Doppeltaler hat geschrieben:Ich habe mal bei einem Münzfreund bezüglich der Prägestättenverteilung nachgefragt. Der kennt jemanden bei der Bundesbank.
:hi: , dann bin ich mal gespannt, ist mir doch bisher nicht eine "G - Karlsruhe" " über den Weg gelaufen". A und D und F (und J) gibt es wohl genügende...
ursus
Ich bekam gestern in Frankfurt leider auch nur 4 Münzlein, obwohl zu dieser Zeit niemand anderes im Schalterraum war und ich ganz freundlich um eine Rolle gebeten hatte ... schade, bei den Zweiern ist das nie ein Problem.
Die Prägestätte "J" wurde ja schon genannt, bei mir kam gleich der Hinweis "und es wird auch keine andere hier geben" ... auch das ist bei den Zweiern oft anders, nicht selten gab es zwei, einmal sogar drei verschiedene Prägestätten.
Meiner Meinung nach wird viel zu viel Hype um diese Ausgabe gemacht und in ein paar Wochen liegen überall noch haufenweise Restbestände herum, die dann keiner mehr haben will ... :no:
Raum Köln heute das übliche J. Ich habe langsam den Verdacht, als ob 50 Prozent der Gesamtauflage in Hamburg geprägt wurden.
Und Tauschpartner findet man da auch keine bei der J-Schwemme. :no: