Seite 12 von 26
Re: 2 Euro "150. Jahrestag der Gründung Monte Carlos", 2016
Verfasst: 2. Juni 2016 17:25
von arni
Es ist schon wirklich komisch. Einerseits wird "in Stock" angegeben (vorgegaukelt?) und jeder Versuch dieses Dinges in den Warenkorb zu bekommen wird mit erfolgreich gemeldet und ? Nix im Korb.
Ich habe für jede Phase Bildschirmfotos gemacht und eine Malianfrage gestartet. Antwort natürlich noch nicht da, wenn überhaupt.
Ist es nicht ehrlicher zu sage "out of stock" ? Denn am Browser liegt es nicht und auch die Neuanmeldung als Kunde tut nix zur Sache. Andere Münzen lassen sich problemlos in den Wagen bewegen ....
Monaco - Schade , aber ich kann auch ohne diese Münze gut weiterleben :-)
Re: 2 Euro "150. Jahrestag der Gründung Monte Carlos", 2016
Verfasst: 2. Juni 2016 17:54
von cpm56
Da der Shop neu ist, ist hier quasi jeder "Neukunde". Beim MTM gab es ja vorher auch keine Kundennummern, also dürften allenfalls die Namen und Adressen der Altkunden bei den Mitarbeitern Erinnerungen hervorrufen. Aber das tut der Bestellung nix.
Ich habe während der Registrierung eine Mail bekommen, ist klar, sonst geht es nicht weiter. Die Münze in den Korb legen, ging gestern problemlos. Danach ging es mit den Schritten bis zur Bezahlung. Dazu wurde man auf eine andere Seite weitergeleitet. Meine Zahlung mittels KK wurde akzeptiert. Ich habe die ganze Transaktion schwarz auf weiß. Zum Schluss kam man wieder auf die Seite des MTM, wo stand, das die Bestellung abgeschlossen ist. Eine Bestätigung per Mail hab ich allerdings bis jetzt noch nicht erhalten. Ich habe heute Vormittag deswegen eine Anfrage geschickt, Antwort steht noch aus. Ich denke, solche Anfragen sind aber zu Hunderten oder gar Tausenden bei denen eingegangen...
Re: 2 Euro "150. Jahrestag der Gründung Monte Carlos", 2016
Verfasst: 2. Juni 2016 18:03
von thomashanni
cpm56 hat geschrieben:Da der Shop neu ist, ist hier quasi jeder "Neukunde". Beim MTM gab es ja vorher auch keine Kundennummern, also dürften allenfalls die Namen und Adressen der Altkunden bei den Mitarbeitern Erinnerungen hervorrufen. Aber das tut der Bestellung nix.
Ich habe während der Registrierung eine Mail bekommen, ist klar, sonst geht es nicht weiter. Die Münze in den Korb legen, ging gestern problemlos. Danach ging es mit den Schritten bis zur Bezahlung. Dazu wurde man auf eine andere Seite weitergeleitet. Meine Zahlung mittels KK wurde akzeptiert. Ich habe die ganze Transaktion schwarz auf weiß. Zum Schluss kam man wieder auf die Seite des MTM, wo stand, das die Bestellung abgeschlossen ist. Eine Bestätigung per Mail hab ich allerdings bis jetzt noch nicht erhalten. Ich habe heute Vormittag deswegen eine Anfrage geschickt, Antwort steht noch aus. Ich denke, solche Anfragen sind aber zu Hunderten oder gar Tausenden bei denen eingegangen...
war bei mir auch so
Re: 2 Euro "150. Jahrestag der Gründung Monte Carlos", 2016
Verfasst: 2. Juni 2016 18:11
von vigo
hi,
ich war ja im alten (briefmarken-)shop schon angemeldet, aber das tut der sache ja keinen abbruch,
die anmeldung funktionierte einwandfrei, ohne eine bestätigungs- bzw. verifizierungsmail,
ich kann mich auch ganz normal anmelden, eine münze kaufen geht auch, hab ich ausprobiert, nur halt diese 2 euro wollen nicht rein, ich denk, die ist schon aus, es wurde nur noch nicht der status geändert, vielleicht haben sie dafür keinen eingestellt....
ich probier es heut noch ein paar mal und wenn nicht, dann nicht
grüße
Re: 2 Euro "150. Jahrestag der Gründung Monte Carlos", 2016
Verfasst: 2. Juni 2016 18:56
von achmed
vigo hat geschrieben:hi,
ich war ja im alten (briefmarken-)shop schon angemeldet, aber das tut der sache ja keinen abbruch,
die anmeldung funktionierte einwandfrei, ohne eine bestätigungs- bzw. verifizierungsmail,
ich kann mich auch ganz normal anmelden, eine münze kaufen geht auch, hab ich ausprobiert, nur halt diese 2 euro wollen nicht rein, ich denk, die ist schon aus, es wurde nur noch nicht der status geändert, vielleicht haben sie dafür keinen eingestellt....
ich probier es heut noch ein paar mal und wenn nicht, dann nicht
grüße
Vielleicht müssen sie beim mtm einfach erst mal alle orders abarbeiten. Da ja einige bezahlt haben, die Kreditkarte auch akzeptiert worden ist, aber noch keine Bestellbestätigung bekommen haben und auch in der Bestellhistorie ihre Order nicht gezeigt bekommen vermute ich, dass durch die Server-Probleme viele Orders erst noch korrekt zugeordnet werden müssen. Und die Monegassen wollen vielleicht noch nicht "sold out" schreiben wenn die Münze nur im Moment nicht available ist. Machen die Luxemburger ja auch so. Also abwarten.
Re: 2 Euro "150. Jahrestag der Gründung Monte Carlos", 2016
Verfasst: 2. Juni 2016 19:12
von Mayo
Vor Ort hatte man das Ding letztes Jahr in der Hand und gut ist.
Vom Aufwand her fürs Mtm wesentlich entspannter. Nach ein paar Stunden war Ruhe. :D
Jetzt müssen tausende Bestellungen durchforstet werden.
Das wird Wochen dauern und Personal binden...
Ich glaube da sind Bestellscheine um einiges entspannter.
Re: 2 Euro "150. Jahrestag der Gründung Monte Carlos", 2016
Verfasst: 2. Juni 2016 19:30
von giannis
Is there anybody who ordered ONLY one coin and still didn't receive a confirmation email?
Re: 2 Euro "150. Jahrestag der Gründung Monte Carlos", 2016
Verfasst: 2. Juni 2016 19:34
von thomashanni
Mayo hat geschrieben:Vor Ort hatte man das Ding letztes Jahr in der Hand und gut ist.
Vom Aufwand her fürs Mtm wesentlich entspannter. Nach ein paar Stunden war Ruhe. :D
Jetzt müssen tausende Bestellungen durchforstet werden.
Das wird Wochen dauern und Personal binden...
I.
Personal wird wohl vom Porto mitbezahlt :ROFL: :ROFL: :ROFL: bei 35 Euro :jubel:
Re: 2 Euro "150. Jahrestag der Gründung Monte Carlos", 2016
Verfasst: 2. Juni 2016 19:59
von Mayo
giannis hat geschrieben:Is there anybody who ordered ONLY one coin and still didn't receive a confirmation email?
Es gibt scheinbar viele Besteller, die keine Bestätigung erhalten. Liest man auch in anderen Foren.
Ausgang ungewiss...
Re: 2 Euro "150. Jahrestag der Gründung Monte Carlos", 2016
Verfasst: 2. Juni 2016 20:06
von achmed
Mayo hat geschrieben:Vor Ort hatte man das Ding letztes Jahr in der Hand und gut ist.
Vom Aufwand her fürs Mtm wesentlich entspannter. Nach ein paar Stunden war Ruhe. :D
Jetzt müssen tausende Bestellungen durchforstet werden.
Das wird Wochen dauern und Personal binden...
Ich glaube da sind Bestellscheine um einiges entspannter.
Vor Ort musste man aber auch eine Münze bekommen. Und dahin fahren oder fliegen und wieder zurück. Von der Umweltbelastung mal ganz zu schweigen. Das jetzige Verfahren ist so schlecht jedenfalls nicht. Und jeder der mit Karte bezahlt hat wird auch seine Münze bekommen.
Bestellscheine kann man machen, aber elektronisch wäre schon sinnvoll.
Re: 2 Euro "150. Jahrestag der Gründung Monte Carlos", 2016
Verfasst: 2. Juni 2016 20:07
von achmed
giannis hat geschrieben:Is there anybody who ordered ONLY one coin and still didn't receive a confirmation email?
YES
Re: 2 Euro "150. Jahrestag der Gründung Monte Carlos", 2016
Verfasst: 2. Juni 2016 21:12
von a.k.one
Boris2010 hat geschrieben:Wer hat denn alles gestern bestellt und noch immer keine Mail erhalten?
Vielleicht gibt es bei den Leidensgenossen ein Muster. Ich hab mich gestern erst registriet und bin somit Neukunde.
Ich und meine Frau haben uns beide gestern registriert und jeweils eine Münze bestellt.
Ich habe bis jetzt keine Bestellhistorie in meinem Account und auch noch keine Bestätigungsmail erhalten.
Bei meiner Frau sieht es da ganz anders aus.
Daher glaube ich nicht, dass es ein Muster gibt.
Ich gehe davon aus, dass sowohl ich als auch anderen Forumsmitglieder noch eine Bestätigungsmail bekommen.
Wie einige andere hier schon schrieben, muss man einfach etwas Gedult haben.
Das wird schon ;-) .
Re: 2 Euro "150. Jahrestag der Gründung Monte Carlos", 2016
Verfasst: 2. Juni 2016 21:14
von cointraveller
Site is offline now
Re: 2 Euro "150. Jahrestag der Gründung Monte Carlos", 2016
Verfasst: 2. Juni 2016 21:43
von cpm56
giannis hat geschrieben:Is there anybody who ordered ONLY one coin and still didn't receive a confirmation email?
Yes.
Re: 2 Euro "150. Jahrestag der Gründung Monte Carlos", 2016
Verfasst: 2. Juni 2016 22:11
von frankielee91
Bei mir fehlt auch noch die Bestätigungsmail, ich bin aber trotzdem noch gedämpft optimistisch daß alles seinen Gang gehen wird.
Leider habe ich nichts ausgedruckt oder gespeichert, so daß ich auch meine Bestellnummer nicht kenne.