2 Euro PP-Set 2009 - 2012
-
- Profi
Re: 2 Euro PP-Set 2009 - 2012
Ich vermute mal die haben aus dem letzten Set gelernt und die paar tausend Münzen eingelagert nachdem sie in ihrem Ausgabejahr geprägt wurden.
-
- Profi
ich freu mich drauf :jubel:
grüße
grüße
-
- V.I.P.
Im Prinzip kommen diese Sets doch allen 2-Euro-Sammlern entgegen ... man muss sich eben nur zwischendurch bei den PP-KMS zurückhalten ... ;-)Mayo hat geschrieben:Gut finde ich es trotzdem nicht.
Es wird die gleichen Preiseinbrüche bei den jetzigen 2ern geben wie damals 2008. Der 2010er wird sich bei 40 Euro oder tiefer wiederfinden.Nicht anders geht es der WWU.
Das finde ich den Sammlern gegenüber nicht korrekt.
Aber es stimmt schon: Erstmal ärgerlich für alle Sammler, die die teuren PP-Gedenkmünzen oder PP-KMS nur wegen der Gedenkzweier kaufen und danach den eintretenden Wertverfall durch die zusätzliche Auflage miterleben müssen. Ist mir als Komplettsammler allerdings wieder relativ egal.
Ich wundere mich sowieso immer noch über die sehr mässige Nachfrage nach dem ersten Set bzw. den beiden seltensten Gedenkzweiern überhaupt (haben anscheinend immer noch nicht alle mitbekommen ...) - da werden lieber überteuerte Monacomünzen eingekauft ... :crazy:
-
- V.I.P.
Ich denke daß vielen die Mini-Unterschiede mit geändertem Münzzeichen schlichtweg egal sind. Das kann man ja nun auch wirklich nichtslumpfpapa hat geschrieben:Ich wundere mich sowieso immer noch über die sehr mässige Nachfrage nach dem ersten Set bzw. den beiden seltensten Gedenkzweiern überhaupt (haben anscheinend immer noch nicht alle mitbekommen ...) - da werden lieber überteuerte Monacomünzen eingekauft ...
mit Münzen mit komplett neuem Motiv (z.B. Monaco) vergleichen. :-)
-
- Experte
Fakt ist das CC Luxemburg 2005 und 2006 pp ein anderes Münzzeichen aufweisen und erst am 23.10.2008 augegeben worden sind. Als Komplettsammler wird die Münze als eigenständige Gedenkmünze auch in dem Ausgabedatum einsortiert .frankielee91 hat geschrieben:Ich denke daß vielen die Mini-Unterschiede mit geändertem Münzzeichen schlichtweg egal sind. Das kann man ja nun auch wirklich nichtslumpfpapa hat geschrieben:Ich wundere mich sowieso immer noch über die sehr mässige Nachfrage nach dem ersten Set bzw. den beiden seltensten Gedenkzweiern überhaupt (haben anscheinend immer noch nicht alle mitbekommen ...) - da werden lieber überteuerte Monacomünzen eingekauft ...
Das für mich wie z.B. BRD A- J genauso SAMMELWÜRDIG! BASTA!
Schön ist es, dass viele so denken wie du, dann bleibt es wenigstens bezahlbar! :hi:
-
- Experte
Als Komplettsammler muß man die beiden Münzen einfach haben!Harry56 hat geschrieben:Fakt ist das CC Luxemburg 2005 und 2006 pp ein anderes Münzzeichen aufweisen und erst am 23.10.2008 augegeben worden sind. Als Komplettsammler wird die Münze als eigenständige Gedenkmünze auch in dem Ausgabedatum einsortiert .frankielee91 hat geschrieben:Ich denke daß vielen die Mini-Unterschiede mit geändertem Münzzeichen schlichtweg egal sind. Das kann man ja nun auch wirklich nichtslumpfpapa hat geschrieben:Ich wundere mich sowieso immer noch über die sehr mässige Nachfrage nach dem ersten Set bzw. den beiden seltensten Gedenkzweiern überhaupt (haben anscheinend immer noch nicht alle mitbekommen ...) - da werden lieber überteuerte Monacomünzen eingekauft ...
Das für mich wie z.B. BRD A- J genauso SAMMELWÜRDIG! BASTA!
Schön ist es, dass viele so denken wie du, dann bleibt es wenigstens bezahlbar! :hi:
-
- V.I.P.
Ich selbst denke ja nicht so und habe auch beide Versionen, aber für viele Motivsammler sind dieHarry56 hat geschrieben: Schön ist es, dass viele so denken wie du, dann bleibt es wenigstens bezahlbar! :hi:
unterschiedlichen Münzzeichen halt uninteressant - letztlich muß doch jeder selber wissen wie
er sein Sammelgebiet abgrenzt. Dadurch erklärt sich jedenfalls daß die Nachfrage nach den beiden
Luxemburg-Münzen nicht sooo riesig ist wie man sonst bei der geringen Auflage erwarten könnte.
-
- V.I.P.
Genau so ist`s! :br:frankielee91 hat geschrieben:... letztlich muß doch jeder selber wissen wie er sein Sammelgebiet abgrenzt.
-
- V.I.P.
Genau. Und auch wenn ich einen Sturm über Sinn und Unsinn, über ja oder nein losgetreten habe... :) Interessiert mich die Sache trotzdem...
Warte ich halt noch ein wenig.
Das Set wird ja eh erst 2012 vorliegen.
Warte ich halt noch ein wenig.
Das Set wird ja eh erst 2012 vorliegen.
-
- Experte
Sorry, hatte es nur so aufgefasst, dass schon wieder ein Sammler belehrend darstellt, was sammelwürdig ist und was nicht.frankielee91 hat geschrieben:Ich selbst denke ja nicht so und habe auch beide Versionen, aber für viele Motivsammler sind dieHarry56 hat geschrieben: Schön ist es, dass viele so denken wie du, dann bleibt es wenigstens bezahlbar! :hi:
unterschiedlichen Münzzeichen halt uninteressant - letztlich muß doch jeder selber wissen wie
er sein Sammelgebiet abgrenzt. Dadurch erklärt sich jedenfalls daß die Nachfrage nach den beiden
Luxemburg-Münzen nicht sooo riesig ist wie man sonst bei der geringen Auflage erwarten könnte.
Habe etwas missverstanden!
-
- V.I.P.
Auflage: max. 3.000
Gr. Paul
Gr. Paul
Hallo
Da schon kurz anch Ausgabe des letzten Sets mehr oder weniger Klar war, das es wieder eins geben wird, denke ich nicht.
Ich geh davon aus, dass sie die Münzen gleich mitgeprägt haben.
Wäre zumindest sinnvoller.
Aber man weis ja nie.
Da schon kurz anch Ausgabe des letzten Sets mehr oder weniger Klar war, das es wieder eins geben wird, denke ich nicht.
Ich geh davon aus, dass sie die Münzen gleich mitgeprägt haben.
Wäre zumindest sinnvoller.
Aber man weis ja nie.
-
- Experte
Hallo,
ich habe mal in LUX nachgefragt,ob das Set 2009-2012 im Jahresabo beinhaltet ist.
Die Antwort: Das Set wird im Jahresabo 2012 mit ausgegeben.
Na dann freue ich mich schon jetzt auf mein 2 Euro Set.
gruß Klaus
ich habe mal in LUX nachgefragt,ob das Set 2009-2012 im Jahresabo beinhaltet ist.
Die Antwort: Das Set wird im Jahresabo 2012 mit ausgegeben.
Na dann freue ich mich schon jetzt auf mein 2 Euro Set.
gruß Klaus
-
- Co-Admin
Auflage: 3.000
Ausgabe: Dezember
Ausgabepreis: 85,00 €
Münzstätte: Königliche Niederländische Münze
Ausgabepreis: 85,00 €
-
- Einsteiger
GrüßeKME hat geschrieben:Auflage: 3.000
Ausgabepreis: 85€
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.