Wie der Autor dieses Beitrages auf seiner Seite mitteilt, wird den Platz der 20 Cent Münze die 10 Cent Münze einnehmen. :grins:h.agt hat geschrieben:Hi,
nach der Pause in den Jahren 2008 und 2009 wird es dieses Jahr wieder ein Minikit aus San Marino geben. Inhalt 20 Cent und 2 Euro 2010 (normale 2 Euro Münze). Auflage 130.000 Stück.
Viele Grüße
Minikit San Marino 2010
-
- Co-Admin
Re: Minikit San Marino 2010
-
- V.I.P.
Und wann ist nun endlich Ausgabe ?
-
- V.I.P.
AASFN:
REPUBBLICA DI SAN MARINO
AZIENDA AUTONOMA DI STATO FILATELICA E NUMISMATICA
Comunicato stampa n. 9/2010 NUMISMATICA
L’Azienda Autonoma di Stata Filatelica e Numismatica trasmette le informazioni relative alla prossima emissione filatelica. Le immagini sono visibili sul sito http://www.aasfn.sm
SERIETTA NUMISMATICA 2010
Si comunica che in data 18 OTTOBRE 2010 sarà emessa una serietta numismatica composta da due valori: 2 € e 0,10 cent al prezzo di vendita di € 7,50.
Le seriette numismatiche verranno vendute soltanto alle mostre e presso il nostro sportello di Piazza Garibaldi – San Marino – (no per corrispondenza) fino ad esaurimento scorte.
Data emissione: 18 ottobre 2010
Coniazione: I.P.Z.S., Roma
Confezionamento a cura di L.A.D.A. di Maniglio Paolo C. snc
Tiratura massima: 130.000 serie
Prezzo di vendita: 7,50 Euro
Las monedas y los productos filatélicos podrán ser adquiridos también on line en nuestro sitio a partir del día de emisión.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Na das ist ja mal was genaues .
-
- Profi
Na ich finde das sieht eher aus, wie eine Überproduktion von Telefonkarten, die dann mit Bargeld veredelt wurden. :ROFL:Andilein hat geschrieben:Na das ist ja mal was genaues .
-
- Administrator
Dann steck sie mal in eine Telefonzelle, müsstest dann ein Guthaben von 2,10 Euro haben :hihi:.rene hat geschrieben:Na ich finde das sieht eher aus, wie eine Überproduktion von Telefonkarten, die dann mit Bargeld veredelt wurden. :ROFL:
-
- Mitglied
Erinnert einen an den Vatikan-Style der 50-Cent-Coincard.
In diesem Fall nur besser gestaltet finde ich...
In diesem Fall nur besser gestaltet finde ich...
-
- Co-Admin
AASFN hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Sieht doch schön aus. Ist mal etwas anderes. Die Kombination 2 Euro und 10 Cent gefällt mir!
-
- Insider
Moin Moin.
Der offizielle Ausgabetag ist der 27.10.2010. Die Ausgabe ist nur für numismatische Händler vorgesehen, privat Kunden haben keine Zuteilung erhalten. Und nun der Hammer, wie ich finde. Die Münzen müßen vor Ort abgeholt werden, es gibt keinen Versand an Händler. Das heißt Händler XY der vlt. eine Zuteilung von 5 Karten erhalten hat ( das angro geht wohl wieder an italienische Händler ) darf mal eben nach SM fahren und vor Ort seine Karten abholen.
Ich denke viele Karten werden nicht abgeholt werden.
Gruß oletess
Der offizielle Ausgabetag ist der 27.10.2010. Die Ausgabe ist nur für numismatische Händler vorgesehen, privat Kunden haben keine Zuteilung erhalten. Und nun der Hammer, wie ich finde. Die Münzen müßen vor Ort abgeholt werden, es gibt keinen Versand an Händler. Das heißt Händler XY der vlt. eine Zuteilung von 5 Karten erhalten hat ( das angro geht wohl wieder an italienische Händler ) darf mal eben nach SM fahren und vor Ort seine Karten abholen.
Ich denke viele Karten werden nicht abgeholt werden.
Gruß oletess
-
- Administrator
-
- Profi
Oh, habt Ihr gesehen, Kai hat seine 5 Karten in San Marino schon abgeholt (Siehe Bild oben). Lach, wegschmeiss. :ROFL: :hihi: :D
-
- Administrator
Aber das waren doch nur zwei !! Siehe Bild :-)rene hat geschrieben:Oh, habt Ihr gesehen, Kai hat seine 5 Karten in San Marino schon abgeholt (Siehe Bild oben). Lach, wegschmeiss. :ROFL: :hihi: :D
-
- V.I.P.
Verkaufst Du alle beide im Shop, oder behälst Du eine für Deine Sammlung ...? :crazy: :ROFL:Starshop-Coins hat geschrieben:Aber das waren doch nur zwei !! Siehe Bild :-)rene hat geschrieben:Oh, habt Ihr gesehen, Kai hat seine 5 Karten in San Marino schon abgeholt (Siehe Bild oben). Lach, wegschmeiss. :ROFL: :hihi: :D
-
- Administrator
Na ein zeitnaher Ausverkauf dieses raren Artikels in meinem Shop ist vorprogrammiert - bis 2021 sind die zwei sicher weg :-)slumpfpapa hat geschrieben:Verkaufst Du alle beide im Shop, oder behälst Du eine für Deine Sammlung ...? :crazy: :ROFL:Starshop-Coins hat geschrieben:Aber das waren doch nur zwei !! Siehe Bild :-)rene hat geschrieben:Oh, habt Ihr gesehen, Kai hat seine 5 Karten in San Marino schon abgeholt (Siehe Bild oben). Lach, wegschmeiss. :ROFL: :hihi: :D