5 Euro "Planet Erde" 2016
-
- V.I.P.
Re: 5 Euro "Planet Erde" 2016
In Koblenz waren es im Gegensatz zu Essen kurz vor 8 Uhr nicht "hunderte Menschen" sondern vor mir etwa 7 und hinter mir niemand!
Wegen einer Anweisung "von ganz oben" gab es aber dennoch nur eine Münze pro Person und Tag.
Wegen einer Anweisung "von ganz oben" gab es aber dennoch nur eine Münze pro Person und Tag.
-
- Administrator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
Heute Vormittag in Hamburg war zwar einiges los, aber die meisten Menschen kamen mit Kisten und Taschen voll Euro-Münzgeld.
Für die Fünfer gab es drei Schalter mit maximal zwei Minuten Wartezeit, aber leider auch nur eine Münze pro Nase und Tag, obwohl es wieder einige versucht haben, mit den Leuten zu diskutieren. Natürlich ohne Erfolg.
Ach so ...... in Hamburg gab es Münzzeichen D! :crazy:
Für die Fünfer gab es drei Schalter mit maximal zwei Minuten Wartezeit, aber leider auch nur eine Münze pro Nase und Tag, obwohl es wieder einige versucht haben, mit den Leuten zu diskutieren. Natürlich ohne Erfolg.
Ach so ...... in Hamburg gab es Münzzeichen D! :crazy:
-
- Moderator
Ich habe heute meine Zahlungsaufforderungen von der VfS bekommen. Sowohl für das PP Set als auch für die BU Münzen.
-
- V.I.P.
Auch bei uns war im Radio diese Münzausgabe eine Meldung bei den Nachrichten wert. Sinngemäß stehen im ganzen Land lange Schlangen an den Banken, wegen dieser Münze...
-
- V.I.P.
Welche BU-Münzen? Meinst Du die 5-Euro-Münzen in Spiegelglanz als Einzelmünzen?Doppeltaler hat geschrieben:Ich habe heute meine Zahlungsaufforderungen von der VfS bekommen. Sowohl für das PP Set als auch für die BU Münzen.
Naja, dieses "historische Ereignis" wird anscheinend in jeder TV-Nachrichtensendung gewürdigt!cpm56 hat geschrieben:Auch bei uns war im Radio diese Münzausgabe eine Meldung bei den Nachrichten wert. Sinngemäß stehen im ganzen Land lange Schlangen an den Banken, wegen dieser Münze...
Warte nur noch auf Sendungen wie "ARD Brennpunkt" oder "ZDF Spezial". :crazy:
-
- V.I.P.
Welche Kapselgröße ist jetzt eigentlich die optimale für diese Münzen, 27 oder 28 ?
-
- Experte
Die Münze hat einen Durchmesser von 27,25 mm,meine kommen in Lindner Münzkapseln von 27,5 mm.frankielee91 hat geschrieben:Welche Kapselgröße ist jetzt eigentlich die optimale für diese Münzen, 27 oder 28 ?
-
- Administrator
Genau - Lindner hat die extra ins Programm genommen dafür.peri20 hat geschrieben:Die Münze hat einen Durchmesser von 27,25 mm,meine kommen in Lindner Münzkapseln von 27,5 mm.frankielee91 hat geschrieben:Welche Kapselgröße ist jetzt eigentlich die optimale für diese Münzen, 27 oder 28 ?
-
- Administrator
durchleuchtet :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Aha, vielen Dank für die Antworten !Kai hat geschrieben:Genau - Lindner hat die extra ins Programm genommen dafür.peri20 hat geschrieben:Die Münze hat einen Durchmesser von 27,25 mm,meine kommen in Lindner Münzkapseln von 27,5 mm.frankielee91 hat geschrieben:Welche Kapselgröße ist jetzt eigentlich die optimale für diese Münzen, 27 oder 28 ?
Ich hatte mich leicht gewundert weil Leuchtturm etwas von 27 mm Kapseln bei ihren Etuis schreibt - eigentlich müßten die ja
zu klein sein...
-
- Moderator
Man stelle sich nur mal folgendes vor:Kai hat geschrieben:durchleuchtet :
Der Kern Niob (grün-blau), der Polymerring als Athmosphäre und der Ring aus Silber.
Das wäre der Knaller gewesen.
-
- V.I.P.
Doppeltaler hat geschrieben: Man stelle sich nur mal folgendes vor:
Der Kern Niob (grün-blau), der Polymerring als Athmosphäre und der Ring aus Silber.
Das wäre für Sammler sicherlich ein Nonplusultra gewesen, aber dann wäre der Hype bei alles Anderen ausgeblieben, weil es diese Münze definitiv nicht zum Nominal sondern nur für ein Vielfaches gegeben hätte :-( So wollten ja sogar viele Nicht-Sammler die Münze gerne haben.
Aber die Vorstellung wäre natürich trotzdem sehr cool ;)
-
- Administrator
Niob 3.0 ? :grins:Doppeltaler hat geschrieben:Man stelle sich nur mal folgendes vor:
-
- Profi
Bei den von der BuBa überall angeschlagenen Ausgabemengen 1 Münze pro Kopf/Tag bin ich jetzt etwas irritiert.
In den Bucht-Kleinanzeigen werden seit dem frühen Abend mindestens 5 komplette Rollen angeboten. :ire:
In den Bucht-Kleinanzeigen werden seit dem frühen Abend mindestens 5 komplette Rollen angeboten. :ire: