2 Euro "Grace Kelly" 2007
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "Grace Kelly" 2007
Danke für den Hinweis,
ich werde das mal überprüfen
:hi:
ich werde das mal überprüfen
:hi:
-
- V.I.P.
Ungeachtet der fehlenden französischen Auktionen möchte ich in jedem Fall mal ein grosses Lob an Werner018 loswerden! :hi:
:gert: :gert: :gert:
Du machst Dir da sehr viel Arbeit und wir bekommen monatlich einen sehr guten Überblick über die aktuelle Wertentwicklung unseres "Schätzchens" ... dafür ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön !!!
Du machst Dir da sehr viel Arbeit und wir bekommen monatlich einen sehr guten Überblick über die aktuelle Wertentwicklung unseres "Schätzchens" ... dafür ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön !!!
-
- V.I.P.
Dafür gleich mal ein herzliches DANKE! zurück.slumpfpapa hat geschrieben:U... dafür ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön !!!
Nochmals Danke für den Hinweis.bartolomeo hat geschrieben: Man kann es auch so formulieren,: deine weltweite Statistik beschreibt alle Münzen, die versteigert wurden und für die es eine Verfügbarkeit - sprich einen Versand - im deutschsprachigen Raum gab.
Ich habe meine Suchfunktion überprüft und folgendes bemerkt:
Man kann bei „Ort“ wählen zwischen
• Von bevorzugten Artikelstandorten:
• Standort in:
• Versand nach:
Und hier entweder, Länder, Regionen oder weltweit eingeben. Ich kann dies allerdings nur in einem Punkt machen. Das heißt, befinde ich mich bei ebay.de kann ich bei den 3 Punkten wählen zwischen
• Weltweit – Deutschland - Deutschland
• Deutschland - Weltweit – Deutschland
• Deutschland – Deutschland – Weltweit
Gleiches gilt z.B. auch bei ebay.fr, ebay.nl oder ebay.com
Wie ich das nun verstehe, müßte man alle 3 Wahlmöglichkeiten auf allen möglichen ebay-sites durchlaufen lassen, um so alle Kelly-Auktionen zu erfassen.
Ich habe es nämlich nicht geschafft, in einer Abfrage dreimal weltweit einzugeben. Vielleicht kann mir jemand erkläre, ob bzw. wie das möglich ist. Sollte das nicht möglich sein, werde ich vorgehen wie folgt:
Drei mal in jedem Land abzufragen erscheint mir etwas zu mühsam, ich werde mich in Zukunft auf diese Variante beschränken, die die meisten Ergebnisse gebracht hat, nämlich Weltweit / Land / Land und das in Deutschland und evtl. noch Frankreich dazunehmen.
So dürften mir in Zukunft vielleicht möglichst wenige "Schätzchen" mehr entgehen.
-
- Experte
Ja genau auf dieses Problem bin ich auch gestoßen und habe ebenfalls keine Lösung dafür gefunden. Alle möglichen Länder-sites abzufragen erscheint mir auch zu mühsam. Wahrscheinlich deckst du aber mit Deutschland und Frankreich einen überwiegenden Teil aller Auktionen ab. Sollten einzelne Auktionen in anderen Ländern durch den Rost fallen, wird die Gesamtstatistik wohl kaum verzerrt.werner018 hat geschrieben: Wie ich das nun verstehe, müßte man alle 3 Wahlmöglichkeiten auf allen möglichen ebay-sites durchlaufen lassen, um so alle Kelly-Auktionen zu erfassen.
Ich habe es nämlich nicht geschafft, in einer Abfrage dreimal weltweit einzugeben. Vielleicht kann mir jemand erkläre, ob bzw. wie das möglich ist. Sollte das nicht möglich sein, werde ich vorgehen wie folgt:
Auch von meiner Seite nochmals vielen Dank für die jahrelange sorgfältige Arbeit, die in deinen Grafiken steckt! Selbst wenn manchmal einzelne Auktionen unentdeckt bleiben, deine Zusammenschau liefert wohl das genaueste verfügbare Bild von der Preisentwicklung der Grace Kelly. Mit meinem Beitrag wollte ich einfach nur auf die Tücken der ebay - Suchfunktion hinweisen.
-
- V.I.P.
Für die freaks unter Euch:
Ich habe nun für den März probehalber 8 Abfragen für die „Kelly“ gemacht.
Dies heißt mit den Wahlmöglichkeiten in der ebay-Diktion 4 mal auf den deutschen seiten:
1 = DE_D/D/D eingestellt auf ebay.de ; bevorzugter Standort ebay.de; Standort in Deutschland; Versand nach Deutschland
2 = DE_D/D/W eingestellt auf ebay.de ; bevorzugter Standort ebay.de; Standort in Deutschland; Versand weltweit = Alle Länder/Regionen
3 = DE_D/W/D eingestellt auf ebay.de ; bevorzugter Standort ebay.de; Standort weltweit= Jedes Land/Region; Versand nach Deutschland
4 = DE_W/D/D eingestellt auf ebay.de ; bevorzugter Standort weltweit; Standort in Deutschland; Versand nach Deutschland
und 4 mal auf den französischen Seiten
5 = FR_F/F/F eingestellt auf ebay.fr ; Lieux préférés ebay.fr; Situés France métropolitaine; Disponibles pour France métropolitaine
6 = FR_F/F/W eingestellt auf ebay.fr ; Lieux préférés ebay.fr; Situés France métropolitaine; Disponibles pour Tous les pays/lieux
7 = FR_F/W/F eingestellt auf ebay.fr ; Lieux préférés ebay.fr; Situés N’importe quel pays; Disponibles pour France métropolitaine
8 = FR_W/F/F eingestellt auf ebay.fr ; Lieux préférés dans le monde entier; Situés France métropolitaine; Disponibles pour France métropolitaine
Das Ergebnis sieht so aus wie in der u.a. Tabelle
Also haben die Abfragen 3 und 7 die vollständigsten Ergebnisse gebracht.
Ich denke, die werde ich diesen Monat dann auch verwenden; andere Länderstandorte werde ich bewußt vernachlässigen, da die Angebote vergleichsweise sehr gering gegenüber DE und FR sind.
Ich habe nun für den März probehalber 8 Abfragen für die „Kelly“ gemacht.
Dies heißt mit den Wahlmöglichkeiten in der ebay-Diktion 4 mal auf den deutschen seiten:
1 = DE_D/D/D eingestellt auf ebay.de ; bevorzugter Standort ebay.de; Standort in Deutschland; Versand nach Deutschland
2 = DE_D/D/W eingestellt auf ebay.de ; bevorzugter Standort ebay.de; Standort in Deutschland; Versand weltweit = Alle Länder/Regionen
3 = DE_D/W/D eingestellt auf ebay.de ; bevorzugter Standort ebay.de; Standort weltweit= Jedes Land/Region; Versand nach Deutschland
4 = DE_W/D/D eingestellt auf ebay.de ; bevorzugter Standort weltweit; Standort in Deutschland; Versand nach Deutschland
und 4 mal auf den französischen Seiten
5 = FR_F/F/F eingestellt auf ebay.fr ; Lieux préférés ebay.fr; Situés France métropolitaine; Disponibles pour France métropolitaine
6 = FR_F/F/W eingestellt auf ebay.fr ; Lieux préférés ebay.fr; Situés France métropolitaine; Disponibles pour Tous les pays/lieux
7 = FR_F/W/F eingestellt auf ebay.fr ; Lieux préférés ebay.fr; Situés N’importe quel pays; Disponibles pour France métropolitaine
8 = FR_W/F/F eingestellt auf ebay.fr ; Lieux préférés dans le monde entier; Situés France métropolitaine; Disponibles pour France métropolitaine
Das Ergebnis sieht so aus wie in der u.a. Tabelle
Also haben die Abfragen 3 und 7 die vollständigsten Ergebnisse gebracht.
Ich denke, die werde ich diesen Monat dann auch verwenden; andere Länderstandorte werde ich bewußt vernachlässigen, da die Angebote vergleichsweise sehr gering gegenüber DE und FR sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Hoffentlich habe ich jetzt im März alle Auktionen gesehen??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von werner018 am 1. April 2010 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Profi
tolle statistik danke :jubel: :jubel:werner018 hat geschrieben:Hoffentlich habe ich jetzt im März alle Auktionen gesehen??
-
- V.I.P.
Börsen-Latein:
Die Tausender-Marke wurde Mitte 2009 nicht nur locker genommen, sondern sie hat auch gehalten. Die Münze befindet sich weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend, sowohl kurzfristig als auch langfristig. Je länger sie sich in diesem Bereich ohne jede Schwäche aufhält, desto eher wird sie auch weiter steigen (ohne Gewähr!). :grins:
Die Tausender-Marke wurde Mitte 2009 nicht nur locker genommen, sondern sie hat auch gehalten. Die Münze befindet sich weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend, sowohl kurzfristig als auch langfristig. Je länger sie sich in diesem Bereich ohne jede Schwäche aufhält, desto eher wird sie auch weiter steigen (ohne Gewähr!). :grins:
-
- V.I.P.
kurzfristig leichte Abwärtstendenz, aber scheint stabil zu sein.
Übrigens hat der Umsatz der Kelly Münze inzwischen die Ein-Millionen-Grenze (1,058.151) locker geknackt; hat da inzwischen wohl ebay am besten an der Münze verdient?
Übrigens hat der Umsatz der Kelly Münze inzwischen die Ein-Millionen-Grenze (1,058.151) locker geknackt; hat da inzwischen wohl ebay am besten an der Münze verdient?
-
- Mitglied
Mir unverständlich was eine Bimetall Münze kostet.
(Ist schließlich noch nicht einmal ein edles Metall)
Meine Herren vom Gesangsverein :hi:
-
- V.I.P.
Das ist ein Scherz oder? Gründe:stefandeh63 hat geschrieben:Mir unverständlich was eine Bimetall Münze kostet.
1. Mini- Auflage
2. Erstausgabe Kleinstaat Monaco
3. Motiv
Da braucht es kein Edelmetall um eine Wertvolle Münze zu sein.
-
- V.I.P.
Du hätest 2007 im Forum registriert sein müßen. dann würdest du verstehen.stefandeh63 hat geschrieben:Mir unverständlich was eine Bimetall Münze kostet.
Baerchen :hi:
-
- Mitglied
Nun ja.Ich hatte vor ca. 2 wochen die wahl zwischen der 2 Euro cc Grace Kelly und einer Goldmünze.
Ich habe mich für die Goldmünze entschieden.
Ich denk ich habe das richtige gemacht!? :crazy:
-
- Administrator
Hättest du dich vor 3 Jahren für ein paar Grace Kelly Münzen entschieden, dann wäre es auch kein Fehler gewesen. ;-)stefandeh63 hat geschrieben:Nun ja.Ich hatte vor ca. 2 wochen die wahl zwischen der 2 Euro cc Grace Kelly und einer Goldmünze.
Einige haben diese Münzen um 136,- Euro und manche sogar noch billiger :oops: gekauft.
Soviel wäre dein Gold in den drei Jahren nicht gestiegen.
Aber ehrlich gesagt war der Anstieg in DIESE Höhe nicht vorhersehbar.
Hätte ich das gewusst dann wären wohl 100 oder mehr in meinem Sicherheitsraum geblieben :ire:
-
- V.I.P.
Starshop-Coins hat geschrieben:
Hätte ich das gewusst dann wären wohl 100 oder mehr in meinem Sicherheitsraum geblieben :ire:
Ach darum, ist heute Dein Sicherheitsraum so leergeräumt von Münzen und es liegen nur mehr "Papiere" herum! :grins: