Münze in Kapsel, die aber nicht besonders "winddurchlässig" ( ;-) ) sein dürfte, und drumherum reichlich Pappe!Eurohai hat geschrieben:wieso, wie sind die denn verpackt?
20 Euro "Deutscher Wald - Buche" 2011
-
- V.I.P.
Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Buche" 2011
-
- Co-Admin
... dafür aber die erste Lage Pappe. :-)mabrie hat geschrieben:Münze in Kapsel, die aber nicht besonders "winddurchlässig" ( ;-) ) sein dürfte, ...
Umhüllt war das Ganze von einer zweiten Lage (gefühlte Größe ca. 1m2).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Hm, war das ein Leerversand, also mit ohne Münze? :crazy:KME hat geschrieben:...
-
- Administrator
Dann schreib doch mal an die VfS eine Mail und schildere Deine Unzufriedenheit. Nur so kann sich etwas ändern.christian hat geschrieben:So - meine 2 Abo´s sind heute eingetroffen und jetzt muss ich meinem Unmut mal Luft machen.
Zum Thema Verpackung der Münzen. Was denkt sich die VfS dabei eine 190 Euro Münze (ist ja kein Pappenstiel)
so windig zu verpacken. Die können doch nicht davon ausgehen, dass jeder Sammler auch die Eiche und somit
das Holzkästchen hat.
Wenn sich meine Frau silberne Ohrringe für 50 Euro kauft -kriegt sie eine kleine nette Schatulle dazu.
Viele Münzen mit wesentlich weniger Wert (wobei der ja sowieso relativ bei der Buche ist) werden
in einer Schatulle angeboten. Man hätte doch wenigstens für ein paar Euro eine nette Hülle mit anbieten können.
- Also mich hat das heute so geärgert, dass ich meine 2 Eichen und die Buchen verkaufe und mir was wertvolleres
zulege.
-
- Experte
Da kannst du aber sicher sein, dass ich das mache. Ich wollte nur mal sehen ob ich nur ein :gert: Querulant bin,Mister Münze hat geschrieben:Dann schreib doch mal an die VfS eine Mail und schildere Deine Unzufriedenheit. Nur so kann sich etwas ändern.christian hat geschrieben:So - meine 2 Abo´s sind heute eingetroffen und jetzt muss ich meinem Unmut mal Luft machen.
Zum Thema Verpackung der Münzen. Was denkt sich die VfS dabei eine 190 Euro Münze (ist ja kein Pappenstiel)
so windig zu verpacken. Die können doch nicht davon ausgehen, dass jeder Sammler auch die Eiche und somit
das Holzkästchen hat.
Wenn sich meine Frau silberne Ohrringe für 50 Euro kauft -kriegt sie eine kleine nette Schatulle dazu.
Viele Münzen mit wesentlich weniger Wert (wobei der ja sowieso relativ bei der Buche ist) werden
in einer Schatulle angeboten. Man hätte doch wenigstens für ein paar Euro eine nette Hülle mit anbieten können.
- Also mich hat das heute so geärgert, dass ich meine 2 Eichen und die Buchen verkaufe und mir was wertvolleres
zulege.
oder ob sich etwa auch andere Forenmitglieder darüber ärgern. :evil:
-
- Administrator
Ich kann dich schon verstehen. Aber Du hast doch zweimal die Holzbox. Warum verkaufst Du diese da jetzt? :pardon:christian hat geschrieben:Da kannst du aber sicher sein, dass ich das mache. Ich wollte nur mal sehen ob ich nur ein :gert: Querulant bin,
-
- Experte
Wenn ich mich über etwas ärgere bin ich sehr konsequent. Und ich hab mich ja schon zur Genüge über die Preispolitik der VfSMister Münze hat geschrieben:Ich kann dich schon verstehen. Aber Du hast doch zweimal die Holzbox. Warum verkaufst Du diese da jetzt? :pardon:christian hat geschrieben:Da kannst du aber sicher sein, dass ich das mache. Ich wollte nur mal sehen ob ich nur ein :gert: Querulant bin,
geärgert. Das betrifft ja auch die Silberlinge, die jetzt keine mehr sind.
Gruß nach Dresden
:hi:
-
- Co-Admin
Jetzt wo Du das so schreibst ... . Hatte die ganze Zeit das Gefühl: "Da fehlt doch irgendwie was". :oops:mabrie hat geschrieben:Hm, war das ein Leerversand, also mit ohne Münze? :crazy:KME hat geschrieben:...
-
- Profi
Ach, die 3 gramm weniger spürt man doch nicht :hihi:KME hat geschrieben:Jetzt wo Du das so schreibst ... . Hatte die ganze Zeit das Gefühl: "Da fehlt doch irgendwie was". :oops:mabrie hat geschrieben:Hm, war das ein Leerversand, also mit ohne Münze? :crazy:KME hat geschrieben:...
-
- V.I.P.
Der Haupt-Übeltäter dürfte aber das Bundesministerium der Finanzen sein.christian hat geschrieben:Und ich hab mich ja schon zur Genüge über die Preispolitik der VfS geärgert. Das betrifft ja auch die Silberlinge, die jetzt keine mehr sind.
Jetzt untertreibe mal nicht, denn es sind immerhin stattliche 3,8879 Gramm! :grins:Eurohai hat geschrieben:Ach, die 3 gramm weniger spürt man doch nicht :hihi:
-
- Insider
Hat von euch eigentlich schon jemand die Silber-10er in anderer Verpackung bzw. mit Etui bekommen? Bei mir waren die auch immer so eingepackt wie jetzt der (die) 20er.
Oder wurde das in einem anderen Thread schon mal behandelt?
Das einzig skandalöse an der Münze sind wohl die 50 Euro Aufschlag (in meinen Augen)...
Oder wurde das in einem anderen Thread schon mal behandelt?
Das einzig skandalöse an der Münze sind wohl die 50 Euro Aufschlag (in meinen Augen)...
-
- V.I.P.
Bei der Preispolitik der VfS (bzw. des BFM) bin ich grundsätzlich bei Dir, aber bezüglich der Verpackung dieser 20-Euro-Goldmünzen darf ich daran erinnern, dass es bei der Erstausgabe 2010 die durchaus repräsentative Holzschatulle aus echtem Buchenholz kostenlos mit dazu gab. Wer diese Ausgabe verpasst hat, kann sich immer noch auf dem Zweitmarkt eindecken, wo es im übrigen auch Alternativverpackungen gibt. Es kann ja nicht jedes Jahr so eine Holzbox geben.christian hat geschrieben:Wenn ich mich über etwas ärgere bin ich sehr konsequent. Und ich hab mich ja schon zur Genüge über die Preispolitik der VfSMister Münze hat geschrieben:Ich kann dich schon verstehen. Aber Du hast doch zweimal die Holzbox. Warum verkaufst Du diese da jetzt? :pardon:christian hat geschrieben:Da kannst du aber sicher sein, dass ich das mache. Ich wollte nur mal sehen ob ich nur ein :gert: Querulant bin,
geärgert. Das betrifft ja auch die Silberlinge, die jetzt keine mehr sind.
Gruß nach Dresden
:hi:
Ich persönlich finde diese Komplettlösung (Etui für 6 Jahre) sehr lobenswert, zumal es das ja z.B. bei den Silberzehnern noch nie gab. Da muss man sich auch die Verpackungen bzw. Aufbewahrungsmöglichkeiten selber organisieren. Und bei den Gold-Hundertern gibt es ja immer ein Einzeletui dazu.
Aber trotzdem ist natürlich die Erhöhung des Ausgabeaufschlags (und vor allem die Begründung dafür) fast schon unverschämt. :ire:
P.S.: Meine ersten beiden Goldies sind jetzt auch angekommen ... "F" und "J" ohne sichtbare Mängel. Hoffentlich bekomme ich diesmal alle 5 Prägestätten zusammen.
-
- Administrator
Meine ist heut angekommen. Meine Frau durfte sie entgegennehmen, obwohl eigenhändig.
Morgen sehe ich, welche Prägestätte.
-
- V.I.P.
Dann hoffen wir mal, dass Deine Frau diese Münze bis morgen nicht bei einer ausgedehnten Shoppingtour bereits beidhändig verausgabt hat! :grins:Mister Münze hat geschrieben:Meine ist heut angekommen. Meine Frau durfte sie entgegennehmen, obwohl eigenhändig.
-
- Profi
mit 20 € ausgedehnt shoppen? :hihi: