Alles was man NICHT braucht - ausgewählte Beispiele
Re: Alles was man NICHT braucht - ausgewählte Beispiele
Das ist der Nachfolger vom erfolgreichen 2011er Satz, der genau so verkauft wurde. :D :hihi:
Na ja.
Immer noch unglaublich das es erlaubt ist-
Na ja.
Immer noch unglaublich das es erlaubt ist-
Zuletzt geändert von Mayo am 11. Oktober 2011 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
Streng genommen darf man hier nicht einmal von Proben sprechen, da es sich hier definitiv um Medaillen handelt.
Das ist meine Ansicht.
Das ist meine Ansicht.
-
- Experte
Danke, da hab ich wieder was gelernt :-)Mister Münze hat geschrieben:Das sind sogenannte "Proben", welche von privaten Firmen gefertigt und meist als offiziell angepriesen werden. Es sind also wertlose Blechstücke, welche meist mit dem Versprechen großer Wertsteigerung an meist unwissende "Sammler" für teuer Geld verkauft werden.Murzel hat geschrieben:Häää? :crazy:starshop-coins hat geschrieben:Ohne Worte :
erkläre mir doch mal jemand was das ist....... :?:
Das es kein KMS ist erkenne ja sogar ich
Viele Grüße
Murzel
Mich wundert aber, dass Monaco sich nicht gegen solche Ausgaben wehrt. Man könnte doch bestimmt auf Unterlassung klagen.
Viele Grüße
Murzel
-
- Administrator
Deswegen habe ich das Wort Proben in Anführungsstrichen geschrieben und den Begriff "wertlose Blechstücke" benutzt.Doppeltaler hat geschrieben:Streng genommen darf man hier nicht einmal von Proben sprechen, da es sich hier definitiv um Medaillen handelt.
Das ist meine Ansicht.
Bitte.Murzel hat geschrieben:Danke, da hab ich wieder was gelernt :-)Mister Münze hat geschrieben:Das sind sogenannte "Proben", welche von privaten Firmen gefertigt und meist als offiziell angepriesen werden. Es sind also wertlose Blechstücke, welche meist mit dem Versprechen großer Wertsteigerung an meist unwissende "Sammler" für teuer Geld verkauft werden.
Wahrscheinlich interessiert es Monaco nicht. Solange die Firma nicht die Währung "Euro" auf die Medaillen oder den Blister draufschreibt und es als Monaco-Ausgabe vertreibt, verstößt es (leider) gegen kein Gesetz und verletzt auch keine Urheberschutzgesetze der Monegassen.Murzel hat geschrieben:Mich wundert aber, dass Monaco sich nicht gegen solche Ausgaben wehrt. Man könnte doch bestimmt auf Unterlassung klagen.
-
- Moderator
Stimmt, da hast du Recht. Und mit "wertlose Blechstücke" hast du wohl die richtige Bezeichnung gefunden, da selbst bei Medaillen eine Wertsteigerung zu erwarten ist, hier aber nicht.Mister Münze hat geschrieben:Deswegen habe ich das Wort Proben in Anführungsstrichen geschrieben und den Begriff "wertlose Blechstücke" benutzt.Doppeltaler hat geschrieben:Streng genommen darf man hier nicht einmal von Proben sprechen, da es sich hier definitiv um Medaillen handelt.
Das ist meine Ansicht.
Zwei Sachen am Wochenende gesehen.
Einmal eine Metallscheibensammlung 2,- Gemeinschaftsausgabe 2012 aller 20 Länder für schlappe 199€. Dabei glaub 100 oder 200€ gespart. :br:
Irre, die armen Käufer, das ist Sammlerverdummung.
Und im TV eine vergoldete Deutsche Mark 2012. Sammlerwert bei den vergoldeten Ausgaben höher als reinen Goldausgaben. <-- Aussage Werbung TV :D :hihi:
Ich bin fast vom Stuhl gefallen ...
Einmal eine Metallscheibensammlung 2,- Gemeinschaftsausgabe 2012 aller 20 Länder für schlappe 199€. Dabei glaub 100 oder 200€ gespart. :br:
Irre, die armen Käufer, das ist Sammlerverdummung.
Und im TV eine vergoldete Deutsche Mark 2012. Sammlerwert bei den vergoldeten Ausgaben höher als reinen Goldausgaben. <-- Aussage Werbung TV :D :hihi:
Ich bin fast vom Stuhl gefallen ...
-
- Experte
Die Colorierung allein ist schon schlimm, aber hier wurde gleich das gesamte Motiv übermalt. Schrecklich!
-
- Profi
hallo,bartolomeo hat geschrieben:Die Colorierung allein ist schon schlimm, aber hier wurde gleich das gesamte Motiv übermalt. Schrecklich!
und - ich find das schlimm - verkauf meine für grad 35 euronen, man, meine töchter haben früher auch immer bilder verschenkt, ich lerne nichts :D
grüße
-
- V.I.P.
Habe heute von MDM Post bekommen - haben die da was übersehen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sofort kaufen, extreme Wertsteigerung da nicht mehr Ministerpräsident.
Musste sofort eingeschmolzen werden. Nur wenige Stücke konnten vor der Zerstörung bewahrt werden....
:D :ROFL:
Musste sofort eingeschmolzen werden. Nur wenige Stücke konnten vor der Zerstörung bewahrt werden....
:D :ROFL:
-
- V.I.P.
Die Dinger steigen vielleicht jetzt im Wert? :hihi:
-
- V.I.P.
Hm, Ministerpräsident ist er schon seit einiger Zeit nicht mehr, aber nun ist er auch kein Bundespräsident mehr!Mayo hat geschrieben:Sofort kaufen, extreme Wertsteigerung da nicht mehr Ministerpräsident.
Vielleicht ist er noch irgendwo als Vereinspräsident in Amt und Würden, z. B. in einem Schützen- oder Karnevalsverein? ;-)
-
- Administrator
Ja, hier :D.mabrie hat geschrieben:z. B. in einem Schützen- oder Karnevalsverein? ;-)
mabrie hat geschrieben:Hm, Ministerpräsident ist er schon seit einiger Zeit nicht mehr, aber nun ist er auch kein Bundespräsident mehr!Mayo hat geschrieben:Sofort kaufen, extreme Wertsteigerung da nicht mehr Ministerpräsident.
Vielleicht ist er noch irgendwo als Vereinspräsident in Amt und Würden, z. B. in einem Schützen- oder Karnevalsverein? ;-)
:D
Da ware die Finger wieder schneller als das Hirn ...