2 Euro "Grace Kelly" 2007

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
rene
Profi
Profi

Re: 2 Euro "Grace Kelly" 2007

Beitrag von rene »

rene hat geschrieben:
bartolomeo hat geschrieben:Bei dem Gefühl, das sich bei dieser Verkäuferin einstellt, könnte diese neuerliche (!!) Auktion zu einem momentanen Negativrekord für die Grace werden. Wer bietet weniger?

Zumindest die Beschreibung hört sich durchaus seriös an. Vielleicht hat die Dame tatsächlich einen Stapel Grace Kellys vorrätig. Wer weiß das schon ...

http://cgi.ebay.de/2-Euro-Muenze-Monaco ... 4ced073228
Mich wundertes sowiso, das noch keiner auf die Idee gekommen ist, diese Münze nachzumachen.
Das dürfte doch für Fälscher kein Problem sein und es wäre ein gutes Geschäft ( solange es keiner bemerkt ). :grins:
Ich glaube ich muß da mal was richtig stellen. :sorry: :sorry: :sorry:
Das mit dem nachmachen der Münze war als Scherz gemeint, meint Ihr ich wollte wegen einer 2 Euromünze in den Bau wandern? Nein Danke.
:gert: :gert: :gert: :gert: :gert: :gert: :gert: :gert: :gert: :gert: :gert: :gert:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

rene hat geschrieben:Ich glaube ich muß da mal was richtig stellen. :sorry: :sorry: :sorry:
Das mit dem nachmachen der Münze war als Scherz gemeint, meint Ihr ich wollte wegen einer 2 Euromünze in den Bau wandern? Nein Danke.
:gert: :gert: :gert: :gert: :gert: :gert: :gert: :gert: :gert: :gert: :gert: :gert:
Das ist gut ;-) ! Es gibt schließlich genug nachgeahmte 2 Euro-Prägungen "Grace Kelly" bei ebay. Ich sehe diese Prägungen persönlich als Fälschungen an, weil nur die Wertseite von einer echten größtenteils abweicht, die nationale Seite mit Grace sieht zum verwechseln dem Original ähnlich. Deswegen bin ich der Meinung, dass solchen Anbietern von sogenannten "Proben" das Handwerk gelegt werden muss :bad: .
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

werner018 hat geschrieben: Also bis heute hat die Verkäuferin keine diesbezüglichen Bewertungen bekommen - schon etwas seltsam, oder?? :grins:
Jetzt ist die erste rote Bewertung eingegangen ... allerdings von einem Käufer von diesem Sonntag (sie hatte schon wieder eine Kelly angeboten)! Der Käufer aus Italien hat bereits gut 2 Stunden nach Auktionsende negativ bewertet - auch etwas seltsam.
Von den Dezember-Käufern bisher weiterhin kein Ton ...
pcwendy
Experte
Experte

Beitrag von pcwendy »

Auktion und Bewertung am gleichen Tag............
In der Beschreibung steht: Versand nicht ins Ausland,
ersteigert hat ein Italiener,
denke dies war der Grund für die Negative Bewertung.....
eurofreak
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von eurofreak »

Der it. Käufer dieser 2 Euro Kelly ist unseriös.Der bietet im deutschen IB und kann keinen Brocken deutsch.(Bildchen schauen und bieten)wundert sich dann über das Ergebnis und bewertet dann negativ.Wie schon geschrieben,die Verkäuferin hat ausdrücklich geschrieben,daß sie die Münze nicht ins Ausland liefert und dann negativ bewerten-FRECHHEIT!!!
eurofreak
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von eurofreak »

SORRY,mußte das mit dem Italiener gerade los werden,möchte alle Mietglieder dieses Forums recht herzlich begrüßen.Bin heute hier neu eingestiegen und mal gespannt was hier so alles über Münzen erzählt wird.Bin selber leidenschaftlicher Euromünzensammler der auch im Besitz der 2 Euro Grace Kelly ist. :jubel: ( Die verkaufe ich nieee,egal wie hoch der Wert wird. :? Habe sie auch dank Kai zum Ausgabepreis von 136,-Euro erworben.( TOLLE WERTSTEIGERUNG ).
Gruß Harald
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ja dann Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum :hi:
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Die Monatsübersicht ist wieder mal fällig.
Überlegenswert ist, ob man nicht alle Auktionen der "SOLDATIN" wegen Nichterfüllung rausstreichen sollte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Zuverlässig wie ein Schweizer (sorry - Österreicher) Uhrwerk. ;-)
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

werner018 hat geschrieben: Überlegenswert ist, ob man nicht alle Auktionen der "SOLDATIN" wegen Nichterfüllung rausstreichen sollte?
Wenn es nicht zuviel Umstand macht, würde ich es machen. Die Auktionen sind tatsächlich nicht zustande gekommen.
Mittlerweile gab es ja schon einige rote Bewertungen und anscheinend nicht eine einzige gelieferte Münze ...
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

slumpfpapa hat geschrieben: Wenn es nicht zuviel Umstand macht, würde ich es machen. Die Auktionen sind tatsächlich nicht zustande gekommen.
Mittlerweile gab es ja schon einige rote Bewertungen und anscheinend nicht eine einzige gelieferte Münze ...
Ich habe jetzt alle diese seltsamen Auktionen der Soldatin gestrichen (11 seit November); die Gesamtstatistik sieht nur geringfügig anders aus :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Im Februar überwiegen schon die "Mondpreise" die einige Anbieter unerschütterlich verlangen aber eben doch nicht erzielen
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Nach der Dezember KMS-Bargeldbeschaffungs-Senke hat sich der Preis aber wieder gut erholt und das Angebot fällt. :top:
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

KME hat geschrieben:Nach der Dezember KMS-Bargeldbeschaffungs-Senke hat sich der Preis aber wieder gut erholt und das Angebot fällt. :top:

genau kaum was am markt :D :D wo geht der preiß hin 1500 bis sommer ?????? WER TIPT MIT ???? :D :D :D :D :D 1 preiß von mir 1 tag 2 euro g. kelly besitzer sein und dann wieder an mich zurück schicken :ROFL: :ROFL: :ROFL:
bartolomeo
Experte
Experte

Beitrag von bartolomeo »

bartolomeo hat geschrieben:Hallo Werner, wie immer eine tolle Übersicht! Mir ist nur in letzter Zeit eine Auktion in Frankreich aufgefallen, die in deiner Liste zu fehlen scheint.
werner018 hat geschrieben:Danke für die Info, aber in meiner Abfrage scheint diese Auktion nicht auf????? :evil:

Suchbegriff: Weltweit, Beendete Angebote (kelly, kely, grace, gracia, grazia, grazie, patricia, patrice, patrizia)
Hallo, wie jeden Monat verfolge ich deine hervorragende Grace - Statistik. Dabei ist mir schon die eine oder andere Auktion aufgefallen, die zu fehlen schien (siehe obige Zitate aus dem vorigen Jahr). Bisher habe ich mir über solche Einzelfälle keinen Gedanken gemacht, jetzt habe ich mir aber einmal die Zeit genommen, um genauer zu schauen. Tatsächlich scheint es sich um ein systematisches Problem bei deiner Liste der weltweiten Auktionen zu handeln.

Ich habe die Suchfunktion in der deutschen Bucht nach deinen Kriterien getestet und festgestellt, dass dabei alle weltweiten Auktionen ausgewiesen werden, die einen weltweiten, europaweiten, jedenfalls aber einen Versand nach Deutschland erlauben. Hingegen scheinen zum Beispiel französische Auktionen, die nur den Versand nach Frankreich zulassen nicht auf!

Ich habe einmal deine Suchkriterien in der französischen Bucht für die letzten Februartage ausprobiert (siehe Anhang). Die Auktion vom 20. Februar (1200 Euro) war mit weltweitem Versand und scheint auch bei dir auf. Die späteren fünf erfolgreichen Auktionen sind nur innerhalb von Frankreich gelaufen und fehlen daher in deiner Statistik.

Vielleicht ist dir dieses Problem ohnehin bereits bewusst, ich hatte erst jetzt dieses aha-Erlebnis. Ich würde aber trotzdem - schon aus Gründen der Kontinuität und Vergleichbarkeit der Daten - nichts an deinem System ändern. Es bleibt nur festzustellen, dass es weltweit in verschiedenen Buchten mehr Auktionen gibt, als in deiner Liste aufscheinen.

Man kann es auch so formulieren,: deine weltweite Statistik beschreibt alle Münzen, die versteigert wurden und für die es eine Verfügbarkeit - sprich einen Versand - im deutschsprachigen Raum gab.
Antworten

Zurück zu „Monaco“