2 Euro "Erasmus" - Ebay-Angebote

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
vatikan-euro
Einsteiger
Einsteiger

Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Beitrag von vatikan-euro »

@drago: Zwischen Ihnen (Kleinstdealersammler) und Ebay-Top-10-Münzverkäufern liegen wohl Welten, die mit Argumenten nicht zu überbrücken sind. Wie lange braucht eine Firma, die Münzen schon seit Jahren in Mengen ohne Zertifikat und Etui an Münzhandelshäuser liefert (damit diese dann in Eigenregie verpackt und echtheitszertifiziert werden...) eigentlich dazu, um einen für einige selbsternannte Experten so eindeutigen Fall von "Plagiat" zu prüfen und rechtlich zu verfolgen? :ROFL: Da arbeitet meine Rechtsanwaltskanzlei eindeutig schneller, wenn es darum geht, private "MassenNeuwarenDublettenVerkäufer" mit einer einstweiligen Verfügung zu stoppen. :grins:
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Und hier noch einmal etwas zum schmökern für den Herrn aus Dresden aus dem Gesetzbuch, wenn er schon alles so toll erklärt hier mein Beitrag dazu ;-)

§ 263
Betrug.(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.
vatikan-euro
Einsteiger
Einsteiger

Drago hat geschrieben:Und hier noch einmal etwas zum schmökern für den Herrn aus Dresden aus dem Gesetzbuch, wenn er schon alles so toll erklärt hier mein Beitrag dazu ;-)

§ 263
Betrug.(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.
Wo die nächste Polizeidienststelle ist, weißt Du sicherlich? Dann nur zu :crazy:. :ROFL:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

vatikan-euro hat geschrieben:@drago: Zwischen Ihnen (Kleinstdealersammler) und Ebay-Top-10-Münzverkäufern liegen wohl Welten, die mit Argumenten nicht zu überbrücken sind. Wie lange braucht eine Firma, die Münzen schon seit Jahren in Mengen ohne Zertifikat und Etui an Münzhandelshäuser liefert (damit diese dann in Eigenregie verpackt und echtheitszertifiziert werden...) eigentlich dazu, um einen für einige selbsternannte Experten so eindeutigen Fall von "Plagiat" zu prüfen und rechtlich zu verfolgen? :ROFL: Da arbeitet meine Rechtsanwaltskanzlei eindeutig schneller, wenn es darum geht, private "MassenNeuwarenDublettenVerkäufer" mit einer einstweiligen Verfügung zu stoppen. :grins:
Die Frage ist, ob uns das wirklich interessiert. Ich glaub ich spreche auch für einige andere: NEIN!
Werden Sie glücklich mit Ihrem, durch Blendungen von Käufern und Fälschen von Dokumenten erbeuteten Geld und haben Sie hoffentlich unruhige Nächte.

vatikan-euro hat geschrieben:
Drago hat geschrieben:Und hier noch einmal etwas zum schmökern für den Herrn aus Dresden aus dem Gesetzbuch, wenn er schon alles so toll erklärt hier mein Beitrag dazu ;-)

§ 263

Wo die nächste Polizeidienststelle ist, weißt Du sicherlich? Dann nur zu :crazy:. :ROFL:
Und wenn Sie hier mit irgendwelchen Provokationen gegenüber anderen Forenmitgliedern daherkommen, beenden wir diese Diskussion und kommen zum aktuellen Thema in diesem Thread, und zwar die Rückbuchungen der KNM und der Lieferstatus der "Foren-Besteller".
thomashanni
Profi
Profi

Re: 2 Euro "Erasmus" - Ebay-Angebote

Beitrag von thomashanni »

so ein krieg wurde schon mal geführt in einem anderen forum ( war aber ein anderes thema) :D
Mister Münze
Administrator
Administrator

thomashanni hat geschrieben:so ein krieg wurde schon mal geführt in einem anderen forum :D
Eben und wir wollen sicher nicht, dass dieses Forum intellektuell so weit abrutscht, wie dieses andere Forum.
thomashanni
Profi
Profi

[/quote]
Der Kauf von Neuware zum Zwecke des umgehenden Weiterverkaufs mit Gewinnerzielungsabsicht ist Handel, und Handel ist Gewerbeanmeldungspflichtig. Ob der damit erzielte Gewinn zur Refinanzierung der Sammlung, eines Italienerbesuchs, einer Tankfüllung oder des Eigenheimes dient, ist dabei unerheblich.

umgehender weiterverkauf :crazy: :crazy: wie ist der deffiniert ???????? 1 tag ???? 1 woche ??? 1 Jahr ???? ich denke da ist jeder irgendwie gewerblich :D :D
thomashanni
Profi
Profi

Mister Münze hat geschrieben:
thomashanni hat geschrieben:so ein krieg wurde schon mal geführt in einem anderen forum :D
Eben und wir wollen sicher nicht, dass dieses Forum intellektuell so weit abrutscht, wie dieses andere Forum.
sehe ich auch so . ich glaube ,er ( DD) hat auch jetzt ein eigenes forum
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

thomashanni hat geschrieben:
sehe ich auch so . ich glaube ,er ( DD) hat auch jetzt ein eigenes forum
Hoffe er hat auch Mitglieder in seinem Forum :yes:
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Was ist den hier passiert?
Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht online, bricht hier der dritte Weltkrieg (Münzenkrieg) los :evil:
Wir sollten zum Thema zurückkommen.

Baerchen :hi:
Mister Münze
Administrator
Administrator

baerchen hat geschrieben:Was ist den hier passiert?
Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht online, bricht hier der dritte Weltkrieg (Münzenkrieg) los :evil:

Naja, der übliche Übeltäter :ire:.
Wie ich auch schon sagte: Zurück zum Thema.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Och ne ich wollte gerade wieder Chips und Cola holen und mich auf einen lustigen Abend einrichten :ROFL:
vatikan-euro
Einsteiger
Einsteiger

Wer hier in diesem Forum angefangen hat, ein Angebot als dubios, Fake, Betrugsversuch, etc. pp hinzustellen, möchte ich nicht weiter erörtern. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen. So, und nun kümmert euch schön weiter um das Google-Ranking des Webshops vom Forenbetreiber und dessen Umsatz, ich kümmer mich um meinen Kram.
Mister Münze
Administrator
Administrator

vatikan-euro hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben: Naja, der übliche Übeltäter :ire:.
Wer hier in diesem Forum angefangen hat, ein Angebot als dubios, Fake, Betrugsversuch, etc. pp hinzustellen, möchte ich nicht weiter erörtern. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.
Wer hat denn das Thema wieder aufgegriffen? Sie! Die Sache war doch eigentlich schon zu den Akten gelegt bis es Neuigkeiten gibt.
vatikan-euro hat geschrieben:ich kümmer mich um meinen Kram.
Das ist das Beste, was Sie machen können. Tschüss.
bartolomeo
Experte
Experte

Beitrag von bartolomeo »

vatikan-euro hat geschrieben:... ich kümmer mich um meinen Kram.
Treffend formuliert! Dem sollte man nichts mehr hinzufügen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“