ursus hat geschrieben:Mister Münze hat geschrieben:Tschol hat geschrieben:Habe auch das Bestellformular am 7.10. bekommen. Leider konnte ich es erst am 8. absenden. Hoffentlich kommt was
........ sind aber leer ausgegangen und Du prahlst hier mit Deinen Gewinnstatistiken :no: .
Sicherlich ein unglücklicher Einstieg . Aber weshalb denn gleich die "moralische Keule" ? So wird aus einem Einsteiger schnell ein Aussteiger. Und dabei tut doch jeder Neue/jede Neue einem Forum gut, oder ?
Tschol hat geschrieben:Hallo, ruhig bleiben. Ich wollte mit meinem Beitrag provozieren und habe die Antworten bekommen, die ich erwartet hatte.
Ich glaube auf so ein Forenmitglied ist dieses Forum hier nicht angewiesen und wir können auf solche Beiträge gut und gerne verzichten. Ein neues Mitglied gut und schön, aber bitte eins, welches sich ertsmal vorstellt und wenigstens ein "Hallo" schreibt. Und Provokationen können wir hier nicht gebrauchen.
Tschol hat geschrieben:Daher: Kauft euch Gold-, Silber-, Platin- oder Palladiummünzen! So ist die Sammlung zwar klein, jedoch tatsächlich wertvoll.
Auch wenn nicht alle Münzen meiner Sammlung aus Gold bestehen, für mich sind
alle Münzen wertvoll, denn ich bin Sammler und kein Spekulant.