15 Euro "15 Jahre BCL" 2013

Alle Münzen aus Luxemburg

Moderatoren: Kai, Moderator

ursus
V.I.P.
V.I.P.

Re: 15 Euro "15 Jahre BCL" 2013

Beitrag von ursus »

a.k.one hat geschrieben:
Minter1970 hat geschrieben:
a.k.one hat geschrieben:Eine schöne Münze. Freue mich schon auf sie :jubel: .
Dem kann man nur zu stimmen! :br:
Nach dem Newsletter der BLC, welchen du bestimmt heute auch erhalten hast, erhalten wir die Münze vielleicht sogar schon bis zum Wochenende (wenn sie schnell versenden) :jubel: .
Hallo,
Du könntest Sie doch schon morgen erhalten. Für Dich, wie für mich, ist es ja nur ein "Katzensprung" bis zur BCL. Und Du bekommst eine einmalige Atmosphäre und billiges Tanken obendrein geboten; nebst der Honigbiene und dem KMS in PP.
ursus
a.k.one
Profi
Profi
Germany

Beitrag von a.k.one »

ursus hat geschrieben:Hallo,
Du könntest Sie doch schon morgen erhalten. Für Dich, wie für mich, ist es ja nur ein "Katzensprung" bis zur BCL. Und Du bekommst eine einmalige Atmosphäre und billiges Tanken obendrein geboten; nebst der Honigbiene und dem KMS in PP.
ursus

Juhu :jubel: . Heute kam meine Goldmünze :D :br: .
Somit habe ich mir die Fahrt zur BLC gespart. Die Honigbiene und der PP KMS kamen schon letzte Woche bei mir an.
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

a.k.one hat geschrieben:

Somit habe ich mir die Fahrt zur BLC gespart. Die Honigbiene und der PP KMS kamen schon letzte Woche bei mir an.
Aber, :hi: Wohl "Milchmädchenrechnung" :hihi: :hihi: :hihi: , oder :?: :?:
Dafür 2 x teures Porto bezahlt und heiße Verkaufsschlacht verpasst - wohl Zeit gespart und 2 Münzen etwas früher erhalten.
Deine Anmerkung zu Gold- und Silbermünzen vermag ich so nicht zu beantworten; ich würde mir die Finger "wundschreiben". Aber vielleicht ergibt sich ja mal ein Treff´ bei Kai (in Pirmasens) oder anderswo.
ursus
a.k.one
Profi
Profi
Germany

Beitrag von a.k.one »

ursus hat geschrieben:
a.k.one hat geschrieben:

Aber, :hi: Wohl "Milchmädchenrechnung" :hihi: :hihi: :hihi: , oder :?: :?:
Dafür 2 x teures Porto bezahlt und heiße Verkaufsschlacht verpasst - wohl Zeit gespart und 2 Münzen etwas früher erhalten.
Deine Anmerkung zu Gold- und Silbermünzen vermag ich so nicht zu beantworten; ich würde mir die Finger "wundschreiben". Aber vielleicht ergibt sich ja mal ein Treff´ bei Kai (in Pirmasens) oder anderswo.
ursus
Milchmädchenrechnung :?: :shock:
Die Fahrt zur BLC hin und zurück sind bei mir mehr als 200 km. Daher fahre ich auch nicht zum Tanken nach Lux, da es sich für mich nicht rechnet. Zeit habe ich auch gespart, wie du schon angemerkt hast.
Jeder muss ja für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist dieses Porto für eine Münze zu bezahlen.
Deine Anmerkung mit dem "wundschreiben" verstehe ich nicht :-( .
Ich wollte einfach mal einen Tipp von euch Profis und Experten wie folgt haben: "Schau einfach mal in den XYT-Kataolog rein oder besuch mal die XYZ-Internetseite.
Mehr nicht :danke: . Mit dem Katalog von Gerhard Schön habe ich ja dann schon einen Guten :br: .
Vielleicht ergibt sich ja wirklich mal ein Treffen. :yes:
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

a.k.one hat geschrieben:
ursus hat geschrieben:
a.k.one hat geschrieben:

Milchmädchenrechnung :?:
Jeder muss ja für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist dieses Porto für eine Münze zu bezahlen.

Ich wollte einfach mal einen Tipp von euch Profis und Experten wie folgt haben: "Schau einfach mal in den XYT-Kataolog rein oder besuch mal die XYZ-Internetseite.
Mehr nicht :danke: .
Vielleicht ergibt sich ja wirklich mal ein Treffen. :yes:
Hallo,
nichts liegt mir ferner, als als "Besserwisser" daherzukommen.
Treffen ja, wär`sicher interessant.
Zu "deinen Tipps": Per PN zeige ich Dir einmal einige Adressen auf, an denen ich mich u.a. orientiere.
Per PN deshalb, weil ich in diesem Forum keine Reklame für andere mache. Dafür schätze ich den Forumsbetreiber - Kai - zu sehr. Aber auch dies ist meine ganz persönliche Auslegung, stelle ich doch immer wieder fest, dass nicht alle Forenmitglieder so denken und handeln.
ursus
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

[quote="ursus"] weil ich in diesem Forum keine Reklame für andere mache. Dafür schätze ich den Forumsbetreiber - Kai - zu sehr. Aber auch dies ist meine ganz persönliche Auslegung, stelle ich doch immer wieder fest, dass nicht alle Forenmitglieder so denken und handeln. [/quote]

Ich denke, wir schätzen und respektieren alle unseren Cheffe sehr!
Leider verstehe ich jetzt lieber Albert, Deine Kritik leider nicht!
Kai hat sich bis jetzt noch nie an dem einen oder anderen Tipp für die User was Ausgabestellen betrifft negativ geäußert!
Hoffe, er fühlt sich nicht auf den Schlips getreten über den ein oder anderen öffentlichen Tipp.
Nun denn....jetzt aber bitte keine größere Diskussion.
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hallo, siehe oben, dann verstehst Du es
ursus
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Haltet mich doch einfach mal aus euren "Streitgesprächen" raus ....

Wem meine Preise nicht passen oder sonst irgendetwas nicht gefällt passt der MUSS ja nicht bei mir kaufen ;-)
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

starshop-coins hat geschrieben:Haltet mich doch einfach mal aus euren "Streitgesprächen" raus ....
:pardon: :pardon: Aye,aye, Sir :greeting:
ursus
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

Nun ist es soweit: Die Münze kostet bei der bcl 250 Euro. Ein Preis von dem ich am 17.11. gedacht habe, dass man über ihn sinnieren könnte. Und nun?
a.k.one
Profi
Profi
Germany

Beitrag von a.k.one »

achmed hat geschrieben:Nun ist es soweit: Die Münze kostet bei der bcl 250 Euro. Ein Preis von dem ich am 17.11. gedacht habe, dass man über ihn sinnieren könnte. Und nun?
Jetzt komme ich mir als Abonnement der luxemburgischen Münzen ein "wenig" verar...t vor. :shock: :cry:
Die 10 Euro Goldmünze "Goldene Frau" ist auch wieder im Preis gesunken. Sie kostet jetzt 125 Euro. :no:
Diese Tatsache fördert nicht gerade unser Hobby, sie trägt eher zum Gegenteil bei.
Die Preisminderung hier ist nicht durch den Goldpreis zu erklären. Die BLC wird die Münzen einfach nicht los!!!

Neben Griechenland, Slowakai und jetzt Luxemburg sollte man wohl lieber einige Monate ins Land ziehen lassen und sich dann die entsprechenden Münzen/KMS auf dem Zweitmarkt besorgen.

Ich erwarte von meinen Münzen keine enorme Wertsteigerungen. Ich sammele sie, weil mich die oft detailgetreuen Motive absolut fazinieren (bin im Maschienebaugewerbe tätig). Ein Wertverfall von 50 Euro tun schon ein wenig weh und stimmt mich traurig :cry: .
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

Ich finde das Verhalten der bcl nachvollziehbar. Wenn der Preis für Gold sinkt und man seine Münzen nicht zu den hohen Preisen verkaufen kann, dann muss man entweder den Preis senken oder aber sie ewig anbieten (oder wieder einschmelzen). Bestes Beispiel für das ewige Angebot ist die mint.sk. Aber auch Frankreich und Portugal haben einige Ladenhüter im Programm. Aber auch Zypern wird zum Beispiel seine letzte Goldmünze anscheinend nicht los, obwohl sie nur eine Auflage von 1000 Stück hat. Und hier ist die Krönung, dass der Preis nachträglich noch um 5,08 Euro erhöht wurde.
Wenn ich Münzen kaufe, dann solche von denen ich eine Wertsteigerung erwarte, aber das ist zur Zeit ziemlich schwierig. Die 15 Euro Münze Luxemburg gehört leider noch nicht dazu.
Antworten

Zurück zu „Luxemburg“