Hallo, ja das ist schon eigenartig was für Ausgaben da sonst noch zu kaufen angeboten werden ;-)Doppeltaler hat geschrieben:Ok, die Monegassen distanzieren sich das erste Mal von solchen Ausgaben. Das ist gut.
2 Euro "20 Jahre Mitgliedschaft bei den Vereinten Nationen" 2013
-
- Profi
Re: 2 Euro "20 Jahre Mitgliedschaft bei den Vereinten Nationen" 2013
-
- V.I.P.
Na das ist keine "Warnung" sondern eine Klarstellung.
Distanzieren.. Naja, sie sagen halt, was wir schon lange wissen: es sind private Geldschöpfungsmassnahmen.
Distanzieren.. Naja, sie sagen halt, was wir schon lange wissen: es sind private Geldschöpfungsmassnahmen.
-
- Profi
Die wollen sich ja auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Die fetten Geschäfte wollen sie selber machen. Da kommen Privatausgaben von anderen Anbietern nicht so gut.EestiKurt hat geschrieben:Na das ist keine "Warnung" sondern eine Klarstellung.
Im Sammlerinteresse war das sicher nicht allein. Sammlerinteresse zu berücksichtigen heißt für mich: endlich wieder Bestellungen von Privatleuten akzeptieren und bedienen. So lange das nicht läuft, können die ihre Münzen selber kaufen.
-
- V.I.P.
oder noch besser GELDSCHRÖPFUNGSMASSNAHMEN :oops:EestiKurt hat geschrieben:Na das ist keine "Warnung" sondern eine Klarstellung.
-
- V.I.P.
Sollen die Leute halt VOR dem Erwerb dieser Privatprodukte dieses Forum konsultieren.
Vor allem dann, wenn die Auflage nur ein paar hundert beträgt.
Vor allem dann, wenn die Auflage nur ein paar hundert beträgt.
-
- Profi
das hat ja, bis in höchten Etagen Kreise gezogen. :D :D :D demnach :shock:
-
- Moderator
gelöscht
Zuletzt geändert von Doppeltaler am 23. Februar 2014 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
- V.I.P.
Mitteilung war als PN gedacht, sorry
ursus
ursus
Zuletzt geändert von ursus am 23. Februar 2014 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
gelöscht
Zuletzt geändert von Doppeltaler am 23. Februar 2014 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- V.I.P.
Wer ist gemeint???ursus hat geschrieben:Hallo, Maik, warum bei Dondado so "heftig". Ich wundere mich schon lange nicht mehr über die "Rechthaberei" und "Arroganz" einzelner Mitglieder. Schade nur, um meine vertane Zeit, glaubte ich dort einem "unbedarften" Numisfreund helfen zu können.
Da gefällt mir deine Anmerkung zu den Vereinten Nationen schon besser.
Dir eine gute Zeit,
ursus - Albert
-
- Administrator
Der neue User [user]DonDado[/user].numisfreund hat geschrieben:Wer ist gemeint???ursus hat geschrieben:Hallo, Maik, warum bei Dondado so "heftig". Ich wundere mich schon lange nicht mehr über die "Rechthaberei" und "Arroganz" einzelner Mitglieder. Schade nur, um meine vertane Zeit, glaubte ich dort einem "unbedarften" Numisfreund helfen zu können.
Da gefällt mir deine Anmerkung zu den Vereinten Nationen schon besser.
Dir eine gute Zeit,
ursus - Albert
Jetzt aber bitte zurück zum Thema. So etwas kann per PN besprochen werden, aber bitte nicht hier.
-
- Insider
Gibt es bei der EU-Komission nicht irgendeine Stelle, bei der man sich über das Kartell von 5 monegassischen Händlern beschweren kann, die den ganzen Monaco-Münzenmarkt preismäßig beherrschen?achmed hat geschrieben:Die wollen sich ja auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Die fetten Geschäfte wollen sie selber machen. Da kommen Privatausgaben von anderen Anbietern nicht so gut.EestiKurt hat geschrieben:Na das ist keine "Warnung" sondern eine Klarstellung.
Im Sammlerinteresse war das sicher nicht allein. Sammlerinteresse zu berücksichtigen heißt für mich: endlich wieder Bestellungen von Privatleuten akzeptieren und bedienen. So lange das nicht läuft, können die ihre Münzen selber kaufen.
-
- V.I.P.
Hallo, da haben ja alle meine Vorschreiber, die sich zu meinem Beitrag äußern, Recht. Ich bedauere sehr, "wenn ich jemanden auf die Füße getreten habe". Aber meine Gedanken waren als PN gedacht. Als ich meinen Fehler bemerkte, habe ich sogleich Maik und den Administrator um Löschung gebeten. Beide kamen dem auch nach; aber numisfreund war wohl schneller und hat meine Zeilen aufgegriffen. "Blöd gelaufen" ,aber nicht mehr zu ändern, sorry ! Ich hoffe, das Thema hat sich erledigt..............Mister Münze hat geschrieben:Der neue User [user]DonDado[/user].numisfreund hat geschrieben: Wer ist gemeint???
Jetzt aber bitte zurück zum Thema. So etwas kann per PN besprochen werden, aber bitte nicht hier.
PS. Die "fette Markierung" war in meinem Schreiben nicht vorhanden; es .....
ursus
-
- V.I.P.
Wie im niederländischen Münzenforum munthunter.nl berichtet wird, hat ein dortiges Mitglied Unterschiede in der Anordnung des Münzmeisterzeichens auf der Münze entdeckt und mit Fotos belegt.
Im ersten Fall ist das Münzmeisterzeichen unmittelbar am Rand der Pille angeordnet, im anderen Fall mit einem deutlichen Abstand davon.
Quelle
Offensichtlich scheint die erste Variante in allen BU-Sets 2013 enthalten zu sein, während die Rollenware beide Varianten enthält, wie man in diversen Bilder von Verkaufsangeboten auf der bekannten Verkaufsplattform feststellen kann.
Im ersten Fall ist das Münzmeisterzeichen unmittelbar am Rand der Pille angeordnet, im anderen Fall mit einem deutlichen Abstand davon.
Quelle
Offensichtlich scheint die erste Variante in allen BU-Sets 2013 enthalten zu sein, während die Rollenware beide Varianten enthält, wie man in diversen Bilder von Verkaufsangeboten auf der bekannten Verkaufsplattform feststellen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Moderator
Danke Dir für die Weitergabe der Info. :br:numisfreund hat geschrieben:Wie im niederländischen Münzenforum munthunter.nl berichtet wird, hat ein dortiges Mitglied Unterschiede in der Anordnung des Münzmeisterzeichens auf der Münze entdeckt und mit Fotos belegt.
Quelle
Ergänzend kann ich mitteilen, dass die Variante 2 auch bei den PPlern vorhanden ist.