Aktuelle Gold- und Silberpreise
-
- V.I.P.
Re: Aktuelle Gold- und Silberpreise
Irgendwie ist das, was der Goldpreis auf USD-Basis so treibt, allmählich recht unheimlich! :evil:
Inzwischen ist das "Allzeithoch" beim heutigen Londoner Nachmittags-Fixing bereits bei 1.330,50 USD angekommen.
Inzwischen ist das "Allzeithoch" beim heutigen Londoner Nachmittags-Fixing bereits bei 1.330,50 USD angekommen.
-
- V.I.P.
Es geht munter weiter!
Das "Allzeithoch" wird immer höher: 1.359,50 USD
Das "Allzeithoch" wird immer höher: 1.359,50 USD
Da wird gezockt vom feinsten.
Die Preise steigen, steigen steigen.
Irgendwann kommt doch sicher mal ein Sturz nach unten.
Seltsamerweise wird eine Höchstmarke vorausgesagt und schwupp die wupp, da ist sie.
Da zockt wieder jemand auf welche Kosten auch immer.
Die Preise steigen, steigen steigen.
Irgendwann kommt doch sicher mal ein Sturz nach unten.
Seltsamerweise wird eine Höchstmarke vorausgesagt und schwupp die wupp, da ist sie.
Da zockt wieder jemand auf welche Kosten auch immer.
-
- V.I.P.
Wie wahr, wie wahr!Mayo hat geschrieben:Die Preise steigen, steigen steigen.
Das "Allzeithoch" beim Londoner Goldfixing wurde - nach einer kurzen Verschnaufpause - heute vormittag bereits auf 1.380,75 USD gehievt!
1.388,30 USD wurden außerhalb des Fixings auch schon gesichtet.
Dieses ungute Gefühl werde ich irgendwie auch nicht los! :evil:Mayo hat geschrieben:Irgendwann kommt doch sicher mal ein Sturz nach unten.
Ich riskiere mal die Vorhersage > 1.400 USD noch in diesem Monat. Mal sehen, ob es auch jetzt schwuppdiwuppt! :hihi:Mayo hat geschrieben:Seltsamerweise wird eine Höchstmarke vorausgesagt und schwupp die wupp, da ist sie.
-
- Experte
Wie wahr, wie wahr!mabrie hat geschrieben:Mayo hat geschrieben:Die Preise steigen, steigen steigen.
Das "Allzeithoch" beim Londoner Goldfixing wurde - nach einer kurzen Verschnaufpause - heute vormittag bereits auf 1.380,75 USD gehievt!
1.388,30 USD wurden außerhalb des Fixings auch schon gesichtet.
Mir hat einmal ein Münzhändler meines Vertrauens erklärt dass traditionell in Indien im November geheiratet wird und die Braut Goldgeschenke erhält. Die Chinesen sind mittlerweile auch zu Geld gekommen und legen dies teils in Gold an. Zu Weihnachten wird sowieso weltweit viel Gold geschenkt. Die Goldverarbeiter ordern ihren Goldvorrat für das Genannte jedes Jahr daher hauptsächlich in den Monaten September und Oktober. Der Goldmarkt wird leergekauft, der Golpreis steigt. Einige europäische Ausgabeländer (z.B. Belgien, Deutschland, San Marino, Vatikan u.s.w.) wissen das alles und bringen zum Ende eines jeden Jahres ihre Goldmünzen / Medaillen an den Sammler. Hinzu kommt noch der allgemeine Goldboom. Die Goldminen produzieren zu wenig, der Schürfvorgang wird mitlerweile immer aufwendiger und wirft daher weniger Gewinne ab.
Die Nächsten Goldausgaben werden daher höchstwahrscheinlich nicht günstiger im Verkaufspreis für uns Sammler werden.
Herzliche Sammlergrüsse
DAHAWA
-
- V.I.P.
Ob diese Begründung zumindest teilweise zutreffend ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber nicht immer gab es in der Vergangenheit Preisanstiege in den Monaten September und Oktober. In dieser Woche jedenfalls ist der Goldpreis wieder merklich um ca. 55 USD gesunken.DAHAWA hat geschrieben:Mir hat einmal ein Münzhändler meines Vertrauens erklärt dass traditionell in Indien im November geheiratet wird und die Braut Goldgeschenke erhält. Die Chinesen sind mittlerweile auch zu Geld gekommen und legen dies teils in Gold an. Zu Weihnachten wird sowieso weltweit viel Gold geschenkt. Die Goldverarbeiter ordern ihren Goldvorrat für das Genannte jedes Jahr daher hauptsächlich in den Monaten September und Oktober. Der Goldmarkt wird leergekauft, der Golpreis steigt.
Veränderungen auf den Finanzmärkten (z. B. aktuell die Leitzinserhöhung der chinesischen Nationalbank) haben meiner Meinung nach einen stärkeren Einfluß auf die Goldpreisentwicklung.
Die gestiegenen Aufwendungen für die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen, um Unglücksfälle wie unlängst in der chilenischen Kupfer- und Goldmine möglichst zu verhindern, und ggf. für Rettungsmaßnahmen wirken bestimmt auch preissteigernd.DAHAWA hat geschrieben:Die Goldminen produzieren zu wenig, der Schürfvorgang wird mitlerweile immer aufwendiger und wirft daher weniger Gewinne ab.
Das ist zwar zu befürchten, muss aber nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt" nicht zwingend so eintreffen! ;-)DAHAWA hat geschrieben:Die Nächsten Goldausgaben werden daher höchstwahrscheinlich nicht günstiger im Verkaufspreis für uns Sammler werden.
Ich plädiere für eine Wiederholung der Ausgabepreis-Entwicklung von 2002 bis 2004 (193 Euro / 190 Euro / 191 Euro).
-
- Experte
DAHAWA hat geschrieben:Die nächsten Goldausgaben werden daher höchstwahrscheinlich nicht günstiger im Verkaufspreis für uns Sammler werden.
Das ist zwar zu befürchten, muss aber nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt" nicht zwingend so eintreffen! ;-)
Ich plädiere für eine Wiederholung der Ausgabepreis-Entwicklung von 2002 bis 2004 (193 Euro / 190 Euro / 191 Euro).[/quote]
!!! Da bin ich auch dafür dass wir da alle nicht dagegen sind !!!
Herzliche Sammlergrüße
DAHAWA
-
- V.I.P.
Einen interessanten Artikel im "STANDARD" von letzter Woche möchte ich beisteuern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Experte
In der FAZ war am Freitag ein Artikel drin, in dem Gold nächtes Jahr bei über 1700 Dollar gesehen wird.
Der Silberpreis soll demnach auch nochmals zulegen, da China 50 % weniger Silber exportieren will, weil es in der dortigen industrie benötigt wird.
Der Silberpreis soll demnach auch nochmals zulegen, da China 50 % weniger Silber exportieren will, weil es in der dortigen industrie benötigt wird.
-
- V.I.P.
Mit dieser Vorhersage vor 16 Tagen habe ich ein wenig daneben gelegen, aber ich konnte nicht ahnen, dass der Goldpreis ausgerechnet in dieser Zeit derart "rückfällig" wird! ;-)mabrie hat geschrieben:Ich riskiere mal die Vorhersage > 1.400 USD noch in diesem Monat.
-
- Profi
thomashanni hat geschrieben:rene hat geschrieben:Und wenn noch mehr so Zauberer aus dem Boden kommen, werden die 100er Gold, im Oktober günstiger als die 20ziger Gold. Das wäre doch mal ein Zauber, der würde mir gefallen. :br:
abwarten , die wirtschaft boomt wieder und braucht auch für die produktion gold und silber :br: :br: :br: der preiß wird wieder steigen !!!!! wette ??
wie ich schon sagte :jubel: :jubel: :jubel:
-
- V.I.P.
Diesen ausgelassenen Dreifach-Jubel verstehe ich jetzt aber ganz und garnicht! :?thomashanni hat geschrieben:wie ich schon sagte :jubel: :jubel: :jubel:thomashanni hat geschrieben:abwarten , die wirtschaft boomt wieder und braucht auch für die produktion gold und silber :br: :br: :br: der preiß wird wieder steigen !!!!! wette ??rene hat geschrieben:Und wenn noch mehr so Zauberer aus dem Boden kommen, werden die 100er Gold, im Oktober günstiger als die 20ziger Gold. Das wäre doch mal ein Zauber, der würde mir gefallen. :br:
Rene hatte doch recht und die 100er Goldmünze war im Oktober vergleichsweise günstiger als die 20er Goldmünze im Juni!
1/8 Unze gab es für 126 + 25 = 151 Euro
1/2 Unze gab es für 480 + 25 = 505 Euro statt für (4 x 126) + 25 = 529 Euro
-
- V.I.P.
Stimmt! Wette verloren ... :Dmabrie hat geschrieben:Diesen ausgelassenen Dreifach-Jubel verstehe ich jetzt aber ganz und garnicht! :?thomashanni hat geschrieben:wie ich schon sagte :jubel: :jubel: :jubel:thomashanni hat geschrieben: abwarten , die wirtschaft boomt wieder und braucht auch für die produktion gold und silber :br: :br: :br: der preiß wird wieder steigen !!!!! wette ??
Rene hatte doch recht und die 100er Goldmünze war im Oktober vergleichsweise günstiger als die 20er Goldmünze im Juni!
1/8 Unze gab es für 126 + 25 = 151 Euro
1/2 Unze gab es für 480 + 25 = 505 Euro statt für (4 x 126) + 25 = 529 Euro
-
- Experte
Also bei dem aktuellen Silberkurs von über 19 Euro pro Unze war es keine schlechte Idee die Ausgabetermine der letzten beiden deutschen Silberzehner vorzuziehen. Ich glaube, da sind wir nur knapp an einer Zurückziehung der bereits geprägten Münzen vorbeigeschrammt.
Und jetzt wird es langsam auch für die österreichischen 5 und 10 Euro Münzen knapp. Mal schaun wie die Münze Österreich in nächster Zeit reagiert. Das Ausgabeprogramm für 2011 steht ja eigentlich schon fest ...
Und jetzt wird es langsam auch für die österreichischen 5 und 10 Euro Münzen knapp. Mal schaun wie die Münze Österreich in nächster Zeit reagiert. Das Ausgabeprogramm für 2011 steht ja eigentlich schon fest ...
-
- V.I.P.
Nun, nach meiner Kenntnis hatte die 10 Euro Münze um 15.15 Uhr einen Wert von 10,17 Euro !!! :hi: :hi: :hi:
ursus
ursus