2 Euro "Verfassungsgeschichte - Erste Wahl von Abgeordneten im Jahr 1849" 2011

Maltesische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

Mayo

Re: 2 Euro "Verfassungsgeschichte - Erste Wahl von Abgeordneten im Jahr 1849" 2011

Beitrag von Mayo »

starshop-coins hat geschrieben:>Siehe Portugal RV ;-)
Jab :D

Preisentwicklung der letzten Jahre :grins:

2008 28,68€ (min. 20,51€ / max. 37,45€)
2009 39,54€ (min. 31,68€ / max. 53,80€)
2010 50,92€ (min. 38,49€ / max. 67,89€)

P.S. Ich muss darauf hoffen, habe noch keine :cry:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: 2 Euro "Verfassungsgeschichte - Erste Wahl von Abgeordneten im Jahr 1849" 2011

Beitrag von slumpfpapa »

starshop-coins hat geschrieben:Hier noch die Rolle ....
Aha, da steht ja der Preis drauf. Für 50 Euro nehme ich auch so eine Rolle, wenn Du noch hast, Kai ... :crazy:
Mayo hat geschrieben:Wart mal auf die Massenangebote. 5.000 ist eine sehr hohe Hausnummer für eine PP.
Das denke ich auch. Aber bis Deine 30-35 Euro erreicht werden, dürfte noch etwas Zeit vergehen ...

Ein Wort noch zum Etui: Für 8 Euro Ausgabepreis kann man damit wirklich zufrieden sein! :br:
Die KNM-Qualität wurde ja schon angesprochen und Monaco - als Beispiel für gute Qualität - kostet ja dafür auch gleich deutlich mehr.
Außerdem zählt ja in erster Linie die Qualität der Münze und nicht die der Verpackung.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

starshop-coins hat geschrieben:Na ich würde da nicht zu lange warten ;-)
hallo,
naja, da dacht ich vielleicht bestellst noch 1 - 2 rollen und einige pp :pardon: nichts, ich nehm extra den schlepp-top mit zum geschäft - UND ??? :ROFL:
nichts,
mir gefällt malta ja - aber eigentlich sind dort nur notorische frühaufsteher - ( :ROFL: so, frühstück bis 9.00) aber heut schlafen die wohl noch - :-( oder liegst an mir, hab ich was übersehen?
grüße
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Nach eben geführtem Telefonat sind die 2 Euro Münzen in Proof "SOLD OUT".
Gut wer noch bei Cheffe vor Wochen bestellt hat!!!! :D :jubel:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Minter1970 hat geschrieben:Nach eben geführtem Telefonat sind die 2 Euro Münzen in Proof "SOLD OUT".
Das kann ich nur bestätigen. :yes: Das bringt 'ne Menge Ruhe mit sich. :happy:
hrs1
Experte
Experte
Austria

Beitrag von hrs1 »

ich glaube da hab ich wieder einmal umsonst gehofft die Münze etwas günstiger bei der Ausgabestelle zu bekommen :ire:
zur Zeit kann man auf der homepage der Ausgabestelle folgendes lesen: "SOLD OUT!" :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
horo41
Experte
Experte

Beitrag von horo41 »

Freue mich schon auf die Lieferung :grins:
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

:shock: :shock: schade :shock: :shock: da wars ja in portugal wirklich etwas besser :jubel: :jubel:
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

Minter1970 hat geschrieben:Nach eben geführtem Telefonat sind die 2 Euro Münzen in Proof "SOLD OUT".
stimmt, aber den ganzen tag war im shop nichts zu finden, und dann ist auf einmal alles einschließlich rolle fort, da hat es selbst in griechenland besser geklappt, da gab es zumindest eine chance
grüße
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

an vigo:
seit wann hat Malta denn einen shop im Internet? Die werden in 5 Jahren noch keinen Internet-shop haben. Warum auch? Bei den niedrigen Auflagezahlen kann man doch besser an ein paar Großhändler verkaufen, ein bischen Geld nebenbei verdienen und ist die Münzen mit wenig Aufwand los. Da hat sich Portugal mehr Arbeit gemacht und das fand ich für die Sammlermehrheit auch gut. Wenn ich sehe, daß bei ebay manche Anbieter 10 Rollen auf einmal verkaufen können, dann wird mir klar wie die Verteilung gelaufen ist. Ich werde meine Maltamünzen aus 2008 demnächst verkaufen (mit Verlust vermutlich) und mal sehen was sich mit dem Geld finanzieren lässt.
Postboy
Experte
Experte

Beitrag von Postboy »

So sah es gestern Morgen in Malta aus Klick
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

achmed hat geschrieben:an vigo:
seit wann hat Malta denn einen shop im Internet? Die werden in 5 Jahren noch keinen Internet-shop haben. Warum auch? Bei den niedrigen Auflagezahlen kann man doch besser an ein paar Großhändler verkaufen, ein bischen Geld nebenbei verdienen und ist die Münzen mit wenig Aufwand los. Da hat sich Portugal mehr Arbeit gemacht und das fand ich für die Sammlermehrheit auch gut. Wenn ich sehe, daß bei ebay manche Anbieter 10 Rollen auf einmal verkaufen können, dann wird mir klar wie die Verteilung gelaufen ist. Ich werde meine Maltamünzen aus 2008 demnächst verkaufen (mit Verlust vermutlich) und mal sehen was sich mit dem Geld finanzieren lässt.
hallo,
guckst Du
grüße
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

at vigo:
unter einem internet-shop verstehe ich was anderes. Die Seite auf die Sie verweisen gibt es in dieser veralteten Form schon ein paar Jahre. Einen internetshop betreiben die incm.pt, fnmt.es, bcl.lu, mint.sk und einige andere. Malta für mich in der Form nicht. Und deswegen kamen die 2er da auch nicht ins Angebot. Macht aber auch nichts.
numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von numisfreund »

Hier die "TVM-News" aus dem maltesischen TV von gestern, in der u.a. auch über den Ansturm beim Gedenkmünzenverkauf in Valetta berichtet wird (siehe 5:30 - 8:32):

http://public.di-ve.com/streaming/on_de ... fid%3d5314
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

Ich hatte gestern telefonisch angefragt wo denn das Bestellformular zu finden sei. Die nette Dame hatte mir dann erklärt, dass ich einfach eine Bestellung an die mcdc@centralbankmalta.org schicken solle und die maximale Bestellmenge 2 Stück sei. Ich hab mir dann fix deren Bestellformular des KMS zurechtgebastelt und abgeschickt ... mal sehen wie sie darauf reagieren :grins:
orderform_2euro roll.jpg
Ich rechne aber auch nicht mit einer Lieferung.
Auch meine Wertung für den "SHOP" der CBM :no:

Grüße aus Saalfeld
Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Malta“