2 Euro Monaco 2009 unc.
-
- Experte
Re: 2 Euro Monaco 2009 unc.
[spekulation on]wird sich wohl so einpendeln wie die alljährliche 2euro san marino gedenkmünze. [spekulation off]
-
- V.I.P.
Ich denke auch, daß die Preise nach Erscheinen wieder bröckeln werden. Die Auflage ist einfach zu hoch. Und es ist "nur" eine Kursmünze, die auch noch im KMS erscheinen wird und wahrscheinlich auch noch in späteren Jahren. Vielen 2-Euro-Sammlern ist doch das Prägejahr egal ...
Ich halte es wie mayo, "zocke" und warte ab. https://www.starshop-forum.de/posting.p ... =17&t=1761#
Ich halte es wie mayo, "zocke" und warte ab. https://www.starshop-forum.de/posting.p ... =17&t=1761#
-
- V.I.P.
Der erste Rekord war bei Ebay gestern Abend 127,-€ .
Daran erkennt man die ... mancher Sammler.
Bei jedem Händer für unter 60 , ja sogar unter 50€ zu kaufen und bei Ebay zahlen sie wie die ....
Bei jedem Händer für unter 60 , ja sogar unter 50€ zu kaufen und bei Ebay zahlen sie wie die ....
Zuletzt geändert von Kai am 18. Juli 2009 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: geändert vom Admin
Grund: geändert vom Admin
-
- Administrator
Hallo Mayo,
bitte halte dich mal mit solchen Kommentaren zurück
Nenn nicht immer irgendjemand dumm oder ähnliches nur weil er mehr bezahlt als du
Es kennt halt nicht jeder die Tricks und Kniffe im Internet
Denk mal dran das da auch mancher Rentner am Rechner sitzt der sich nicht auskennt und oder auch jüngere die erst anfangen oder ähnlich
Und sag nicht dir sind am Anfang nicht solche Sachen passiert ;-)
Nenn nicht immer irgendjemand dumm oder ähnliches nur weil er mehr bezahlt als du
Denk mal dran das da auch mancher Rentner am Rechner sitzt der sich nicht auskennt und oder auch jüngere die erst anfangen oder ähnlich
-
- V.I.P.
Hier die die bisher teuerste Aktion im Bild :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Da hast Du recht , jeder sollte das tun , was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann .Starshop-Coins hat geschrieben:Hallo Mayo,
-
- Mitglied
Also ich weiß ja nicht was Mayo genau geschrieben hat weil es zensiert wurde, aber er hat bestimmt recht. Es kann einen oder zwei dumme geben, aber bei dieser Auktion haben 3 Bieter mit 587 oder mehr positiven Bewertungen über 110 Euro geboten. Der vierte hat auch noch mit 293 positiven Bewertungen 104 Euro geboten. Das hat doch hier nichts mit Rentner am Rechner oder das am Anfang Fehler gemacht werden zu tun bei diesem Bewertungsprofil. Da setzt dann doch bei Monacomünzen bei manchen das H... aus. :ire:
-
- Administrator
Da stand dumm - das habe ich gestrichen
Aber macher Kommentar (nicht nur von Mayo) bezieht sich nicht nur auf diese vermeintlichen Auktionen die angeblich rechtens laufen ;-)
Ein großer Teil der Auktionen die höher auslaufen als man die Münzen in Webshop oder ähnlich kaufen kann
resultiert aus Unwissenheit , Unbedarfheit oder Misstrauen ausserhalb Ebay´s etwas zu kaufen
Ich habe eine Menge Stammkunden die seit Jahren über Ebay kaufen und sich das auch nicht ausreden lassen nur weil sie meinen das es sicherer ist dort zu kaufen
Aber macher Kommentar (nicht nur von Mayo) bezieht sich nicht nur auf diese vermeintlichen Auktionen die angeblich rechtens laufen ;-)
Ein großer Teil der Auktionen die höher auslaufen als man die Münzen in Webshop oder ähnlich kaufen kann
resultiert aus Unwissenheit , Unbedarfheit oder Misstrauen ausserhalb Ebay´s etwas zu kaufen
Ich habe eine Menge Stammkunden die seit Jahren über Ebay kaufen und sich das auch nicht ausreden lassen nur weil sie meinen das es sicherer ist dort zu kaufen
-
- Experte
ich hab ja nichts gegen vorverkauf zu einem angemessenen preis, aber vorversteigerung hat schon etwas anrüchiges. :grins:
-
- Experte
Hallo zusammen,
Ich habe mal ein Bild der neuen 2 Euro Münze Monaco 2009 gemacht.
Falls jemand es gebrauchen kann,kann es Kopieren.
Und bitte meinen Ebay Namen nicht entfernen.
Gruß Klaus

Ich habe mal ein Bild der neuen 2 Euro Münze Monaco 2009 gemacht.
Falls jemand es gebrauchen kann,kann es Kopieren.
Und bitte meinen Ebay Namen nicht entfernen.
Gruß Klaus

Zuletzt geändert von Klaus am 18. Juli 2009 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
Super :br: gefällt mir dein Entwurf
-
- Co-Admin
Stimmt - eine sehr gelungene Arbeit. :hi:
-
- Experte
ich finde es z.T. sehr auffällig, dass bei immer den gleichen außergewöhnlich hohe Preise erzielt werden, trotz einigen tausend positiver bewertungen von vielen händlern und ggf sehr hohen versandkosten.....Zitzero hat geschrieben:ich hab ja nichts gegen vorverkauf zu einem angemessenen preis, aber vorversteigerung hat schon etwas anrüchiges. :grins:
-
- V.I.P.
Hallo zusammen,
ich wollte in dieser Sache nur mal kurz auf folgenden Sachverhalt hinweisen:
Mir waren diese sehr hohen Preise natürlich auch aufgefallen, aber wenn man sich die Titelzeile der betreffenden Auktionen anschaut, findet man des Rätsels Lösung leicht. Da hieß es "Monaco 2 Euro 2009 Orginal ROLLE Ware, VVK" - Hier haben manche Bieter bestimmt auf den Erwerb einer ganzen Rolle spekuliert, obwohl der Verkäufer (ein Belgier, der die deutsche Sprache wohl nicht ganz beherrscht) lediglich "aus der Rolle" meinte. Er hat übrigens danach die Textzeile und auch die Beschreibung abgeändert, sodaß sie nun eindeutiger wurde. Die Preise blieben dementsprechend deutlich tiefer.
Sicher nur ein Versehen, auf das leider ein paar Bieter hereingefallen sind, aber vielleicht auch vom Verkäufer wieder "herausgelassen" werden. Bei seinem Bewertungsprofil glaube ich eher nicht an eine Betrugsabsicht.
Also: VOR DEM BIETEN IMMER ERST LESEN .. dann kann nicht mehr viel schief gehen. :-)
ich wollte in dieser Sache nur mal kurz auf folgenden Sachverhalt hinweisen:
Mir waren diese sehr hohen Preise natürlich auch aufgefallen, aber wenn man sich die Titelzeile der betreffenden Auktionen anschaut, findet man des Rätsels Lösung leicht. Da hieß es "Monaco 2 Euro 2009 Orginal ROLLE Ware, VVK" - Hier haben manche Bieter bestimmt auf den Erwerb einer ganzen Rolle spekuliert, obwohl der Verkäufer (ein Belgier, der die deutsche Sprache wohl nicht ganz beherrscht) lediglich "aus der Rolle" meinte. Er hat übrigens danach die Textzeile und auch die Beschreibung abgeändert, sodaß sie nun eindeutiger wurde. Die Preise blieben dementsprechend deutlich tiefer.
Sicher nur ein Versehen, auf das leider ein paar Bieter hereingefallen sind, aber vielleicht auch vom Verkäufer wieder "herausgelassen" werden. Bei seinem Bewertungsprofil glaube ich eher nicht an eine Betrugsabsicht.
Also: VOR DEM BIETEN IMMER ERST LESEN .. dann kann nicht mehr viel schief gehen. :-)