Alles was man NICHT braucht - ausgewählte Beispiele

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Mayo

Re: Alles was man NICHT braucht - ausgewählte Beispiele

Beitrag von Mayo »

Das ist der Nachfolger vom erfolgreichen 2011er Satz, der genau so verkauft wurde. :D :hihi:

Na ja.

Immer noch unglaublich das es erlaubt ist-
Zuletzt geändert von Mayo am 11. Oktober 2011 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Streng genommen darf man hier nicht einmal von Proben sprechen, da es sich hier definitiv um Medaillen handelt.
Das ist meine Ansicht.
Murzel
Experte
Experte
Germany

Beitrag von Murzel »

Mister Münze hat geschrieben:
Murzel hat geschrieben:
starshop-coins hat geschrieben:Ohne Worte :
Häää? :crazy:

erkläre mir doch mal jemand was das ist....... :?:

Das es kein KMS ist erkenne ja sogar ich

Viele Grüße
Murzel
Das sind sogenannte "Proben", welche von privaten Firmen gefertigt und meist als offiziell angepriesen werden. Es sind also wertlose Blechstücke, welche meist mit dem Versprechen großer Wertsteigerung an meist unwissende "Sammler" für teuer Geld verkauft werden.
Danke, da hab ich wieder was gelernt :-)

Mich wundert aber, dass Monaco sich nicht gegen solche Ausgaben wehrt. Man könnte doch bestimmt auf Unterlassung klagen.

Viele Grüße
Murzel
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Doppeltaler hat geschrieben:Streng genommen darf man hier nicht einmal von Proben sprechen, da es sich hier definitiv um Medaillen handelt.
Das ist meine Ansicht.
Deswegen habe ich das Wort Proben in Anführungsstrichen geschrieben und den Begriff "wertlose Blechstücke" benutzt.

Murzel hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:Das sind sogenannte "Proben", welche von privaten Firmen gefertigt und meist als offiziell angepriesen werden. Es sind also wertlose Blechstücke, welche meist mit dem Versprechen großer Wertsteigerung an meist unwissende "Sammler" für teuer Geld verkauft werden.
Danke, da hab ich wieder was gelernt :-)
Bitte.
Murzel hat geschrieben:Mich wundert aber, dass Monaco sich nicht gegen solche Ausgaben wehrt. Man könnte doch bestimmt auf Unterlassung klagen.
Wahrscheinlich interessiert es Monaco nicht. Solange die Firma nicht die Währung "Euro" auf die Medaillen oder den Blister draufschreibt und es als Monaco-Ausgabe vertreibt, verstößt es (leider) gegen kein Gesetz und verletzt auch keine Urheberschutzgesetze der Monegassen.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Mister Münze hat geschrieben:
Doppeltaler hat geschrieben:Streng genommen darf man hier nicht einmal von Proben sprechen, da es sich hier definitiv um Medaillen handelt.
Das ist meine Ansicht.
Deswegen habe ich das Wort Proben in Anführungsstrichen geschrieben und den Begriff "wertlose Blechstücke" benutzt.
Stimmt, da hast du Recht. Und mit "wertlose Blechstücke" hast du wohl die richtige Bezeichnung gefunden, da selbst bei Medaillen eine Wertsteigerung zu erwarten ist, hier aber nicht.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Zwei Sachen am Wochenende gesehen.

Einmal eine Metallscheibensammlung 2,- Gemeinschaftsausgabe 2012 aller 20 Länder für schlappe 199€. Dabei glaub 100 oder 200€ gespart. :br:

Irre, die armen Käufer, das ist Sammlerverdummung.

Und im TV eine vergoldete Deutsche Mark 2012. Sammlerwert bei den vergoldeten Ausgaben höher als reinen Goldausgaben. <-- Aussage Werbung TV :D :hihi:

Ich bin fast vom Stuhl gefallen ...
bartolomeo
Experte
Experte

Beitrag von bartolomeo »

Die Colorierung allein ist schon schlimm, aber hier wurde gleich das gesamte Motiv übermalt. Schrecklich!
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

bartolomeo hat geschrieben:Die Colorierung allein ist schon schlimm, aber hier wurde gleich das gesamte Motiv übermalt. Schrecklich!
hallo,
und - ich find das schlimm - verkauf meine für grad 35 euronen, man, meine töchter haben früher auch immer bilder verschenkt, ich lerne nichts :D
grüße
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Habe heute von MDM Post bekommen - haben die da was übersehen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Sofort kaufen, extreme Wertsteigerung da nicht mehr Ministerpräsident.
Musste sofort eingeschmolzen werden. Nur wenige Stücke konnten vor der Zerstörung bewahrt werden....

:D :ROFL:
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Die Dinger steigen vielleicht jetzt im Wert? :hihi:
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Mayo hat geschrieben:Sofort kaufen, extreme Wertsteigerung da nicht mehr Ministerpräsident.
Hm, Ministerpräsident ist er schon seit einiger Zeit nicht mehr, aber nun ist er auch kein Bundespräsident mehr!
Vielleicht ist er noch irgendwo als Vereinspräsident in Amt und Würden, z. B. in einem Schützen- oder Karnevalsverein? ;-)
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

mabrie hat geschrieben:z. B. in einem Schützen- oder Karnevalsverein? ;-)
Ja, hier :D.
Mayo

Beitrag von Mayo »

mabrie hat geschrieben:
Mayo hat geschrieben:Sofort kaufen, extreme Wertsteigerung da nicht mehr Ministerpräsident.
Hm, Ministerpräsident ist er schon seit einiger Zeit nicht mehr, aber nun ist er auch kein Bundespräsident mehr!
Vielleicht ist er noch irgendwo als Vereinspräsident in Amt und Würden, z. B. in einem Schützen- oder Karnevalsverein? ;-)

:D

Da ware die Finger wieder schneller als das Hirn ...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“