Erstmal Hallo und Willkommen im Forum, muenzenfritz ;-) .muenzenfritz hat geschrieben:Jetzt muss ich mich nach langem Mitlesen endlich auch mal zu Wort melden. Heute erreichte mich folgende Email:
"Lieber Herr Völcker,
ihre heutigen Vorteile: die Nofretete zum unschlagbar günstigen Preis, ausgesuchte Euro-Neuheiten, eine Top-Tauschaktion und deutsche Silber-Euro reduziert!
[...]"
Das Angebot enthielt unter anderem eine billige vergoldete Ägypten-Münze, 10-Euro Silbermünzen zum absolut überzogenen Preis (18 Euro!), eine colorierte Benso-Münze für 9 Euro und ein Euro-Probenschrott Angebot aus dem Vatikan. Auch große Mitglieder des Berufsverbandes machen vor solchen Angeboten nicht halt. Ich will denn Herrn aus *xxx geändert vom Admin nicht in Schutz nehmen (habe dort in den vergangenen 5 Jahren Sammlertätigkeit oft zur Zufriedenheit gekauft), aber wenn ich mir so anschaue was alles so in Werbepamphlets dieser großen Münzhandelshäuser mit dem Sammler getrieben wird, da platzt mir wirklich der Kragen :ire: . Warum geht man dagegen nicht endlich vor?
Bezüglich der Verkaufsmasche und fragwürdigen Angebote von den großen Münzhandelshäusern, haben wir hier schon öfters darüber geschrieben und diese Firmen auch für diverse Angebote "verurteilt". Nicht nur der Händler aus *xxx geändert vom Admin ist Diskussionsstoff bei uns, sondern auch die großen Münzhäuser.