2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
... by the way: Werden die maltesischen 10YEC nicht in Utrecht geprägt???
Da ist wohl eine durch die Kontrolle gerutscht ...
Da ist wohl eine durch die Kontrolle gerutscht ...
Zuletzt geändert von numisfreund am 22. März 2012 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
Das kann ich auch so bestätigen - ein Kollege hat mir letzte Woche schon erzählt das ihm auf dem Markt in Mülheim eine Originalmünze gezeigt wurde.numisfreund hat geschrieben:Im niederländischen Münzenforum wurde gestern der Umlauffund (!!!) einer 2-€-Gedenkmünze aus Malta 2012 "10 Jahre EURO-Bargeld" gemeldet und mit diesem Scan belegt ...
Zitat: "... sie liegt hier vor mir auf dem Schreibtisch ..."
Was halten wir denn nun davon??? Diese Münze soll doch erst Ende dieses Monats ausgegeben werden ...!??!
Sein Kunde zeigte sie ihm und meinte er hätte sie aus dem Urlaub von Malta mit gebracht.
-
- Administrator
Ja !!!numisfreund hat geschrieben:... by the way: Werden die maltesischen 10YEC nicht in Utrecht geprägt???
-
- V.I.P.
Hat denn schon irgend jemand eine Rechnung oder Zahlungsaufforderung aus Malta bekommen (Händler ausgenommen)? :?:
Ich werde langsam unruhig ... :crazy: :sorry:
-
- Moderator
Ich würde unruhig werden wenn ich eine Rechnung aus Malta bekäme.slumpfpapa hat geschrieben:Hat denn schon irgend jemand eine Rechnung oder Zahlungsaufforderung aus Malta bekommen (Händler ausgenommen)? :?:
-
- Profi
Negativ.slumpfpapa hat geschrieben:Hat denn schon irgend jemand eine Rechnung oder Zahlungsaufforderung aus Malta bekommen (Händler ausgenommen)? :?:
Ausser der Bestätigung zum Erhalt der Bestellung keine weitere Reaktion aus Malta.
Gegen Unruhe soll Baldrian helfen :hihi:slumpfpapa hat geschrieben:Ich werde langsam unruhig ...
-
- V.I.P.
Nein,leider noch nichts erhalten. Weder ne e-mail noch eine Rechnung! :no:
Bei mir auch nicht. Erinnert mich irgendwie an die andere Insel im Meer der Mitte ...
-
- Experte
obwohl ich wohl Luftlinie etwas näher bin, ist bei mir ist bis heute auch nichts eingetroffen - leider :sorry:
LG aus der Alpenrepublik :gert:
LG aus der Alpenrepublik :gert:
-
- Profi
Wenn das dieses mal wieder nichts wird, dann komm ich aber bald mal persönlich vorbei und klopf bei dem zuständigen am Büro an.
War doch letztes Jahr schon so bescheuert mit dem "am Ausgabetag per Email bestellen" und egal ob man um 0.00 Uhr oder 7.00 , 8.00 , 9.00 Uhr oder 23.59 Uhr bestellt hat, es hieß eine Woche später "ausverkauft".
War doch letztes Jahr schon so bescheuert mit dem "am Ausgabetag per Email bestellen" und egal ob man um 0.00 Uhr oder 7.00 , 8.00 , 9.00 Uhr oder 23.59 Uhr bestellt hat, es hieß eine Woche später "ausverkauft".
-
- V.I.P.
Ich denke mal, dass die Arbeit dort so viel geworden ist. Siehe Vatikan... Seit 2002 jammern die Leute, obwohl jeder weiss: die Leute machen ihren Job gut.
Jeder der mal ein Geschäft geführt hat, weiss wie aufwendig es ist, Buchhaltung / Kundennummern / Anfragen zu behandeln. Es muss ja alles stimmen.
Gebt den Leuten einfach mal die Zeit.
Jeder der mal ein Geschäft geführt hat, weiss wie aufwendig es ist, Buchhaltung / Kundennummern / Anfragen zu behandeln. Es muss ja alles stimmen.
Gebt den Leuten einfach mal die Zeit.
-
- Profi
Zeit können sie ja meinetwegen haben, aber nicht um mir nach 5 Monaten ne Absage zu erteilen.
Im letzten Jahr hätten sie schließlich einfach nur sagen brauchen, dass ein Online-Verkauf nicht möglich ist, stattdessen haben sie gesagt man solle zum Ausgabetag per Email bestellen und ich habe von keinem einzigen gehört, bei dem das geklappt hat.
Wenn das dieses Jahr wieder so ist und man jetzt schon extra das Formular benutzt hat und alles, dann will ich auch mal Resultate sehen. Es muss ja nicht jeder beliefert werden, es würde mir auch nichts ausmachen, wenn ich leer ausgehe, aber ich will zumindest hier mal ein paar erfolgsmeldungen hören, damit ich weiß, dass das nicht wieder so läuft wie letztes Jahr.
Im letzten Jahr hätten sie schließlich einfach nur sagen brauchen, dass ein Online-Verkauf nicht möglich ist, stattdessen haben sie gesagt man solle zum Ausgabetag per Email bestellen und ich habe von keinem einzigen gehört, bei dem das geklappt hat.
Wenn das dieses Jahr wieder so ist und man jetzt schon extra das Formular benutzt hat und alles, dann will ich auch mal Resultate sehen. Es muss ja nicht jeder beliefert werden, es würde mir auch nichts ausmachen, wenn ich leer ausgehe, aber ich will zumindest hier mal ein paar erfolgsmeldungen hören, damit ich weiß, dass das nicht wieder so läuft wie letztes Jahr.
-
- Profi
Aber ich will auch nicht nur meckern, noch ists ja nicht so weit. Erst mal schauen, vielleicht klappts ja auch :gert: .
-
- V.I.P.
Ich schätze mal, die ganze Sache liegt an Kleinigkeiten. Wie Kai schon sagte, und hier auch festgestellt wurde, werden die Münzen in den Niederlanden geprägt. Dann muss die Auflage nach Malta geschickt werden. Dann muss die Nationalbank die Ausgabe verbuchen, nebenbei muss noch das Gesetz für die Ausgabe unterschrieben werden. Dann müssen die Auftrage von oben runter aus ganz Europa abgearbeitet werden.
Malta hat sicher noch nie so viele Fans gehabt, wie gerade seit dem Beitritt des Landes zum Euro. Vorher waren vielleicht mal leute dort zur Sprachreise oder im Urlaub, oder weil Deutschland da mal Fussball gespielt hat. Und jetzt prasselt alles auf das kleine Land ein.
Malta hat sicher noch nie so viele Fans gehabt, wie gerade seit dem Beitritt des Landes zum Euro. Vorher waren vielleicht mal leute dort zur Sprachreise oder im Urlaub, oder weil Deutschland da mal Fussball gespielt hat. Und jetzt prasselt alles auf das kleine Land ein.
-
- Moderator
Ich habe auch noch keine Benachrichtigung bekommen. Aber ich gehe die Sache ganz ruhig an. Wenns nicht klappt, versuche ich es nächstes Jahr wieder und so weiter und so fort. In der Zwischenzeit kaufe ich bei Kai ein.