2 Euro "500. Geburtstag von Fernão Mendes Pinto" 2011

Münzen Portugals

Moderatoren: Kai, Moderator

Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Re: 2 Euro "500. Geburtstag von Fernão Mendes Pinto" 2011

Beitrag von Doppeltaler »

Mayo hat geschrieben:Ist aber mit Preisvorschlag verkauft wurden ....
Wieviel man haben möchte, ist die eine Sache. Wieviel man im Endeffekt bekommt, ist dann die andere.

Und jetzt noch mein Statement zum Sammeln:
Ich sammle maximal zwei Ausgaben einer Münze. Eigentlich reicht mir eine. Aber die zweite ist dann meistens zum Tauschen gedacht. Ja, wir haben schon ein teures Hobby aber würde ich mir mein Hobby durch Münzen finanzieren müssen, hätte ich hohe Erstausgaben. Und dann hätte ich noch den Stress, alles zu verkaufen, damit ich die nächsten Ausgaben finanzieren kann. Da wäre ich schon Händler.
Das ist mir zu stressig. Nein, ich bleibe beim Sammeln und freue mich, wenn ich mein Sammlerglück in einer Münze finde. Ich finde es doof, mir 10 - 20 oder gar mehr gleiche Münzen anzusehen.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ich denke das es entweder gefakt ist oder einer zu viel Geld hat. Die normalen Preise bei der Bucht liegen zwischen 11 und 20 Euro.
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Ich erkläre mir den Preisvorschlag so:
Der Händler hatte sich bei der Eingabe des Ausgangspreises geirrt und eben statt gewollten 21,50 den Betrag von 2150,00 eingetippt. Als automatische Annahme bei Abgabe eines Preisvorschlags wurde eine untere Grenze von vielleicht 20,00 Euro bestimmt.
Und wenn dann ein derartiges Gebot eingegangen ist, dann wurde der Kauf bzw. Verkauf eben durchgeführt. Den tatsächlichen Verkaufspreis sehen wir ja nicht (ich zumindest nicht) :grins:
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

werner018 hat geschrieben:
Der Händler hatte sich bei der Eingabe des Ausgangspreises geirrt und eben statt gewollten 21,50 den Betrag von 2150,00 eingetippt. Als automatische Annahme bei Abgabe eines Preisvorschlags wurde eine untere Grenze von vielleicht 20,00 Euro bestimmt.
Und wenn dann ein derartiges Gebot eingegangen ist, dann wurde der Kauf bzw. Verkauf eben durchgeführt. Den tatsächlichen Verkaufspreis sehen wir ja nicht (ich zumindest nicht) :grins:
Nee, es war anders: der Verkäufer hat die Münze mit Sofortpreis 21,99€ und Preisvorschlag eingestellt. Der Käufer hat dann eine Preisvorschlag von 2150,00 gemacht (sollte aber 21,50 sein) und schwupps war die Münze verkauft.
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

bingo hat geschrieben:
werner018 hat geschrieben:
Nee, es war anders: der Verkäufer hat die Münze mit Sofortpreis 21,99€ und Preisvorschlag eingestellt. Der Käufer hat dann eine Preisvorschlag von 2150,00 gemacht (sollte aber 21,50 sein) und schwupps war die Münze verkauft.
Kann ein Preisvorschlag über dem Angebotspreis liegen?????
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

werner018 hat geschrieben:Kann ein Preisvorschlag über dem Angebotspreis liegen?????
Hhhmm, gute Frage. Auf jeden Fall sagt Ebay daß diese Auktion mit einem Preisvorschlag in dieser Höhe beeendet wurde.
Und der gleiche Verkäufer hat zB diese Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0769330705
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Das sind aber jetzt zwei verschiedene Händler, der 1. ist aus Österreich der andere aus Berlin.
Egal. Weil es ein Händlerangebot ist, kann der Käufer ja ohne Angabe von Gründen sofort vom Kauf zurücktreten.
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

bingo hat geschrieben:..... Auf jeden Fall sagt Ebay daß diese Auktion mit einem Preisvorschlag in dieser Höhe beeendet wurde.
Das glaube ich jetzt aber nicht. Ich habe schon viele Sofortkaufangebote bei ebay auslaufen sehen, bei denen auch ein Preisvorschlag möglich war. Wenn man sich vor allem bei den Auktionen, bei denen mehrere gleiche Artikel zum Verkauf stehen, dann die Gebotsliste ansieht, kann man feststellen:
Es gibt meistens einige Gebote, die den im Angebot genannten Ausrufungspreis als Endpreis angegeben haben
Und es gibt zusätzlich Gebote bei denen "Preisvorschlag angenommen" oder so ähnlich steht - und da gehe ich davon aus, daß dieser Preis mit Sicherheit niedriger ist als der ursprüngliche Ausrufungspreis.
Und so war es auch bei dieser Auktion; nur mit dem Unterschied, daß eben nur 1 Artikel verkauft wurde. Also ist der erzielte Preis mit Sicherheit unter den ominösen 2150 gelegen. Da aber nur ein Artikel verkauft wurde, zeigt ebay aber nicht den Vergleich von normalen und Preisvorschlags- Geboten
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

Ist aber so. Geh mal bei Ebay auf Erweiterte Suche, Suche nach Verkäufer, den Verkäufer Namen eingeben und "Nur beendete Angebote anzeigen" ankreuzen, Finden, Seite 2 -> voilà. Da siehst Du die tatsächlich erzielten Preise und welche Preise es sind (Gebot, Sofort-Kaufen, Preisvorschlag).
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

bingo hat geschrieben:Ist aber so. Geh mal bei Ebay auf Erweiterte Suche, Suche nach Verkäufer, den Verkäufer Namen eingeben und "Nur beendete Angebote anzeigen" ankreuzen, Finden, Seite 2 -> voilà. Da siehst Du die tatsächlich erzielten Preise und welche Preise es sind (Gebot, Sofort-Kaufen, Preisvorschlag).
Komisch, ich sehe bei einer (willkürlich herausgesuchten ) abgelaufenen Auktion bei den akzeptierten Preisvorschlägen keinen Betrag, der akzeptiert wurde :no:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Damit sich die Gemüter etwas beruhigen:
coiny.joe hat geschrieben:Hallo
Nein der Kauf wurde storniert
die Münze wurde um 21,50 verkauft
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

bingo hat geschrieben: Nee, es war anders: der Verkäufer hat die Münze mit Sofortpreis 21,99€ und Preisvorschlag eingestellt. Der Käufer hat dann eine Preisvorschlag von 2150,00 gemacht (sollte aber 21,50 sein) und schwupps war die Münze verkauft.
Genau so war es! Beim Preisvorschlag gibt es nur Mindestpreise, aber keine Höchstpreisbegrenzung. Durch das vergessene Komma kam es zu diesem Wahnsinnspreis. Ist aber dann logischerweise ganz normal für 21,50 Euro verkauft worden und der Verkäufer wird seine zu hohe Provision auch wieder erstattet bekommen haben.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

hallo,
:crazy: :pardon: der "pinto" ist wieder da, :ROFL:
online zur zeit bei der incm zu haben ....zumindest in BNC (BU)
haben die da noch was im keller gefunden? seltsame ausgabepolitik, dann kann ich ja nächsten jahres mit dem rest des restes rechnen :hihi:
grüße
jonie79
Insider
Insider

Beitrag von jonie79 »

Hallo, ich hätte da nur ne kurze Frage:

ich hab zwei Rollen der "Pinto" und bei beiden ist nur das Schiff zu sehen (also hinten und vorne). Ist das jetzt gut, schlecht oder egal???

Vielen Dank!!
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

jonie79 hat geschrieben:Ist das jetzt gut, schlecht oder egal???
Das hängt ganz davon ab, was du damit anfangen willst.

Also wenn du die Rollen jetzt aufmachst, dann ist es egal. :hihi:
Wenn du sie behalten willst, dann kann es gut, schlecht oder egal sein, je nachdem was du bevorzugst.
Wenn du sie verkaufen willst, so glaube ich wird das am VK-Preis keinen großen Unterschied machen.

Nein mal ehrlich, es muss doch nicht immer eine Rolle mit Bild und Wertseite sein. Hauptsache ist doch, dass man auf mindestens einer Seite das Motiv sieht.
Ich guck da zwar nicht regelmäßig, aber ich glaube bei Ebay spielt das keine so große Rolle, ob jetzt 2 oder nur 1 mal das Motiv zu sehen ist.

:br: freu dich lieber, dass du gleich 2 Rollen davon hast :gert:
Antworten

Zurück zu „Portugal“