Ausgabeprogramm 2016
-
- Experte
Re: Ausgabeprogramm 2016
Das Thema hatten wir doch schon, daß die Portokosten in San Marino
bei einer Bestellung im Online-Shop niedriger sind. Das Problem ist nur,
daß sie dort nur für kurze Zeit eine geringe Anzahl anbieten.
Will man auf der sicheren Seite sein, sollte man schon das Depot bei
der AASFN abschliessen.
Für 24 Euro kann man die Münze auch bei italienischen Händlern kaufen.
Aber die versenden oftmals nur mit Kurierdiensten nach Deutschland und
da werden dann schon mal 20 Euro Versandgebühr fällig. Das lohnt nur,
wenn man größere Mengen kauft.
bei einer Bestellung im Online-Shop niedriger sind. Das Problem ist nur,
daß sie dort nur für kurze Zeit eine geringe Anzahl anbieten.
Will man auf der sicheren Seite sein, sollte man schon das Depot bei
der AASFN abschliessen.
Für 24 Euro kann man die Münze auch bei italienischen Händlern kaufen.
Aber die versenden oftmals nur mit Kurierdiensten nach Deutschland und
da werden dann schon mal 20 Euro Versandgebühr fällig. Das lohnt nur,
wenn man größere Mengen kauft.
-
- Profi
Mehr habe ich mit Depot auch nicht bezahlt. Und ich muss mich nicht darum kümmern. Bestellt mit Depot ist bestellt und wird geliefert. :happy:achmed hat geschrieben: Also für die 2015er (25 Jahre Wiedervereinigung) habe ich 22,80 Euro bezahlen müssen (bei Bestellung im online-shop der aasfn). ....
-
- Profi
Wie war das nochmal, als Kunde bekomme ich auch ohne die jetzige Abonnement-Bestellung zu jeder Bestellung nen Bestellschein per Email oder?
-
- Experte
Nein, so stimmt es nicht! Nur wenn genug Münzen vorrätig sind. Ich habe z.B. weder einen Bestellschein für die KMS in Stgl. noch für die PP Ausgabe bekommen! Auch für die Silbermünzen erhielt ich keine Bestellscheine! Sicher ist nur ein Abonnement!Lars hat geschrieben:Wie war das nochmal, als Kunde bekomme ich auch ohne die jetzige Abonnement-Bestellung zu jeder Bestellung nen Bestellschein per Email oder?
-
- Profi
Den PP-KMS wollte ich jetzt per Abo bestellen, aber die beiden 2er noch nicht. Von denen brauch ich mehr als eine und will jetzt nicht mehrere zu 24 bestellen sondern auf den Schein warten wo dann Nettopreis mit Mengenauswahl plus einmal Porto ist. Kann mich nur nicht erinnern, ob ich dafür letztes Jahr Interesse an den 2ern bekunden musste auf dem Abozettel oder nichtösterreicher hat geschrieben:Nein, so stimmt es nicht! Nur wenn genug Münzen vorrätig sind. Ich habe z.B. weder einen Bestellschein für die KMS in Stgl. noch für die PP Ausgabe bekommen! Auch für die Silbermünzen erhielt ich keine Bestellscheine! Sicher ist nur ein Abonnement!Lars hat geschrieben:Wie war das nochmal, als Kunde bekomme ich auch ohne die jetzige Abonnement-Bestellung zu jeder Bestellung nen Bestellschein per Email oder?
-
- V.I.P.
Ich denke, die 2er sind immer noch am Begehrtesten von allen und ich glaube nicht, das dafür extra Bestellscheine raus gehen, schon garnicht für mehr als ein Stück pro Kunde. Die sind, wenn überhaupt, nur kurz online bestellbar.
Ich hab immer ein Abo der 2er bestellt und bisher nur einen extra Bestellschein für die Gold- und Scudi-Münzen erhalten, sporadisch auch mal für Silber, aber das eher selten. :pardon:
Ich hab immer ein Abo der 2er bestellt und bisher nur einen extra Bestellschein für die Gold- und Scudi-Münzen erhalten, sporadisch auch mal für Silber, aber das eher selten. :pardon:
-
- Profi
Ich hab ja dieses Jahr auch einen Bestellschein für die deutsche Einheit bekommen, wo ich beliebige Menge eintragen konnte und auch bekommen habcpm56 hat geschrieben:Ich denke, die 2er sind immer noch am Begehrtesten von allen und ich glaube nicht, das dafür extra Bestellscheine raus gehen, schon garnicht für mehr als ein Stück pro Kunde. Die sind, wenn überhaupt, nur kurz online bestellbar.
-
- Experte
Du kannst auch jetzt schon beim Abo mehr als 1 Stück bestellen. Du brauchst einfach nur die gewünschte Stückzahl eintragen! Die 24,-€ sind inklusive Porto! Es funktioniert. Habe es letztes Jahr auch schon so gemacht!
-
- Moderator
So habe ich es auch gemacht. Gewünschte Menge eintragen, Gesamtsumme eintragen und zurücklehnen.österreicher hat geschrieben:Du kannst auch jetzt schon beim Abo mehr als 1 Stück bestellen. Du brauchst einfach nur die gewünschte Stückzahl eintragen! Die 24,-€ sind inklusive Porto! Es funktioniert. Habe es letztes Jahr auch schon so gemacht!
-
- Profi
Doppeltaler hat geschrieben:So habe ich es auch gemacht. Gewünschte Menge eintragen, Gesamtsumme eintragen und zurücklehnen.österreicher hat geschrieben:Du kannst auch jetzt schon beim Abo mehr als 1 Stück bestellen. Du brauchst einfach nur die gewünschte Stückzahl eintragen! Die 24,-€ sind inklusive Porto! Es funktioniert. Habe es letztes Jahr auch schon so gemacht!
Genau das möchte ich ja nicht, ich weiß die genauen Preise nicht auswendig, deswegen ein fiktives Beispiel:
Jetzt mit Abo 1 Münze = 24€ 4 Münzen = 96€
Später auf dem Bestellschein 19€ pro Münze einmalig Versand 5€ also 1 Münze 24€, 4 Münzen 81€
Unterschied 15€
-
- V.I.P.
Das ist ja erstaunlich!
Mehrere Stücke zu bestellen, war bisher so nur gewerblichen Kunden vorbehalten.
Als privater Kunde sollte die Stückzahl auf eins begrenzt sein, denn alles andere läuft dem Sinn des Sammlers als Privatkunden zuwider.
Als privater Kunde sollte die Stückzahl auf eins begrenzt sein, denn alles andere läuft dem Sinn des Sammlers als Privatkunden zuwider.
-
- Profi
Ich kauf sie ja nicht zwecks Weiterveräußerung, 2 sind für meine Sammlung und der Rest bleibt auch in der Familie
-
- Experte
So sehe ich das auch! Darum bestelle ich nur 2 Stück von den Gedenkzweiern und dann war es das! Eine Münze für mich und die zweite für meinen 12 jährigen Neffen :yes:cpm56 hat geschrieben:Das ist ja erstaunlich!
Da ich bereits in San Marino Kunde seit Anbeginn des Euro bin, ist es irgendwie schon eine Selbstverständlichkeit, dass ich ihnen treu bleibe. Und oft bin ich unter dem Jahr nicht zuhause wenn die Post kommt, bzw. schau auch nicht regelmäßig meine E-Mails durch. Da kann es dann schon mal passieren, dass ich die Münzen vergesse zu bestellen. Deswegen denke ich mir, was ich habe, das habe ich.
Ausserdem lohnt sich ein Wiederverkauf nicht wirklich....da gibt es max. 2-3 Euro Gewinn inkl. von Abzug aller Spesen und Gebühren.
LG
-
- V.I.P.
Ich bin etwas verwirrt. Diese Woche habe ich das Bestellformular nochmal per Post bekommen, obwohl das ausgefüllte Formular aus der Email schon beim Empfänger sein sollte. :roll:
-
- Profi
Ist bei mir immer so