Umfrage - Forenstruktur
Moderator: Moderator
-
- Experte
Re: Umfrage - Forenstruktur
Hallo,
irgendwie ist es etwas zu viel gewesen mit Sport und Witz.
Allgemeine Themen wie die Zukunft des Euros sind sicher interessanter.
Das Sammeln der Münzen sollte im Vordergund stehen,.
Beiträge hierzu hat in letzer Zeit weniger geworden, aber in anderen Foren ist es dasselbe Problem.
Leider gibt es auch in letzter Zeit nicht so viel Neues.
LG
Harry56
irgendwie ist es etwas zu viel gewesen mit Sport und Witz.
Allgemeine Themen wie die Zukunft des Euros sind sicher interessanter.
Das Sammeln der Münzen sollte im Vordergund stehen,.
Beiträge hierzu hat in letzer Zeit weniger geworden, aber in anderen Foren ist es dasselbe Problem.
Leider gibt es auch in letzter Zeit nicht so viel Neues.
LG
Harry56
-
- V.I.P.
Die Zukunft des Euro... nun diese Diskussionen sind auch nicht die Lösung.
Gab es. Aber damals war die Hysterie mit Griechenland - und das führt dazu, dass wieder polarisiert wird.
Ich meine Lachen, Gedächtnistraining und Gesundheit - das kann man miteinander verbinden. Sachlich und ohne jemanden anzugreifen.
Wer nur über Münzen diskutieren will... OK. Kein Problem. Euro-Münzen gibt es derer viele. Auch da gibt es Themen, über die man diskutieren kann.
Aber hier sollte sich jeder wohlfühlen, der hier landet. Es muss interessant sein.
Es muss jemand auf diese Seite stossen und denken "Ui! Münz-Forum! Klasse! Das ist ein Starshop, lass mich drin". Oder so ähnlich.
Gab es. Aber damals war die Hysterie mit Griechenland - und das führt dazu, dass wieder polarisiert wird.
Ich meine Lachen, Gedächtnistraining und Gesundheit - das kann man miteinander verbinden. Sachlich und ohne jemanden anzugreifen.
Wer nur über Münzen diskutieren will... OK. Kein Problem. Euro-Münzen gibt es derer viele. Auch da gibt es Themen, über die man diskutieren kann.
Aber hier sollte sich jeder wohlfühlen, der hier landet. Es muss interessant sein.
Es muss jemand auf diese Seite stossen und denken "Ui! Münz-Forum! Klasse! Das ist ein Starshop, lass mich drin". Oder so ähnlich.
-
- Experte
Mister Münze hat geschrieben:Ich habe nichts gegen etwas Abwechslung hier.
Aber das sollte eben nicht ausufern. Also 10 Witze pro Tag finde ich einfach zu viel. Ein Witz am Tag ok, aber mehr auf keinen Fall.
Ein Rätselthread meinetwegen, aber das ganze gerätsel sollte dann auch nicht ausufern.
Und Sport hat sich bei uns hier schon eingebürgert, deswegen würde ich diesen belassen.
Im Vordergrund sollte jedoch die Numismatik stehen.
Ich denke mal, das ist wohl die richtige Mischung. Zuallererst die Münzen und dann (mal mehr, mal weniger) das Andere.
Ich habs auch ein bischen übertrieben. Ich gebs zu.. :oops: Werde mich in Zukunft bessern.
Wichtig ist doch der Spass an diesem Forum. Hier gibts tolle Typen, die aktuellsten News und jede Menge Wissen. :happy:
Dabei sollte es auch bleiben! :-)
An Minter1970: Bleib nicht zu lange weg. Hier ist jeder wichtig und wird gebraucht. :bye:
Michael
-
- Experte
Klar, Du hast recht mit dem polarisieren. Habe mich auch schon geärgert.EestiKurt hat geschrieben:Die Zukunft des Euro... nun diese Diskussionen sind auch nicht die Lösung.
Andererseits macht es schon Spaß über die Fans vom AFD oder die ganzen DM-Nostalgiker Witze zu machen.
Manches ist mir aber doch zuviel. Dennoch habe übrigens auch für Sport oder Gesundheit gestimmt.
Aber Foren für solche Themen gibt es aucch genug.
Harry
-
- V.I.P.
Mein Problem mit dem Polarisieren ist ein anderes.
Wenn Du eine politische Diskussion anzettelst - und das ist ja "die Zukunft des Euro" - hast Du Leute, die sind strikt dagegen, andere (ich...) strikt dafür. Die einen lassen Diskussionen zu, die anderen sind dann eher auf dem Standpunkt, das Recht gepachtet zu haben.
Und mir war seinerzeit dieses Griechenland-Bashing einfach zuwider. Rating-Agenturen haben unsere Nachrichten bestimmt.
Und schaue jetzt. Nix ist. Der Euro ist nicht untergegangen oder gar geschwächt worden. Mit anderen Worten, wir hätten uns hier für nichts das Maul zerrissen, Leute, die hier Freunde waren, hätten sich womöglich verkracht. Mit dem Ergebnis, das alles von der Presse hochgepusht worden ist, um Schlagzeilen zu haben.
Das wollte ich vermeiden.
Witze - darüber kann man Lachen.
Rätsel - helfen bei Langerweile - wenn alle Münzen mal einsortiert sind.
Gesundheit - OK gibt genügend Foren dafür. Aber persönliche Erfahrungen... sind auch nicht schlecht.
Sport - Es gibt Leute, die nicht ohne können.
Musik - hält die Seele zusammen.
Aber nichts davon bringt uns gegeneinander auf - sofern es im Rahmen bleibt.
Münzen - na da werden wir eh noch viel Freude haben.
Wenn Du eine politische Diskussion anzettelst - und das ist ja "die Zukunft des Euro" - hast Du Leute, die sind strikt dagegen, andere (ich...) strikt dafür. Die einen lassen Diskussionen zu, die anderen sind dann eher auf dem Standpunkt, das Recht gepachtet zu haben.
Und mir war seinerzeit dieses Griechenland-Bashing einfach zuwider. Rating-Agenturen haben unsere Nachrichten bestimmt.
Und schaue jetzt. Nix ist. Der Euro ist nicht untergegangen oder gar geschwächt worden. Mit anderen Worten, wir hätten uns hier für nichts das Maul zerrissen, Leute, die hier Freunde waren, hätten sich womöglich verkracht. Mit dem Ergebnis, das alles von der Presse hochgepusht worden ist, um Schlagzeilen zu haben.
Das wollte ich vermeiden.
Witze - darüber kann man Lachen.
Rätsel - helfen bei Langerweile - wenn alle Münzen mal einsortiert sind.
Gesundheit - OK gibt genügend Foren dafür. Aber persönliche Erfahrungen... sind auch nicht schlecht.
Sport - Es gibt Leute, die nicht ohne können.
Musik - hält die Seele zusammen.
Aber nichts davon bringt uns gegeneinander auf - sofern es im Rahmen bleibt.
Münzen - na da werden wir eh noch viel Freude haben.
-
- Experte
Ich stimme Dir in allen Punkten zu!
-
- Profi
Frei nach Roberto Blanco: Ein bisschen Spaß muss sein .......
Nicht, dass jetzt falsche Töne aufkommen. Diese Musik ist definitiv NICHT meine Richtung! :ROFL: :ROFL:
Aber ich finde, dass man ruhig ein wenig Abwechselung, wie derzeit im Forum, anbieten kann. Dazu gehören die Witze, die Sportsache ebenso wie das Rätsel. Es sollte nur nicht Überhand nehmen, wie es leider passiert ist.
Überwiegend soll in einem Münzforum wie diesem das Thema Münzen, oder Geld (auch Banknoten??) allgemein, behandelt werden.
Ansonsten prima! :yes:
Nicht, dass jetzt falsche Töne aufkommen. Diese Musik ist definitiv NICHT meine Richtung! :ROFL: :ROFL:
Aber ich finde, dass man ruhig ein wenig Abwechselung, wie derzeit im Forum, anbieten kann. Dazu gehören die Witze, die Sportsache ebenso wie das Rätsel. Es sollte nur nicht Überhand nehmen, wie es leider passiert ist.
Überwiegend soll in einem Münzforum wie diesem das Thema Münzen, oder Geld (auch Banknoten??) allgemein, behandelt werden.
-
- Einsteiger
Ich finde, so wie das Forum jetzt ist, passt das recht gut!
Die "O.T.s" stören so, wie sie jetzt in der "Allgemeines" Abteilung untergebracht sind nun wirklich nicht.
An dieser Stelle mal ein DICKES LOB FÜP KAI, dass er dieses Forum mit soviel Herzblut pflegt.
Und: Dass er nicht wie fast alle anderen Münzforen diese "Ich-und-niemand-anders-sonst-neben-mir"-Phobie pflegt.
Leben und Leben lassen aktiv vorgelebt - Danke, Kai!
An den bekannten Namen kann man ja sehen, dass nach dem viel zu frühen Ableben von Pedro viele seiner ehemaligen User hier eine neue Heimat gefunden haben.
Also nochmals:
DANKE, KAI und WEITER SO!
Dagobert Duck aka Scrooge (McDuck)
Die "O.T.s" stören so, wie sie jetzt in der "Allgemeines" Abteilung untergebracht sind nun wirklich nicht.
An dieser Stelle mal ein DICKES LOB FÜP KAI, dass er dieses Forum mit soviel Herzblut pflegt.
Und: Dass er nicht wie fast alle anderen Münzforen diese "Ich-und-niemand-anders-sonst-neben-mir"-Phobie pflegt.
Leben und Leben lassen aktiv vorgelebt - Danke, Kai!
An den bekannten Namen kann man ja sehen, dass nach dem viel zu frühen Ableben von Pedro viele seiner ehemaligen User hier eine neue Heimat gefunden haben.
Also nochmals:
DANKE, KAI und WEITER SO!
Dagobert Duck aka Scrooge (McDuck)
-
- Profi
hallo,cherokee87 hat geschrieben:....
....(auch Banknoten??) allgemein, behandelt werden.
banknoten würde ich befürworten, es gibt ja auch sammler noten, die sind recht schwer zu beschaffen, vielleicht haben die mädels und jungs hier in diesem unserem forum :ds: ja auch dafür ideen und tipps
grüße
-
- Moderator
Das Thema Banknoten würde mich auch interessieren. Darüber weiß ich so gut wie nichts. Schöne Idee. :br:
-
- Experte
Wenn ich in diesem Forum etwas vermisse, dann die Diskussion und den Erfahrungsaustausch zu Sammler- Fragen:
was sammle ich - wie sammle ich - wer hat eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann - usw.
Nicht numismatische Themen führen erfahrungsgemäß zu unendlichen Diskussionen bis hin zum Streit, was man in einem numismatischen Forum nicht gebrauchen kann.
was sammle ich - wie sammle ich - wer hat eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann - usw.
Nicht numismatische Themen führen erfahrungsgemäß zu unendlichen Diskussionen bis hin zum Streit, was man in einem numismatischen Forum nicht gebrauchen kann.
Hallo
Meine Meinung dürfte bekannt sein. Muss ich jedoch horo41 hier mehr als Recht geben:
Wenn ich in diesem Forum etwas vermisse, dann die Diskussion und den Erfahrungsaustausch zu Sammler- Fragen:
Mario
Meine Meinung dürfte bekannt sein. Muss ich jedoch horo41 hier mehr als Recht geben:
Mario
-
- Administrator
Na das liegt ja in der Hand der User .....horo41 hat geschrieben:Wenn ich in diesem Forum etwas vermisse, dann die Diskussion und den Erfahrungsaustausch zu Sammler- Fragen:
Wir bieten euch die Plattform - was ihr draus macht - steht euch frei ;-)
-
- Administrator
So wie es bisher hier die Umfrage zeigt ,
wüsste ich eigentlich fast gar nicht was wir ändern müssen.
Die paar Beiträge die im Portal mal auftauchen ,
die nichts mit Münzen zu tun haben
kann man doch fleißig überlesen.
Die 20 neuesten Beiträge/Themen beinhalten doch meist maximal 4-5 solche nicht numismatischen Beiträge.
Was wir vorschlagen können ,
für diejenigen die es wirklich stört auch mal diese Themen zu sehen,
wäre das wir eine Gruppe einrichten die dann für nicht numismatisches ausgeschlossen ist
und nach dem einloggen dann halt nur Münzthemen sieht.
Wer es auf diese Art haben möchte ,
meldet sich bitte bei mir und wir richten es in den nächsten Tagen ein.
Alles andere bleibt wie es ist ,
wird aber eventuell (sobald jemand Zeit hat) im Forum "Allgemeines" ein wenig mehr unterteilt.
Danke für eure Meinungen zu dem Thema.
wüsste ich eigentlich fast gar nicht was wir ändern müssen.
Die paar Beiträge die im Portal mal auftauchen ,
die nichts mit Münzen zu tun haben
kann man doch fleißig überlesen.
Die 20 neuesten Beiträge/Themen beinhalten doch meist maximal 4-5 solche nicht numismatischen Beiträge.
Was wir vorschlagen können ,
für diejenigen die es wirklich stört auch mal diese Themen zu sehen,
wäre das wir eine Gruppe einrichten die dann für nicht numismatisches ausgeschlossen ist
und nach dem einloggen dann halt nur Münzthemen sieht.
Wer es auf diese Art haben möchte ,
meldet sich bitte bei mir und wir richten es in den nächsten Tagen ein.
Alles andere bleibt wie es ist ,
wird aber eventuell (sobald jemand Zeit hat) im Forum "Allgemeines" ein wenig mehr unterteilt.
Danke für eure Meinungen zu dem Thema.
Hallo
Das heist Witze und Rätsel werden wieder eröffnet?
Eine Unterteilung des Allgemeinen in Münz-Allgemeines und Nicht-Münz-Allgemeines wäre gut.
Würde eine noch bessere Abgrenzung bringen.
Das heist Witze und Rätsel werden wieder eröffnet?
Eine Unterteilung des Allgemeinen in Münz-Allgemeines und Nicht-Münz-Allgemeines wäre gut.
Würde eine noch bessere Abgrenzung bringen.