2 Euro "Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume mit Gräfin Stéphanie de Lannoy" 2012
-
- Moderator
Re: 2 Euro "Hochzeit des Kronprinzen" 2012 Nr.3 ???
:ROFL: :hihi: :ROFL: :hihi: :ROFL: :hihi: :ROFL: :hihi:
-
- V.I.P.
Nun ist es passiert ... - aber wo bleibt die Münze???
n-tv meldet:
Freitag, 19. Oktober 2012
Luxemburg feiert Prinzenhochzeit - Guillaume sagt "Ja!"
Ganz Luxemburg ist in Feierlaune: Thronfolger Guillaume und Gräfin Stéphanie de Lannoy geben sich im Rathaus das Ja-Wort. Am Abend geben sich zahlreiche Königshäuser zum Gala-Dinner die Ehre, am Samstag gibt es dann den kirchlichen Segen in der Kathedrale "Notre-Dame".
Prinzenhochzeit in Luxemburg: Thronfolger Guillaume hat Gräfin Stéphanie de Lannoy aus Belgien geheiratet. Das Paar gab sich am Freitag bei der standesamtlichen Trauung im Rathaus in Luxemburg das Jawort.
"Dies ist ein besonderer Tag in der Geschichte Luxemburgs, weil unser künftiger Staatschef geheiratet hat", sagte Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker. Zuvor hatten Tausende Schaulustige dem 30-jährigen Prinzen und seiner 28-jährigen Braut auf dem Weg vom Palast zum Rathaus zugejubelt.
Guillaume ist der älteste Sohn von Großherzog Henri und wird eines Tages die Thronnachfolge antreten. Am Samstag feiert das Paar kirchliche Hochzeit in der hauptstädtischen Kathedrale "Notre-Dame".
Intime Trauung
Die Trauung im Barocksaal des Rathauses fand im Familienkreis statt. Sie war eine Premiere: Zum ersten Mal heiratete ein Mitglied der großherzoglichen Familie nicht im Palast. Kameras waren bei der Trauung, die von Bürgermeister Xavier Bettel vorgenommen wurde, nicht zugelassen, stattdessen ging es familliär zu: Nur etwa 20 enge Angehörige begleiteten das Brautpaar auf dem kurzen Fußweg zwischen Herzogspalast und Rathaus. Unter ihnen waren Luxemburgs Großherzog Henri und seine Frau Maria Teresa sowie Brautvater Philippe de Lannoy. Seine Frau Alix de Lannoy war Ende August gestorben. Die Braut trug ein weißes Kostüm mit silbernen Applikationen, der Bräutigam wählte einen dunkelblauen Anzug.
Nach der Vermählung suchten der Erbgroßherzog und seine Gattin die Nähe der Luxemburger: Sie schüttelten Hände und nahmen Karten entgegen. Am Abend feiern die Frischvermählten bei einem Gala-Dinner mit rund 350 Gästen im Palast.
Die Gästeliste für die kirchliche Trauung am Samstag ist exklusiv. Belgiens König Albert II. und Königin Paola haben sich ebenso angesagt wie König Harald V. und Königin Sonja aus Norwegen sowie Fürst Hans-Adam II. und die Fürstin Marie von Liechtenstein. Die niederländische Königin Beatrix kündigte sich mit Kronprinz Willem Alexander und Prinzessin Maxima an, Königin Margrethe und Prinzgemahl Henrik von Dänemark sagten mit Prinz Frederik und Prinzessin Mary zu. Königin Silvia von Schweden wollte mit Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel kommen.
Aus Spanien reisen Kronprinz Felipe und Prinzessin Letizia an, die britische Königsfamilie wird von Prinz Edward und seiner Frau Sophie vertreten und selbst Japan schickt mit Kronprinz Naruhito einen seiner höchsten Vertreter.
Quelle
Ob sich die BCL am morgigen Samstag "outet" ???
n-tv meldet:
Freitag, 19. Oktober 2012
Luxemburg feiert Prinzenhochzeit - Guillaume sagt "Ja!"
Ganz Luxemburg ist in Feierlaune: Thronfolger Guillaume und Gräfin Stéphanie de Lannoy geben sich im Rathaus das Ja-Wort. Am Abend geben sich zahlreiche Königshäuser zum Gala-Dinner die Ehre, am Samstag gibt es dann den kirchlichen Segen in der Kathedrale "Notre-Dame".
Prinzenhochzeit in Luxemburg: Thronfolger Guillaume hat Gräfin Stéphanie de Lannoy aus Belgien geheiratet. Das Paar gab sich am Freitag bei der standesamtlichen Trauung im Rathaus in Luxemburg das Jawort.
"Dies ist ein besonderer Tag in der Geschichte Luxemburgs, weil unser künftiger Staatschef geheiratet hat", sagte Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker. Zuvor hatten Tausende Schaulustige dem 30-jährigen Prinzen und seiner 28-jährigen Braut auf dem Weg vom Palast zum Rathaus zugejubelt.
Guillaume ist der älteste Sohn von Großherzog Henri und wird eines Tages die Thronnachfolge antreten. Am Samstag feiert das Paar kirchliche Hochzeit in der hauptstädtischen Kathedrale "Notre-Dame".
Intime Trauung
Die Trauung im Barocksaal des Rathauses fand im Familienkreis statt. Sie war eine Premiere: Zum ersten Mal heiratete ein Mitglied der großherzoglichen Familie nicht im Palast. Kameras waren bei der Trauung, die von Bürgermeister Xavier Bettel vorgenommen wurde, nicht zugelassen, stattdessen ging es familliär zu: Nur etwa 20 enge Angehörige begleiteten das Brautpaar auf dem kurzen Fußweg zwischen Herzogspalast und Rathaus. Unter ihnen waren Luxemburgs Großherzog Henri und seine Frau Maria Teresa sowie Brautvater Philippe de Lannoy. Seine Frau Alix de Lannoy war Ende August gestorben. Die Braut trug ein weißes Kostüm mit silbernen Applikationen, der Bräutigam wählte einen dunkelblauen Anzug.
Nach der Vermählung suchten der Erbgroßherzog und seine Gattin die Nähe der Luxemburger: Sie schüttelten Hände und nahmen Karten entgegen. Am Abend feiern die Frischvermählten bei einem Gala-Dinner mit rund 350 Gästen im Palast.
Die Gästeliste für die kirchliche Trauung am Samstag ist exklusiv. Belgiens König Albert II. und Königin Paola haben sich ebenso angesagt wie König Harald V. und Königin Sonja aus Norwegen sowie Fürst Hans-Adam II. und die Fürstin Marie von Liechtenstein. Die niederländische Königin Beatrix kündigte sich mit Kronprinz Willem Alexander und Prinzessin Maxima an, Königin Margrethe und Prinzgemahl Henrik von Dänemark sagten mit Prinz Frederik und Prinzessin Mary zu. Königin Silvia von Schweden wollte mit Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel kommen.
Aus Spanien reisen Kronprinz Felipe und Prinzessin Letizia an, die britische Königsfamilie wird von Prinz Edward und seiner Frau Sophie vertreten und selbst Japan schickt mit Kronprinz Naruhito einen seiner höchsten Vertreter.
Quelle
Ob sich die BCL am morgigen Samstag "outet" ???
Die letzte Antwort aus Luxemburg vom 01.10.12
Sehr geehrter .....
im Moment ist keine 3. 2 Euro Gedenkmünze für 2012 von Luxemburg vorgesehen.
mfg
BCL
Wie lang ist ein Moment . . . :D
Sehr geehrter .....
im Moment ist keine 3. 2 Euro Gedenkmünze für 2012 von Luxemburg vorgesehen.
mfg
BCL
Wie lang ist ein Moment . . . :D
-
- Co-Admin
Re: 2 Euro "Fürstliche Hochzeit" 2012
Ohne Worte ...
BCL hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Der ist gut! :br:KME hat geschrieben:Ohne Worte ...BCL hat geschrieben:
-
- Moderator
Erinnert mich irgendwie an: "Niemand hat vor, eine Mauer zu errichten" :shock:
-
- Profi
hallo,KME hat geschrieben:Ohne Worte ...BCL hat geschrieben:
habt Ihr eine andere bank aus lux?? :sorry:
bei mir enden die angebote immer mit der "10 jahre euro" :yes: oder probieren die immer mal aus, ob sich einer für interessiert ?
grüße
-
- Moderator
Ich denke, da ließt jemand in unserem Forum mit. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:vigo hat geschrieben:hallo,KME hat geschrieben:Ohne Worte ...BCL hat geschrieben:
habt Ihr eine andere bank aus lux?? :sorry:
bei mir enden die angebote immer mit der "10 jahre euro" :yes: oder probieren die immer mal aus, ob sich einer für interessiert ?
grüße
Ich muss sagen, ich finde das Verhalten der BCL bezüglich dieser MÜnze etwas eigenartig und auch befremdlich. (ist man sonst eigentlich nicht gewohnt)
Wo liegt das Problem, die Münze bekannt zu geben und in den Shop zu stellen.
Ich hoffe nur mal, dass das zögerliche Verhalten keine Mini-Auflage als Grund hat . . .
Ich hoffe nur mal, dass das zögerliche Verhalten keine Mini-Auflage als Grund hat . . .
-
- Administrator
Wo liegt das Problem wenn mal etwas nicht vorverkauft wird ?Mayo hat geschrieben:Ich muss sagen, ich finde das Verhalten der BCL bezüglich dieser MÜnze etwas eigenartig und auch befremdlich. (ist man sonst eigentlich nicht gewohnt)
Die mussten ja erst mal warten ob die Hochzeit stattfindet - und ob einer der beiden nicht das Widerrufsrecht in Anspruch nimmt :-)
Geheiratet haben sie vor einer Woche.
Mir ist der Vorverkauf wurscht, aber man könnte doch sagen, dass eine Münze folgen wird. :-)
Und....
die haben ein Rückgaberecht nach der Hochzeit?! :D
Mir ist der Vorverkauf wurscht, aber man könnte doch sagen, dass eine Münze folgen wird. :-)
Und....
-
- Administrator
Widerruf bis 14 Tage nach der Hochzeit / Rückgabe nach Schleierlüftung ....Mayo hat geschrieben:
-
- Administrator
Und Rückgabe nur im gleichwertigen Zustand :Dstarshop-coins hat geschrieben:Widerruf bis 14 Tage nach der Hochzeit / Rückgabe nach Schleierlüftung ....Mayo hat geschrieben:
-
- Moderator
...und ungeöffneter Verpackung (Brautkleid? :shock: ) :hihi: :ROFL: :hihi: :ROFL:Mister Münze hat geschrieben:Und Rückgabe nur im gleichwertigen Zustand :Dstarshop-coins hat geschrieben:Widerruf bis 14 Tage nach der Hochzeit / Rückgabe nach Schleierlüftung ....Mayo hat geschrieben:
-
- V.I.P.
Na jeder KANN bei einer Hochzeit auch "NEIN" sagen. Keiner zwingt jemanden "JA" zu sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar 1:irgendwas ... Aber doch vorhanden.
Und dann muss die Ehe ja noch vollzogen werden...
Ich stelle mir gerade vor... Eine Braut mit Münzeinwurf... wie abwegig!!
Und dann muss die Ehe ja noch vollzogen werden...
Ich stelle mir gerade vor... Eine Braut mit Münzeinwurf... wie abwegig!!