Sinnvoll schon, doch auch für solche "Brocken" gibt es Käufer. Und die Münze kann damit zeigen, was technisch zu machen sie in der Lage ist. Da aber der Markt dafür nicht besonders groß ist, wird auch nicht viel geprägt werden. Solche "Münzen" werden ausnahmen bleiben. lureleeMan!ac hat geschrieben: Mal im Ernst,wer kauft schon solche Münzen,wäre es nicht sinnvoller Münzen zu z.B. 5 oder 10 OZ zu prägen?
100 Kilo Goldmünze
Moderator: Moderator
-
- Experte
Re: 100 Kilo Goldmünze
-
- V.I.P.
Das Dorotheum in Wien hat einen link zum Video veröffentlicht, in dem die Herstellung der Münze gezeigt wird - Ein IMPOSANTES Ding!
Ich denke, ich werde am Freitag mitsteigern gehen :grins:
http://www.dorotheum.com/auktionen/gold ... ng-of.html
Ich denke, ich werde am Freitag mitsteigern gehen :grins:
http://www.dorotheum.com/auktionen/gold ... ng-of.html
-
- Administrator
Sehr interessantes Video und imposante Münze. Gut, dass ich grad im Lotto gewonnen hab... :hihi:
-
- V.I.P.
Hat Sie mir doch noch wer weggeschnappt! :grins:
Größte Goldmünze der Welt versteigert
Die größte Goldmünze der Welt, der kanadische Maple Leaf, wurde für 3.270.000 Euro im Dorotheum in Wien versteigert. Im Mai wurde im Konkursfall AvW beschlossen, die Münze von Wolfgang Auer-Welsbach zu verkaufen.
Nennwert: Eine Million kanadischer Dollar
Der Nennwert der Münze aus 100 Kilogramm purem Gold (999,99/1000 Gold) ist eine Million kanadischer Dollar. Das entspricht rund 800.000 Euro. Der erzielte hohe Preis orientierte sich erwartungsgemäß am aktuellen, sehr hohen Goldkurs.
Neuer Eigentümer: Oro Direct
Der neue Eigentümer der Münze ist Oro Direct, das größte Edelmetall-Handelshaus auf der spanischen Halbinsel. Die Münze wird nach Auskunft des Dorotheums nicht eingeschmolzen sondern in Valencia, dem Hauptsitz der Firma, ausgestellt.
Größte Goldmünze der Welt versteigert
Die größte Goldmünze der Welt, der kanadische Maple Leaf, wurde für 3.270.000 Euro im Dorotheum in Wien versteigert. Im Mai wurde im Konkursfall AvW beschlossen, die Münze von Wolfgang Auer-Welsbach zu verkaufen.
Nennwert: Eine Million kanadischer Dollar
Der Nennwert der Münze aus 100 Kilogramm purem Gold (999,99/1000 Gold) ist eine Million kanadischer Dollar. Das entspricht rund 800.000 Euro. Der erzielte hohe Preis orientierte sich erwartungsgemäß am aktuellen, sehr hohen Goldkurs.
Neuer Eigentümer: Oro Direct
Der neue Eigentümer der Münze ist Oro Direct, das größte Edelmetall-Handelshaus auf der spanischen Halbinsel. Die Münze wird nach Auskunft des Dorotheums nicht eingeschmolzen sondern in Valencia, dem Hauptsitz der Firma, ausgestellt.
-
- Co-Admin
Schade - ich hätte sie Dir gegönnt.
-
- Experte
Da kann man dem neuen Besitzer nur mehr Glück mit der neuen Münze wünschen, als dem alten. lurelee
-
- V.I.P.
Ich weiß, danke!KME hat geschrieben:Schade - ich hätte sie Dir gegönnt.
Dann werde ich eben mit der 20 Euro Münze um wohlfeile 499,00 Euro vorlieb nehmen müssen, die mir gerade von einem bekannten Münzhaus mit den 3 Buchstaben angeboten wurde:
Wegen der strengen amtlichen Limitierung können wir nur unverbindliche Reservierungen ohne Lieferzusage entgegennehmen, was wir auch in unserer Werbung geschrieben haben. Da diese Münze bereits mehrfach Überzeichnung ist (= mehr Reservierungen als verfügbare Münzen), erfolgt die Zuteilung über ein Losverfahren.
Wenn wir Ihnen eine 20 Euro Goldmünze 2010 "Eichenblatt" liefern können, werden Sie schriftlich informiert. Die Goldmünze kostet zurzeit 499,- Euro.
:evil:
-
- Administrator
Hier mal ein schönes Bild von dem Stück :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Das ist aber wirklich eine Superaufnahme, Kai, die Du von Deiner Münze gemacht hast! :crazy:starshop-coins hat geschrieben:Hier mal ein schönes Bild von dem Stück :
-
- V.I.P.
Klasse. Fehlt nur der gewohnte blaue Hintergrund :)
Für die Parkuhr ist es nichts gell...
Für die Parkuhr ist es nichts gell...
-
- V.I.P.
Ab wann ist Sie im Shop?
-
- Administrator
Tut mir leid - die habe ich gestern dem UPS Mann als Trinkgeld gegeben - nimmt hier nur Platz weg.cpm56 hat geschrieben:Ab wann ist Sie im Shop?
-
- V.I.P.
Nur EINE Münze als Trinkgeld für den Mann mit dem Knochenjob? Und dann auch noch so eine Schwere? Was soll der Geiz?starshop-coins hat geschrieben:Tut mir leid - die habe ich gestern dem UPS Mann als Trinkgeld gegeben - nimmt hier nur Platz weg.cpm56 hat geschrieben:Ab wann ist Sie im Shop?