10 Euro "Grimms Märchen: Schneewittchen" 2013
-
- V.I.P.
Re: 10 Euro "Schneewittchen aus der Serie „Grimms Märchen“" 2013
Hallo, mir missfällt die Münze nicht.
Und die 7 Zwerge spiegeln doch die deutsche Wirklichkeit, oder ? Zwei arbeiten, mit Hacke und Laterne ausgestattet, und 5 schauen zu........
ursus
Und die 7 Zwerge spiegeln doch die deutsche Wirklichkeit, oder ? Zwei arbeiten, mit Hacke und Laterne ausgestattet, und 5 schauen zu........
ursus
Zuletzt geändert von ursus am 15. November 2012 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- V.I.P.
Mit einem Adler hat das ja nun nix mehr zu tun, das könnte auch eine Fledermaus oder ein Schmetterling sein. :?
Die kleinen Zwerge sind schon putzig. Also die offizielle Münze zum Otto-Film "7 Zwerge – Männer allein im Wald". :D
Die kleinen Zwerge sind schon putzig. Also die offizielle Münze zum Otto-Film "7 Zwerge – Männer allein im Wald". :D
-
- Profi
das muß der kommunismus sein :jubel: :jubel: :jubel:ursus hat geschrieben:Hallo, mir misfällt die Münze nicht.
ursus
beamte bei der arbeit :D :D
-
- V.I.P.
Also wir müssten hier mal eine Taskforce "Münzgestaltung" bilden.
Wir haben 900 Mitglieder ... und einige davon Aktiv.
Warum versuchen wir es nicht hier und nehmen schlicht an den Wettbewerben Teil? Meckern über die Münzen ist ja lustig. Aber warum stehen wir als Forum aussen vor, wenn man die Situation von innen beeinflussen kann? Versuchen können wir es doch.
Warum versuchen wir es nicht hier und nehmen schlicht an den Wettbewerben Teil? Meckern über die Münzen ist ja lustig. Aber warum stehen wir als Forum aussen vor, wenn man die Situation von innen beeinflussen kann? Versuchen können wir es doch.
-
- Co-Admin
...EestiKurt hat geschrieben:Also wir müssten hier mal eine Taskforce "Münzgestaltung" bilden.
BADV hat geschrieben:Bewerbungen
Für die Teilnahme an den Einladungswettbewerben zur Gestaltung der Münzen können sich Bildhauer, Graveure und Grafiker bewerben.
Der Nachweis einer entsprechenden Ausbildung und Arbeitsproben der bisherigen künstlerischen Tätigkeit kann per EMail an
Gabriele.Kirstein@badv.bund.de
gesendet werden.
-
- Profi
Alle Zwerge haben eine Behinderung, keiner kann sehen, da sie keine Augen haben. Da hätten unsere Nachbarstaaten viel mehr daraus gemacht.
"Typisch Deutsch". :no: :ire: Die Zwerge sollen das Elend nicht sehen.
"Typisch Deutsch". :no: :ire: Die Zwerge sollen das Elend nicht sehen.
-
- Co-Admin
Die CuNi-Ausführung
BADV hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Co-Admin
BADV hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitglied
was sind das denn für adler? oh je oh je... da kann man ja angst bekommen.
meiner meinung nach sollte man den gestaltungswettbewerb auf ganz europa ausweiten, dann bekommt man auch mal ein paar tolle motive!
meiner meinung nach sollte man den gestaltungswettbewerb auf ganz europa ausweiten, dann bekommt man auch mal ein paar tolle motive!
-
- Administrator
Na da hat man aber auf jeden Fall schlimmeres verhindert mit der getroffenen Auswahl.
Die andere gehen ja gar nicht.
Mir gefällt der Siegerentwurf wirklich gut. :br:
Vor allem nicht mit dem Adler mit Stirnglatzenflügeln auf Nummer 2 ..... :hihi:
Aber wie hieß es im Märchen ? Spieglein, Spieglein .... :grins:
Die andere gehen ja gar nicht.
Mir gefällt der Siegerentwurf wirklich gut. :br:
Vor allem nicht mit dem Adler mit Stirnglatzenflügeln auf Nummer 2 ..... :hihi:
Aber wie hieß es im Märchen ? Spieglein, Spieglein .... :grins:
Die Anderen sind ja wirklich noch übler. . .
Versteh ich nicht :crazy:
Man sollte dem Ministerum mitteilen, das der Adler bei der Münzgestaltung nicht angetastet werden darf.
Der sieht beim Sieger aus wie eine fette Henne :no:
Versteh ich nicht :crazy:
Man sollte dem Ministerum mitteilen, das der Adler bei der Münzgestaltung nicht angetastet werden darf.
Der sieht beim Sieger aus wie eine fette Henne :no:
-
- V.I.P.
@KME, im Betreff heißt es bei Dir: BDAV. Diese Adresse kann aber "eine schlimme Abzocke" nach sich ziehen !! Du meinst doch sicher, wie im Text angeführt: "BADV".
ursus
ursus
-
- V.I.P.
Solange im Betreff nicht BDSM steht, soll mir das Ganze recht sein.
-
- Co-Admin
DMM hat geschrieben:Schneewittchen 2013: Erstes deutsches 10-Euro-Märchenmotiv der neuen Grimm-Serie
Eine 10-Euro-Gedenkmünze, die im März erscheint, präsentiert mit Schneewittchen das erste Märchenmotiv im Rahmen der neuen Serie „Grimms Märchen“. Deren Auftakt bildete 2012 eine Ausgabe, die die Namengeber der Märchensammlung zeigt: ein Doppelporträt der Brüder Grimm. Anlass für die vorläufig bis 2015 geplante Gedenkmünzenreihe war der 200. Jahrestag des Erscheinens der Erstausgabe von Grimms „Kinder- und Hausmärchen“ 1812.
... mehr
-
- V.I.P.
Die sehen alle übel aus, vorallem der 4.Platz schaut nach einem Blick auf das arbeitende Volk aus. Wenn ich mir da die Motive aus Österreich oder der Slowakei anschaue, einfach abartig. :no: