PRIVATE QUELLE direkt aus PORTUGAL !!Minter1970 hat geschrieben:@ 2EURO:
Und woher bekommt man 2 Rollen für je 57 Euro ???
Sicher nicht von der incm !!!
Verräts Du uns das Geheimnis???? :ds:
Bitte!
2 Euro "500. Geburtstag von Fernão Mendes Pinto" 2011
-
- Einsteiger
Re: 2 Euro "500. Geburtstag von Fernão Mendes Pinto" 2011
-
- V.I.P.
- Administrator
Du schreibst du hast noch nicht soviel Ahnung vom sammeln - hast aber solche Quellen ? ;-)2EURO hat geschrieben:PRIVATE QUELLE direkt aus PORTUGAL !!Minter1970 hat geschrieben:@ 2EURO:
Bitte!
-
- Profi
Na dann pass mal auf, dass Deine private Quelle nicht austrocknet. Wenn die Mitbekommen, wie die Rollen gehandelt werden, wird aus Deiner Quelle ganz schnell eine Wüste. Wie Du sicherlich weißt, bei Geld hört jede Freundschaft auf. :hi:2EURO hat geschrieben:PRIVATE QUELLE direkt aus PORTUGAL !!Minter1970 hat geschrieben:@ 2EURO:
Bitte!
-
- V.I.P.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, habe, dann hat INCM für 3 Stück Normalprägung je 3,49 Euro an Porto verrechnet.2EURO hat geschrieben:PRIVATE QUELLE direkt aus PORTUGAL !!Minter1970 hat geschrieben:@ 2EURO:
Bitte!
Welchen Sinn macht es dann, 10 mal auf verschiedene Namen je 3 Stück mit 10 mal Porto zu bestellen, wenn man andererseits von privaten Quellen eine Rolle um 57 Euro bekommt? :no:
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, da mir mein portugiesischer Tauschpartner zwei Rollen zum Nominale verrechnet hat und gerade zugesandt hat. :danke: Es gibt zum Glück auch verläßliche Kontakte :br:rene hat geschrieben: Na dann pass mal auf, dass Deine private Quelle nicht austrocknet. Wenn die Mitbekommen, wie die Rollen gehandelt werden, wird aus Deiner Quelle ganz schnell eine Wüste. Wie Du sicherlich weißt, bei Geld hört jede Freundschaft auf. :hi:
-
- Einsteiger
Ich kann Das Problem nicht ganz verstehen !?! :?werner018 hat geschrieben:Wenn ich das richtig mitbekommen habe, habe, dann hat INCM für 3 Stück Normalprägung je 3,49 Euro an Porto verrechnet.2EURO hat geschrieben:PRIVATE QUELLE direkt aus PORTUGAL !!Minter1970 hat geschrieben:@ 2EURO:
Bitte!
Welchen Sinn macht es dann, 10 mal auf verschiedene Namen je 3 Stück mit 10 mal Porto zu bestellen, wenn man andererseits von privaten Quellen eine Rolle um 57 Euro bekommt? :no:
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, da mir mein portugiesischer Tauschpartner zwei Rollen zum Nominale verrechnet hat und gerade zugesandt hat. :danke: Es gibt zum Glück auch verläßliche Kontakte :br:rene hat geschrieben: Na dann pass mal auf, dass Deine private Quelle nicht austrocknet. Wenn die Mitbekommen, wie die Rollen gehandelt werden, wird aus Deiner Quelle ganz schnell eine Wüste. Wie Du sicherlich weißt, bei Geld hört jede Freundschaft auf. :hi:
Ich habe von meiner privaten QUELLE 2 Rollen erhalten! Mehr ging nicht (Ist schon WÜSTE) !
Dann habe ich mir von der INCM noch weitere Münzen bestellt !
Das wars!
Was habe ich da falsch gemacht ? Jeder kann sich ja private Quellen suchen !!! Ich hab`s getan! :jubel:
-
- V.I.P.
Ich denke... die ganze Diskussion um die 2 Rollen verdeckt das eigentliche Problem.
OK. Es sind natürlich genug da, und vielleicht bekommt auch jeder, der 1 Stück will, dieses auch noch.
Aber in Zeiten, wo sich jeder über Spekulation aufregt... Da ist dieser "Haufen", wie er zu sehen ist, einfach falsch. Jeder muss die gleiche Chance bekommen, sein Exemplar zu einem annehmbaren Preis zu erhalten. Das ganze wird nicht gewährleistet, wenn einer alles aufkauft, und dann den Preis bestimmen kann. Und das sicher nicht zu seinen Ungunsten.
Und ja: es geht hier ums SAMMELN. Nicht ums Horten von Bergen von Münzen. Um etwas vom Sammeln zu verstehen, sollte man vielleicht selbst Sammler sein. Dann versteht man auch die Aufregung, die darüber herrscht. Sich einen Markt zu erschliessen, ist nicht das schlechteste. Aber Fingerspitzengefühl... Das ist nötig.
OK. Es sind natürlich genug da, und vielleicht bekommt auch jeder, der 1 Stück will, dieses auch noch.
Aber in Zeiten, wo sich jeder über Spekulation aufregt... Da ist dieser "Haufen", wie er zu sehen ist, einfach falsch. Jeder muss die gleiche Chance bekommen, sein Exemplar zu einem annehmbaren Preis zu erhalten. Das ganze wird nicht gewährleistet, wenn einer alles aufkauft, und dann den Preis bestimmen kann. Und das sicher nicht zu seinen Ungunsten.
Und ja: es geht hier ums SAMMELN. Nicht ums Horten von Bergen von Münzen. Um etwas vom Sammeln zu verstehen, sollte man vielleicht selbst Sammler sein. Dann versteht man auch die Aufregung, die darüber herrscht. Sich einen Markt zu erschliessen, ist nicht das schlechteste. Aber Fingerspitzengefühl... Das ist nötig.
-
- V.I.P.
Danke EestiKurt für Dein Statement!
Es trifft die Sache auf den Kopf! :br:
Es bleibt halt ein fader Beigeschmack bei 10 x 3 bestellten Münzen...... :no:
-
- V.I.P.
Dem kann ich mich voll anschließen!Minter1970 hat geschrieben:Danke EestiKurt für Dein Statement!
-
- V.I.P.
Hätte da mal ne komische Frage: " Wer kann mir denn den visuellen Unterschied zwischen der 2 Euro in PP - Coincard und der BU - Coincard erklären"????
Für mich sind beide Münzen in PP geprägt! Kann da keinen Unterschied feststellen!
Wer sieht das denn genauso???? Oder hab ich sooo schlechte Augen??? ;-)
Für mich sind beide Münzen in PP geprägt! Kann da keinen Unterschied feststellen!
-
- Moderator
Hallo Holger,Minter1970 hat geschrieben:Hätte da mal ne komische Frage: " Wer kann mir denn den visuellen Unterschied zwischen der 2 Euro in PP - Coincard und der BU - Coincard erklären"????
so komisch ist Deine Frage garnicht. Bei einigen Münzen ist der Unterschied dermaßen gering, dass man meint man hätte zwei identische Münzen.
Bei den meisten PP-Münzen ist das Objekt matt und die Freifläche hoch glänzend während bei BU-Münzen das Objekt meist nur glänzend ist. Vergleiche hier die Bilder in meiner Münzdatei/CC-Münzbilder
-
- Moderator
is denn schon der 1 April? :crazy: :crazy: :crazy:
-
- V.I.P.
Da ist wohl das Komma verloren gegangen :grins:
Ist aber mit Preisvorschlag verkauft wurden ....