch durchsetzbar :shock: dazu kommt aber auch, das man erst abmahnen muß - die bilder erklären muß ( originaldaten liegen wo ? ) , beendet der verkäufer sein angebot mit diesen bildern umgehend reichen die 250 euro ( diese sind aber auf jeden fall zahlbar :grins: ) - wenn nicht, wird der preis pro auktionstag berechnet - bei 10 tagen kommen also dann schon mal locker 2500 bis 3000 euro zusammen - :sorry: :sorry: - eine möglichkeit der nutzung ist auch die frage nach der erlaubnis, diese wird meisst erteilt - ausser von professionellen fotografen - verständlich, da diese ihr geld damit verdienen :yes: vorsicht auch beim herunterladen von bildern aus völlig fremden web sites - das kann u.U. richtig teuer werden :bye:
grüße
-
- Administrator
Die Höhe der Nutzungsgebühr soll jeder halten wie er will ,ICH zocke niemanden ab - will nur erreichen das der unbefugte Nutzer lernt seine Finger bei sich zu halten.vigo hat geschrieben:ZITAT - ZITAT - ZITAThallo,starshop-coins hat geschrieben: ...im ersten "Warnschuß" immer mit 1.500 Euro....
....im Ernst ich bitte darum das Bild zu entfernen und die Auktion oder das Angebot zu beenden und warte dann die Reaktion ab.
Meine bisherigen "Forderungen" lagen zwischen 50 und knapp 3000 Euro ...
grüße
Der zweite Teil meines Beitrag´s war vollkommen ernst gemeint !!!
Ich muss niemand abmahnen um meine Forderung zu erhalten, wenn der "Angeklagte" zustimmt und zahlt - wie es in 90% aller Fälle geschieht - meist auch um meinen weiteren Schritt zum Anwalt und höhere Kosten zu umgehen.
Es gab letztes Jahr einen der meine Bilder nutzte der antwortete so unverschämt das ich den Fall zum Anwalt gab
und der setzte Kosten in Höhe von knapp 3.000 Euo durch - wovon ich einen kleinen Teil erhielt.
Den Rest bekam der Anwalt für seine "Mühen".
Aber wie schon geschrieben - ICH versuche solche Dinge zu vermeiden und finde sicher mit jedem eine für beide Seiten positive Lösung.
Am besten ist wie schon jemand hier schrieb : Finger weg von fremden Bildern !!!
-
- Administrator
Aber nun auch bitte wieder zurück zum eigentlich Thema hier :br:
-
- Experte
Ich habe auch mal ein Bild gemacht.Kann jeder Kopieren,wenn er will.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
So, nun habe ich eben die Absage vom OETP/MTM bzgl. meiner Bestellung erhalten mit dem Hinweis, leider ausverkauft...
"Madame, Monsieur,
Faisant suite à votre demande concernant l'acquisition du coffret "Belle
Epreuve" commémoratif 2012.
Nous vous informons que notre stock est malheureusement épuisé.
De fait nous ne pouvons satisfaire votre demande.
Recevez, Madame, Monsieur, nos sincères salutations."
Hmmm...doch sehr überraschend, dass eine Absage kam...aber wenn die Herrschaften dort ausverkauft sind, dann muss der Preis ja in naher Zukunft in die Höhe schnellen, gelle? :D
"Madame, Monsieur,
Faisant suite à votre demande concernant l'acquisition du coffret "Belle
Epreuve" commémoratif 2012.
Nous vous informons que notre stock est malheureusement épuisé.
De fait nous ne pouvons satisfaire votre demande.
Recevez, Madame, Monsieur, nos sincères salutations."
Hmmm...doch sehr überraschend, dass eine Absage kam...aber wenn die Herrschaften dort ausverkauft sind, dann muss der Preis ja in naher Zukunft in die Höhe schnellen, gelle? :D
Hallo
Damit hat sich meine Vermutung nur bestätigt.
Es gab nie eine Chance die Münze direkt zu bestellen. . .
Hier wird der Sammler einfach nur veräppelt.
Hies es nicht letztes Jahr auch, man konnte die 2011er bestellen? Nur hat man nie etwas über eine erfolgreiche Bestellung gelesen. Das hätte sich rum gesprochen.
Ein Armutszeugnis für Monaco :no:
Sollte es tatsächlich jemanden geben, der direkt bestellen konnte und es funktioniert hat, nehme ich meine negative Meinung über Monaco gern zurück!
Damit hat sich meine Vermutung nur bestätigt.
Es gab nie eine Chance die Münze direkt zu bestellen. . .
Hier wird der Sammler einfach nur veräppelt.
Hies es nicht letztes Jahr auch, man konnte die 2011er bestellen? Nur hat man nie etwas über eine erfolgreiche Bestellung gelesen. Das hätte sich rum gesprochen.
Ein Armutszeugnis für Monaco :no:
Sollte es tatsächlich jemanden geben, der direkt bestellen konnte und es funktioniert hat, nehme ich meine negative Meinung über Monaco gern zurück!
-
- Moderator
Ich habe noch keine Antwort bekommen. Aber egal wie sie lautet, ich werde sie hier posten.