Ausgabeprogramm 2013

Alle Münzen aus Luxemburg

Moderatoren: Kai, Moderator

frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Re: Ausgabeprogramm 2013

Beitrag von frankielee91 »

bingo hat geschrieben:Jo, mit 56 € Versandkosten
Ja mein Abo kam auch heute, aber angesichts der hohen Versandkosten werde ich in diesem Jahr darauf
verzichten und habe den Schein schon entsorgt.
Ich sammle sowieso nicht alles was im Generalabo enthalten ist.
Zwilling
Mitglied
Mitglied
Germany

Beitrag von Zwilling »

Meine Generalabo Rechnung liegt auch schon in der Papiertonne. Ich hatte seit 7 Jahren ein Abo bei der BCL, aber dieses Jahr werde ich das nicht mehr nehmen. Nicht nur das die Niobmünze von 75 Euro auf 85 Euro erhöht wurde. Jetzt kommen für 5 Teile schon 56 Euro Versandkosten hinzu.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hallo,

dann wird es bei mir auch angekommen sein.
Auch ich werde es dieses Jahr nicht mehr weiterführen.

Alle Ausgaben, bis auf sehr wenige Ausnahmen,sind im Ländle, rechnet man die Versandkosten dazu billiger.

Da auch in einigen Jahren wieder mit einem 2er PP set zu rechnen ist, sind auch die KMS PP uninteressant geworden.

So gehen sie dahin. Die "Direktbezieher".

Sollte eigentlich gut für Händler.
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

Schreibt denen doch mal eine mail, damit die auch wissen wie wir Sammler darüber denken.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ich denke das interessiert die BCL genau so wenig wie A.A.S.F.N.
pitsitt
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von pitsitt »

Meine Rechnung von der BCL ist auch schon in die Ablage Rund gewandert :D
17,5 % Versandkosten gerechnet auf den Gesamtpreis sind schon heftig.
Die zwei Münzen die ich tatsächlich sammle, krieg ich bei Kai zu besseren Konditionen! :br:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Na das Problem liegt nicht an der BCL. Das Problem ist die Deutsche Post DHL.

Wie schon an anderer Stelle festgestellt, ist es gar nicht so einfach, Münzen zu verschicken. Und da sollte man ansetzen.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hallo

Was den Versand angeht evtl. Da kann man von einem geeinten Europa nichts spüren.
Der Versand ist m.E. viel zu teuer.

Was die immer teurer werdenden Ausgaben angeht ist das Problem bei jedem Land die Ausgabestelle mit dem Trieb, den Sammler immer weiter zu melken. . .

Wenn ich denke wie lange bei uns (VfS) die KMS schon das gleiche Geld kosten . . .
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Kurze Frage. Der niederländische Kollege, welches Porto wird ihm angeboten?
Wenn ich fragen darf.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

EestiKurt hat geschrieben:Na das Problem liegt nicht an der BCL. Das Problem ist die Deutsche Post DHL.

Wie schon an anderer Stelle festgestellt, ist es gar nicht so einfach, Münzen zu verschicken. Und da sollte man ansetzen.
Wieso die deutsche Post ??
Der Versand in/aus Luxemburg ist so teuer ....
Wie aus anderen Ländern auch - siehe Frankreich ....

Das sind nunmal Einschreiben/Wertbriefe die einen Grundpreis haben und je 100 Euro Wert zusätzlich kosten.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Ja OK. :) Es war nur eine Frage Interesse halber. Nachdem sich ja Estland / Eesti Post weigert überhaupt nach Deutschland zu versenden...
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

Auf der Rechnung aus 2011 mit vergleichbaren Artikel (der Benelux war da sogar noch mit dabei) war der Versand mit 2 x 14 Euro angegeben.
Nun ist es 1 x 56 Euro. Innerhalb von 2 Jahren haben sich die Versandkosten also verdoppelt :shock: :no:
Entweder es liegt hier ein Fehler bei der Berechung der Versandkosten vor, oder aber die BCL berechnet nun auch noch das Verpacken der Münzen.
Bei einem geschätzten Stundensatz von 100 Euro wären das 2 x 8 Minuten für das Kommissionieren + Verpacken ... :ire:

Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite ist es bei den horrenden Versandkosten wohl tatsächlich günstiger, die interessanten Münzen bei Kai zu kaufen.
Andererseits gibt die BCL auch hin und wieder ein Schmankerl nur für Generalabonennten aus - siehe aktuell die 2 Euro Prinzenhochzeit in PP. Dann rechnet es sich fast wieder.
Wenn die BCL die aktuelle Verkaufspolitik durchzieht, hat sie bald keine Abonnenten mehr und bleibt auf ihren Münzen sitzen.
Beispiele dafür gibt es ja genug.

Ich überlege noch, ob ich meine Rechnung auch entsorge ...
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Also Kai ist sicher eine sichere Adresse für dieses Problem.

Bei dem Porto ist es sogar möglich, für denselben Preis einfach mal hinzufahren. :) Oder sogar zu fliegen.
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

aton hat geschrieben:Auf der Rechnung aus 2011 mit vergleichbaren Artikel (der Benelux war da sogar noch mit dabei) war der Versand mit 2 x 14 Euro angegeben.
Nun ist es 1 x 56 Euro. Innerhalb von 2 Jahren haben sich die Versandkosten also verdoppelt :shock: :no:
Entweder es liegt hier ein Fehler bei der Berechung der Versandkosten vor, oder aber die BCL berechnet nun auch noch das Verpacken der Münzen.
Das stimmt so nicht. Bisher war das Porto pro Sendung (nach D) immer 14€. In 2011 waren es 2 Sendungen, in 2012 waren es 3 Sendungen. Auch bei den Hochzeitsmünzen und im Shop sind weiterhin 14€ fällig.

Auf der 2013er Rechnung steht jetzt einmal 56€. Es sind allerdings nur 3 Sendungen vorgesehen.

Die Versandkosten nach Lux sind übrigens 9€ für eine Sendung, und 36€ für das Abo. Auch hier ist der 4fache Betrag fällig.
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

bingo hat geschrieben: Das stimmt so nicht. Bisher war das Porto pro Sendung (nach D) immer 14€. In 2011 waren es 2 Sendungen, in 2012 waren es 3 Sendungen. Auch bei den Hochzeitsmünzen und im Shop sind weiterhin 14€ fällig.

Auf der 2013er Rechnung steht jetzt einmal 56€. Es sind allerdings nur 3 Sendungen vorgesehen.

Die Versandkosten nach Lux sind übrigens 9€ für eine Sendung, und 36€ für das Abo. Auch hier ist der 4fache Betrag fällig.
Auch in 2013 könnten es 2 Sendungen, also 2 x 14 Euro Versand sein. Was in 2011 mit vergleichbarer Ausgabe funktioniert hat, sollte doch auch in 2013 möglich sein. Eine Sendung Mitte und eine Ende des Jahres.

Wenn ich die 56 Euro durch 4 teile, sind es 4 Sendungen, auch wenn nur 3 angekündigt sind.
Vielleicht ist es der Hinweis auf eine weitere Münze, die nicht in der aktuellen Rechnung angegeben ist?!
Die Position im Angebot wurde gelöscht, die Versandkosten jedoch vergessen anzupassen ... ;-)
Antworten

Zurück zu „Luxemburg“