bartolomeo hat geschrieben:Hallo Werner, wie immer eine tolle Übersicht! Mir ist nur in letzter Zeit eine Auktion in Frankreich aufgefallen, die in deiner Liste zu fehlen scheint.
werner018 hat geschrieben:Danke für die Info, aber in meiner Abfrage scheint diese Auktion nicht auf????? :evil:
Suchbegriff: Weltweit, Beendete Angebote (kelly, kely, grace, gracia, grazia, grazie, patricia, patrice, patrizia)
Hallo, wie jeden Monat verfolge ich deine hervorragende Grace - Statistik. Dabei ist mir schon die eine oder andere Auktion aufgefallen, die zu fehlen schien (siehe obige Zitate aus dem vorigen Jahr). Bisher habe ich mir über solche Einzelfälle keinen Gedanken gemacht, jetzt habe ich mir aber einmal die Zeit genommen, um genauer zu schauen. Tatsächlich scheint es sich um ein systematisches Problem bei deiner Liste der weltweiten Auktionen zu handeln.
Ich habe die Suchfunktion in der deutschen Bucht nach deinen Kriterien getestet und festgestellt, dass dabei alle weltweiten Auktionen ausgewiesen werden, die einen weltweiten, europaweiten, jedenfalls aber einen Versand nach Deutschland erlauben. Hingegen scheinen zum Beispiel französische Auktionen, die nur den Versand nach Frankreich zulassen nicht auf!
Ich habe einmal deine Suchkriterien in der französischen Bucht für die letzten Februartage ausprobiert (siehe Anhang). Die Auktion vom 20. Februar (1200 Euro) war mit weltweitem Versand und scheint auch bei dir auf. Die späteren fünf erfolgreichen Auktionen sind nur innerhalb von Frankreich gelaufen und fehlen daher in deiner Statistik.
Vielleicht ist dir dieses Problem ohnehin bereits bewusst, ich hatte erst jetzt dieses aha-Erlebnis. Ich würde aber trotzdem - schon aus Gründen der Kontinuität und Vergleichbarkeit der Daten - nichts an deinem System ändern. Es bleibt nur festzustellen, dass es weltweit in verschiedenen Buchten mehr Auktionen gibt, als in deiner Liste aufscheinen.
Man kann es auch so formulieren,: deine weltweite Statistik beschreibt alle Münzen, die versteigert wurden und für die es eine Verfügbarkeit - sprich einen Versand - im deutschsprachigen Raum gab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.