Andorra Euro-Münzen ab 2014

Münzen aus Andorra

Moderator: Moderator

Antworten
bingo
Profi
Profi
Germany

Re: Andorra Euro-Münzen ab 2014

Beitrag von bingo »

Lars hat geschrieben:Aber die lose Rollenware 5cent-2€ geht für 40€ weg. Es braucht ja nicht jeder den originalen KMS
Aber was soll man mit einem unvollständigen Satz anfangen? :no:
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

a.k.one hat geschrieben:
muenzenfritz hat geschrieben:Ebay preise im freien Fall... Da bin ich mal gespannt, was mit den BU Sets passiert, wenn die Händler ihre Mengen bekommen, da werden sich noch einige in den Allerwertesten beissen, die für 110 bis 150 Euro ihre Füsse nicht mehr stillhalten konnten :D
Also ich habe gerade mal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut.
Die letzten 15 Gebote bei der Bucht endeten zwischen 131 und 148 Euro (Gebote gestern Nacht mit eingeschlossen).
Ich kann da kein Abwärtstrend erkennen :oops: .
Ich auch nicht, auch bei einzelnen Münzen.
Lars
Profi
Profi

Beitrag von Lars »

bingo hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:Aber die lose Rollenware 5cent-2€ geht für 40€ weg. Es braucht ja nicht jeder den originalen KMS
Aber was soll man mit einem unvollständigen Satz anfangen? :no:
Mich persönlich interessiert z.B immer nur die 2€ Münze, die entferne ich immer aus den Sätzen und der Rest wird weiterverkauft
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Die Qualität ist eventuell bei einem losen Satz und der 2€ nicht zufrieden stellend.
Die Münzen haben ja doch ein paar unnötige Stationen (Fingerabdrücke, Kratzer) durchlaufen, als der BU-KMS.
Von diesem ist die Qualität tadellos! :yes:
Lars
Profi
Profi

Beitrag von Lars »

cpm56 hat geschrieben:Die Qualität ist eventuell bei einem losen Satz und der 2€ nicht zufrieden stellend.
Die Münzen haben ja doch ein paar unnötige Stationen (Fingerabdrücke, Kratzer) durchlaufen, als der BU-KMS.
Keine Frage, aber manch einem reicht es vielleicht, das Motiv zu besitzen
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Lars hat geschrieben:
cpm56 hat geschrieben:Die Qualität ist eventuell bei einem losen Satz und der 2€ nicht zufrieden stellend.
Dann wirst du alles richtig machen. :happy:
muenzenfritz
Insider
Insider

Beitrag von muenzenfritz »

a.k.one hat geschrieben:
muenzenfritz hat geschrieben:Ebay preise im freien Fall... Da bin ich mal gespannt, was mit den BU Sets passiert, wenn die Händler ihre Mengen bekommen, da werden sich noch einige in den Allerwertesten beissen, die für 110 bis 150 Euro ihre Füsse nicht mehr stillhalten konnten :D
Also ich habe gerade mal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut.
Die letzten 15 Gebote bei der Bucht endeten zwischen 131 und 148 Euro (Gebote gestern Nacht mit eingeschlossen).
Ich kann da kein Abwärtstrend erkennen :oops: .
Der Händler meines Vertrauens hat mir gesagt, in Andorra würden noch fast 60.000 BU Sets lagern, die noch an den Handel verteilt werden müssen - wenn die erstmal auf dem markt sind... gute Nacht.
Die in Frankreich zu prägenden losen und BU KMS 2015 drohen auch noch irgendwann um die Ecke zu kommen.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

muenzenfritz hat geschrieben: Der Händler meines Vertrauens hat mir gesagt, in Andorra würden noch fast 60.000 BU Sets lagern, die noch an den Handel verteilt werden müssen - wenn die erstmal auf dem markt sind... gute Nacht.
Die in Frankreich zu prägenden losen und BU KMS 2015 drohen auch noch irgendwann um die Ecke zu kommen.
Ist dein "Händler" eventuell einer derjenigen, die seit Monaten die Münzen vorverkaufen und immer noch nicht liefern können ? ;-)
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Nun... das Problem sind nicht die Angebote. Ich kann auch eine Stecknadel für 1000 Euro anbieten.

Das Problem sind die, die diese Preise bezahlen. Die bereit sind, das auszugeben. So lange sich die Leute / Preise bei EBAY so aufschaukeln, lohnt es sich ja für den Anbieter.
Lars
Profi
Profi

Beitrag von Lars »

cpm56 hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:
Dann wirst du alles richtig machen. :happy:
Na ich gehör nicht dazu, ich will beste Ware, am liebsten immer PP und noch viel lieber erst dann, wenn die Preise nach einiger Zeit richtig ordentlich gesunken sind und bis dahin reicht ab und zu auch das Motiv als Lückenfüller. Aber bei Andorra warte ich jetzt erstmal ab, ob nicht in ein paar Wochen ein Direktbezug möglich ist
a.k.one
Profi
Profi
Germany

Beitrag von a.k.one »

Ich sehe das genau so wie Lars.
Irgendwann wird schon ne Mail mit nem Bestellformular bei mir/uns ankommen.
Die Preise für die losen Sätze habe ich nicht auf dem Schirm. Die interessieren mich nicht. :oops:
Kann also da nichts sagen, ob dort die Preise fallen.
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

muenzenfritz hat geschrieben:... und BU KMS 2015 drohen auch noch irgendwann um die Ecke zu kommen.
Nun in den kommenden Jahren wird die Auflage Stück für Stück nach unten angepasst werden, weil einfach im ersten Jahr der Run nunmal am Größten ist.
Höchstwahrscheinlich wird es auch kein Introdution-Set für die Einwohner mehr geben, die teilweise zusätzlich auf den Sammlermarkt gelangen.

Der erste KMS der anderen Kleinstaaten hält auch nach Jahren noch ein gewisses Preisniveau, trotz der erhöhten Auflage im Vergleich zu den folgenden Jahren. Er ist nunmal DER Erste.
SFS1899
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von SFS1899 »

Frage verschoben zum passenden Thread -Mister Münze-
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Die teuerste 2 Euro-Münze aus Andorra :crazy: :?

[ebay=391056828895]Andorra 2 EURO 2014 in Coincard selten[/ebay]
thomas1887
Profi
Profi
Germany

Beitrag von thomas1887 »

Wie kann man nur so dämlich sein ??
Antworten

Zurück zu „Andorra“